Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bald Schulfach "Schwul"?

Echt krank wozu Humanismus und Weltoffenheit führt.

Stimmt, weg mit diesem blöden Humanismus, verlassen wir uns lieber auf Werte wie Intoleranz, Engstirnigkeit, übertriebenes Nationalgehabe und Gewaltbereitschaft. Das sind in Wirklichkeit Dinge, die uns weiter voran bringen.

Und Weltofffenheit? Wozu, Grenzen dicht, abschotten, dann klappts auch endlich wieder mit der Völkerverständigung.

Manche Kommentare haben wirklich Würgereizgarantie.

Kiko, mein Lieber.
in Berlin brennen seit Tagen Autos und ist die Feuerwehr seit Tagen im Dauereinsatz. Sei nicht böse, aber das empfinde scheint mir wesentlich schlimmer.

Kinder sogar schon im Vorschulalter können grausam sein, Hänseln, Ausgrenzen. Auch wenn da bei jemandem es mit Mama und Papa nicht so aussieht, wie bei allen anderen. Es ist wichtig, im Rahmen des Aufklärungsunterricht beizubringen, dass es immer auch "Liebe anders" gab und geben wird. Und ich glaube, darum geht es. Nicht um ein Schulfach, sondern eine Art Aufklärungskampagne. Auch betreffend ein entsprechendes Familienbild. Ihnen beizubringen, dass ein Mensch deswegen nicht krank ist oder per se schlechter, oder besser. Das Diskriminierungen deswegen nicht akzeptabel sind usw. Hier wird über Werteverfall usw. geredet. Hat mit der Einstellung zu Homosexualität oder dieser herzlich wenig zu tun. Da sehe ich vieles andere viel problematischer, wirklich problematisch. Werte, die ich erhalten möchte, sind u.a. Offenheit und eine gewisse Toleranz. Falls mich das zu einem naiven Gutmenschen macht, sei es drum.

Liebe Grüße

Hoffentlich bekommen wir irgendwann einen schwulen Bundeskanzler, der noch härtere Antidiskriminierungsgesetze befürwortet und solche wie diese verstaubten heuchelnden Konservaten von Moral, wie sie hier im Forum herum kreuchen und fleuchen, wie kleine Kotmaden, abschieben lässt.

Stimmt, weg mit diesem blöden Humanismus, verlassen wir uns lieber auf Werte wie Intoleranz, Engstirnigkeit, übertriebenes Nationalgehabe und Gewaltbereitschaft. Das sind in Wirklichkeit Dinge, die uns weiter voran bringen.

Und Weltofffenheit? Wozu, Grenzen dicht, abschotten, dann klappts auch endlich wieder mit der Völkerverständigung.

Manche Kommentare haben wirklich Würgereizgarantie.

Was willst du damit sagen? Man soll also schon kleine Kinder mit sowas verstören?

@zar:
Ich glaube du unterschätzt Kinder. Warum sollte man sie mit Homosexualität verstören? Der einzige der Kinder damit verstört, ist der Erwachsene, der selbst damit nicht klar kommt und sein vorurteilbelastetes Denken an Kinder weitergibt.
Desweiteren möchte ich diesbezüglich auf Liliths letzten Kommentar verweisen , er ist sehr gut geschrieben und beantwortet deine Frage.
Es geht nicht darum Kinder zu verstören, sondern Vorurteile rechtzeitig abzubauen oder erst garnicht aufkommen zu lassen.
Ein Kind wird nicht schwul, weil es davon hört, aber es lernt vermutlich, damit vorurteilsfrei umzugehen.

@Theo:
:-). Ich hoffe, das dafür nicht erst ein *schwuler* Bundeskanzler oder schärfere Antidiskreminierungsgesetze erforderlich sind. Ein "Sollzustand* wird erst dann erreicht sein, wenn wir eben diese Gesetze nicht mehr brauchen. Ich weiß, im Moment leider noch Utopie.
Aber vielleicht kann gerade so eine Aufklärungskampagne ein Stück weit mit dazu beitragen.
Ebenso wie die Schwulen selbst weiter dazu beitragen müssen, indem sie bereit sind, irgendwann von der selbstgeschaffenen Subszene (die berechtigt und zum Teil leider auch immer noch heute erforderlich ist) loszulassen.

aufklärung bezüglich homosexualität tut sowas von not, wie man am beispiel dieses forums immer wieder gut beobachten kann...

Kommt davon, wenn ne Tunte die Regierung anführt

Mmmmh, Frau Merkel ist lesbisch? Das wäre sie ja dann deiner Meinung nach, da sie ja die deutsche Regierungschefin ist und somit die Regierung anführt...:spinnt:.

Grübel, oder meinst du Herrn Wulff, allerdings ist der Staatsoberhaupt und nicht Regierungschef und das er ne Tunte wäre, ist mir auch neu.

aufklärung bezüglich homosexualität tut sowas von not, wie man am beispiel dieses forums immer wieder gut beobachten kann...

Wofür Aufklärung? So ziemlich jeder weiß das wichtigste über Homosexualität, und der rest ist meine eigene meinung, wozu ich hier schließlich das recht habe.

Zurück
Oben