Kiko, mein Lieber.
in Berlin brennen seit Tagen Autos und ist die Feuerwehr seit Tagen im Dauereinsatz. Sei nicht böse, aber das empfinde scheint mir wesentlich schlimmer.
Kinder sogar schon im Vorschulalter können grausam sein, Hänseln, Ausgrenzen. Auch wenn da bei jemandem es mit Mama und Papa nicht so aussieht, wie bei allen anderen. Es ist wichtig, im Rahmen des Aufklärungsunterricht beizubringen, dass es immer auch "Liebe anders" gab und geben wird. Und ich glaube, darum geht es. Nicht um ein Schulfach, sondern eine Art Aufklärungskampagne. Auch betreffend ein entsprechendes Familienbild. Ihnen beizubringen, dass ein Mensch deswegen nicht krank ist oder per se schlechter, oder besser. Das Diskriminierungen deswegen nicht akzeptabel sind usw. Hier wird über Werteverfall usw. geredet. Hat mit der Einstellung zu Homosexualität oder dieser herzlich wenig zu tun. Da sehe ich vieles andere viel problematischer, wirklich problematisch. Werte, die ich erhalten möchte, sind u.a. Offenheit und eine gewisse Toleranz. Falls mich das zu einem naiven Gutmenschen macht, sei es drum.
Liebe Grüße