Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan 1878-1912: Österreich tat alles um Orthodoxe und Muslime in Bosnien zu spalten, Aus Serben sind neue künstliche Völker formiert worden,

Lieber Ivo

Die heute Wissenschaft weiß, dass einige slawische Gruppen sich Geistig kaum entwickelt haben
Ich denke da Hauptsächlich an die Kroaten.
Sie litten durch ihre regionale Vergangenheit stark an Vitamin D Mangel, eigentlich haben Sie allgemein über Jahrtausende kein Zugang zu wertvollen Nährstoffen gehabt , weil sie einfach zu nah am Nordpol verweilten
Kein Obst, kein Gemüse, keine Hülsenfrüchte = No Brain :lol:

Euer Gehirn hat sich nachweislich nur sehr bedingt entwickelt und war nur auf Überleben programmiert
Deswegen auch eure Bekannte Aggressivität nach außen

Ich werde bald meine Doktorarbeit darüber schreiben
Lieber das Skythe,
mal abgesehen von deiner Volksverhetzung un deinem unbändigen Hass auf Kroaten, wenn du deine Doktorarbeit auf der Grundlage von Nordpol-Kartografie, Gemüseverfügbarkeit und genetischer Ferndiagnose schreibst, empfehle ich dir als Betreuer entweder den Weihnachtsmann oder den Chefredakteur von Sputnik.
Wenn du Vitamin D als Maßstab für Intelligenz nimmst, erklärt das einiges – vor allem deine eigene Lichtempfindlichkeit gegenüber Fakten. Und wenn du Aggressivität als genetisches Merkmal deutest, dann war dein Geschichtsunterricht wohl ein MMA-Kurs mit geopolitischer Lizenz

Diese These wird die Weltgeschichte verändern :toothy2:

Die These wird die Weltgeschichte verändern – aber nur, wenn sie als Satire erkannt wird.
Wenn dein Doktorvater Telegram heißt und deine These aus Vitamin-D-Mangel besteht, dann ist Volksverhetzung wohl dein Forschungsschwerpunkt

Ich sag doch, dein Geschichtswissen ist wirklich unterirdisch
Falls du Nachhilfe brauchst, kannst du mich per PN jederzeit anschreiben :toothy2:
Ja du schreibst von deinem unterirdischen Geschichtswissen schon jlar, aber ich weiß, dass du Faktenresistent bist und hauptsächlich mit Volksverhetzung, Judenhass usw, argumentierst, deswegen kann ich dir auch keinen Nachhilfeunterricht.

Die soziale Realität (die pragmatische Seite)

Über Generationen hinweg merkten viele Familien, dass die devşirme-Knaben enorme Chancen bekamen:
Bildung, Macht, Ansehen, Reichtum.
Zugang zum Zentrum des Reiches, den sie als einfache Bauern nie erreicht hätten.

In manchen Regionen (v. a. Bosnien und Albanien) gaben Familien ihre Söhne tatsächlich freiwillig oder versuchten, sie in den Dienst zu bringen – weil es als „soziale Leiter“ galt.
Diese Männer sorgten später für ihre Herkunftsfamilien oder unterstützten ihre Dörfer finanziell.

Selbst nach der Islamisierung großer Teile Bosniens (also ab dem 15./16. Jahrhundert) bestand der Wunsch vieler Familien fort, ihre Söhne in den Dienst des Sultans zu schicken, obwohl das ursprüngliche devşirme-System eigentlich für christliche Knaben gedacht war.

Das zeigt, dass es nicht mehr nur ein Zwangssystem, sondern längst ein anerkanntes Sprungbrett für sozialen Aufstieg geworden war.

Eure abendländischen Märchen ziehen im 21. Jahrhundert einfach nicht mehr
Es glaubt euch ähh niemand mehr lieber Propagandaminister :wink:

Lieber das Skythe,
Jede Floskel wie ‚"soziale Realität" und "Chance" klingt für mich wie "freiwillige Knabenlese" und "Familienernährung". Deine Hofpropaganda wirkt auf mich mindestens 500 Jahre über ihrem Haltbarkeitsdatum. Wenn du Zwangsrekrutierung als Karriereweg darstellst, fehlt dir nicht nur Geschichtswissen – sondern auch ein Minimum an Menschenwürde, wie man auch bei deinen Ausfällen gegen Kroaten und Juden sieht. E9nfach ekelhaft, das Skythe
Das Devsirme-System war ein Zwangsmechanismus, christliche Knaben wurden ihren Familien entrissen, islamisiert und militärisch ausgebildet.
Dass einige Familien später versuchten, ihre Söhne "freiwillig“ in den Dienst zu bringen, ist kein Beweis für Toleranz, sondern für Anpassung an ein repressives System.
Die "Karriere“ als Janitschar war oft die einzige Überlebensstrategie, nicht Ausdruck von Vertrauen oder Stolz. Wie kaputt muss man sein um so ein menschenverachtendes System als "Chance" zu definieren.

Ja du schreibst von deinem unterirdischen Geschichtswissen schon jlar, aber ich weiß, dass du Faktenresistent bist und hauptsächlich mit Volksverhetzung, Judenhass usw, argumentierst, deswegen kann ich dir auch keinen Nachhilfeunterricht.

Lieber das Skythe,
Jede Floskel wie ‚"soziale Realität" und "Chance" klingt für mich wie "freiwillige Knabenlese" und "Familienernährung". Deine Hofpropaganda wirkt auf mich mindestens 500 Jahre über ihrem Haltbarkeitsdatum. Wenn du Zwangsrekrutierung als Karriereweg darstellst, fehlt dir nicht nur Geschichtswissen – sondern auch ein Minimum an Menschenwürde, wie man auch bei deinen Ausfällen gegen Kroaten und Juden sieht. E9nfach ekelhaft, das Skythe
Das Devsirme-System war ein Zwangsmechanismus, christliche Knaben wurden ihren Familien entrissen, islamisiert und militärisch ausgebildet.
Dass einige Familien später versuchten, ihre Söhne "freiwillig“ in den Dienst zu bringen, ist kein Beweis für Toleranz, sondern für Anpassung an ein repressives System.
Die "Karriere“ als Janitschar war oft die einzige Überlebensstrategie, nicht Ausdruck von Vertrauen oder Stolz. Wie kaputt muss man sein um so ein menschenverachtendes System als "Chance" zu definieren.

Zwangsrekrutierung gibt es aktuell bei denen, die du als Verbündete bezeichnest
So etwas können wir Humanisten nicht tolerieren

Die Serben standen in der damaligen Zeit vor einer schwierigen Wahl
Entweder sie verbündeten sich mit dem Vatikan gegen die Osmanen, was den Verlust ihrer orthodoxen Religion bedeutet hätte, oder sie akzeptierten die Osmanen als Vasallen und konnten dafür ihren Glauben weiterhin frei ausüben.

Ein eindrückliches Beispiel für die Grausamkeit der Kreuzfahrer ist Konstantinopel im Jahr 1204. Die Stadt wurde vom Kreuzheer des Vatikans, in das auch kroatische Ritter involviert waren, geplündert. Viele Einwohner wurden getötet, Frauen misshandelt und zahlreiche Menschen in die Sklaverei verschleppt.

Es gibt historische Berichte, dass orthodoxe Mönche im 14. Jahrhundert die Osmanen um Hilfe baten, insbesondere gegen die Bedrohung durch westliche Kreuzfahrer. Ein konkretes Beispiel ist ein Brief eines Mönchs aus Athen an Sultan Murad II. Dieser Brief wurde verfasst, nachdem die Osmanen 1430 Thessaloniki eroberten und die Mönche des Athosgebirges ihre Autonomie bewahrten. In dem Brief baten die Mönche um Unterstützung gegen die lateinischen Kreuzfahrer, die als größere Bedrohung wahrgenommen wurden als die Osmanen selbst.

Als Serbien und Griechenland schließlich unabhängig wurden, verschärften sich die Konflikte mit westlichen Mächten erneut. Die Bevölkerung erlebte brutale Repressionen, die viele Menschenleben forderten. Die historischen Quellen verdeutlichen, dass die orthodoxen Gemeinschaften über Jahrhunderte hinweg unter wechselnder Herrschaft erheblichen Belastungen ausgesetzt waren – und die katholische Herrschaft war dabei häufig besonders belastend.

Kontext

Nach den Kreuzzügen, insbesondere dem Vierten Kreuzzug 1204, hatten lateinische Kreuzfahrerstaaten (Franken, Venezianer, teilweise auch Kroaten) Teile Griechenlands besetzt.
Viele orthodoxe Gemeinden, vor allem in Regionen wie dem Athos, Athen oder Thessaloniki, litten unter diesen Herrschern: hohe Abgaben, Repressalien, Enteignung und teils religiöse Unterdrückung.
Die osmanische Expansion im 14. und 15. Jahrhundert wurde von Teilen der orthodoxen Bevölkerung zunächst nicht nur als Fremdherrschaft, sondern auch als Schutz oder Befreiung von den Lateinern gesehen.
Der Serben-, der Maradonaversteher bastelt einen Text zusammen.

1. Ich habe nirgendwo eine moralische Interpretation da hineingebracht - mich lediglich darüber echauffiert, dass dieses Volk heute versucht eine ganz andere Geschichte zu verkaufen.
2. Ich les mir den ChatGPT Shit von dir nicht durch.

Hier müssen wir schon zwischen der Orthodoxie und den Katholiken unterscheiden, die zweiten waren weitaus bestialischer
Es gibt zum Beispiel einen Bericht aus Anatolien, wo über 3000 Wikinger fest saßen und nicht mehr aus der Region flüchten konnten und ihre Schiffe ohne sie flüchteten
Sie versuchten Anfangs bei der orthodoxen griechischen Bevölkerung unterzukommen, diese haben sie wütend weg gejagt.
Am Ende flüchteten sie in das anatolische Gebirge, ihr Zustand war verheerend.
Die türkische Bevölkerung zeigte am Ende ein Herz, Sie gaben ihnen zu essen und zu trinken
Später konvertiert sie sogar zum Islam
Heute sieht man in Karaman Konya viele blonde und blauäugige Person, das sind höchstwahrscheinlich die Nachfahren
...es gibt auch zbs. Berichte aus Anatolien, dass dort der Nabel der Welt gefunden wurde....

haha chatgpt als quelle anzweifeln
mir ist ne KI die auf wissenschaftliche quellen zugreift lieber als irgendwelche Erzählungen aus der Sonntagsschule

mir ist ne KI die auf wissenschaftliche quellen zugreift lieber als irgendwelche Erzählungen aus der Sonntagsschule
Entschuldige dich Knecht für die Barbarei.:pc:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hier müssen wir schon zwischen der Orthodoxie und den Katholiken unterscheiden, die zweiten waren weitaus bestialischer
Es gibt zum Beispiel einen Bericht aus Anatolien, wo über 3000 Wikinger fest saßen und nicht mehr aus der Region flüchten konnten und ihre Schiffe ohne sie flüchteten
Sie versuchten Anfangs bei der orthodoxen griechischen Bevölkerung unterzukommen, diese haben sie wütend weg gejagt.
Am Ende flüchteten sie in das anatolische Gebirge, ihr Zustand war verheerend.
Die türkische Bevölkerung zeigte am Ende ein Herz, Sie gaben ihnen zu essen und zu trinken
Später konvertiert sie sogar zum Islam
Heute sieht man in Karaman Konya viele blonde und blauäugige Person, das sind höchstwahrscheinlich die Nachfahren

Mach ein Kinderbuch aus der Story

Zwangsrekrutierung gibt es aktuell bei denen, die du als Verbündete bezeichnest
So etwas können wir Humanisten nicht tolerieren
Das Skythe und Humanist :lol27:
Wer die Knabenlese als normale Zwangsrekrutierung darstellt, hat entweder nie mit Balkanfamilien gesprochen – oder will Geschichte umschreiben.
Zwangsrekrutierung? Klar, aber bei uns gab es wenigstens keine Bewerbungsformulare – nur Tränen und osmanische Reittrupps. Und Erdogan als Verbündeter ist untragbar.

Au man,du kannst dir nicht annähernd vorstellen, was mich genau diese Aussage sowas von tief befriedigt.
Damit habe ich-und immer schon gewußt-den eindeutigen Beweis deiner Einstellung,dass du definitiv ein ECHTER und absolut loyaler Kritiker und SELBSTKRITIKER bist.
Du hast natürlich schon geahnt mit deiner empathischen INTELLIGENZ, dass unmittelbar auf dein Post dann Polio mit #37 kommt und korrekte Aussagen bringen wird.
Also sowas haben wir hier lange nicht gehabt, eine dermaßen Ausziehshow ........sollen alle anderen Jabbels sich jetzt endlich entschuldigen und entschulden, wenn wir schon mal dabei sind......sicher wirst du auch noch sehr großzügig mit den Reparationen umgehen...............................ich/wir warten :love10: :thumbsup:

und noch.....a big THANKS :babsi:
................wenn die ganzen anderen idioten auch mal so "einräumerisch" wären............

Zurück
Oben