Mal
Legende
Solche fragwürdigen Ausbildungen sind am Balkan einfach zu kaufen, damit man eine Eintrittskarte hierher bekommt.
Deswegen wird die Ausbildung unten auch nicht ernst genommen. Selbst wenn er die Ausbildung ohne Bezahlung beendet hat, reicht diese nicht im Entferntesten mit den Grund(!)anforderungen in Deutschland aus.
Das 1A-Kriterium ist die Sprache. Wenn die Verantwortlichen unten nicht täglich damit beschäftigt wären Denkmäler zu eröffnen für Menschen, die ihnen scheiß egal sind aber paar Stimmen bringen, würde das Erlernen der deutschen und englischen Sprache stark gefördert werden. Die fachliche Qualifikation erlernt man ohnehin sauber in Deutschland. Aber jemand, der nicht einmal bis fünf auf deutsch zählen kann, ist in der alltäglichen Arbeit nicht zu gebrauchen.
Deutschland fehlt es dringend an Arbeitskräften, die ohnehin keine großartige Qualifikation benötigen. Pflege ist hier die Ausnahme (obwohl hier die Schwierigkeit nicht in der Qualifikation liegt), aber jeder unten würde in Deutschland Arbeit als LKW-Fahrer, Fabrikarbeiter, Bäcker, Fleischer, Schreiner bekommen, wenn er deutsch könnte.
Es ist völlig dumm als Albaner, Serbe, Bosnier oder Mazedone nicht die deutsche Sprache zu lernen, stattdessen aber ein BWL oder Ingenieurstudium zu besuchen, wo diese Länder mit großen Unternehmen ja überfüllt sind