Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Fachkräfte gesucht

Richtig dumm aus deutscher Sicht, in Deutschland hocken über 1 Millionen Menschen ohne Arbeitserlaubnis, die vom Staat alimentiert werden (wenn man die berücksichtigt, dann ist die Arbeitslosenquote auch rund zwei Prozent höher, als allgemein angegeben), und statt diese für die Pflege zu nutzen holen sie sich welche vom Balkan.

Diese 1 Mio. Flüchtlinge werden schon noch arbeiten. Diese Zahl reicht aber bei weitem nicht aus um den Arbeitskraftmangel in Deutschland so zu decken, dass der Lebensstandard nicht sinkt. Allein heute sind bereits über 1 Millionen Arbeitsstellen in Deutschland unbesetzt. Bei der Deutschen Bahn gehen in den nächsten 10 Jahren ein Drittel (!!) der Belegschaft in die Rente.
 
Zurück
Oben