Chechen
Hохчи
In rumänen das müsstest sogar du wissen habt ihr am wenigsten geherrscht, nach dracula wurde eben von seinem nachfolger das tribut bezahlt das die osmanen verlangt haben und das gilt auch schon als erobert.
Bei uns wurde keine knabenlese oder dergleichen durchgeführt , müsstest du eigentlich auch wissen, weil ihr wusstet wie sich der rumänische zorn anfühlt
rumänien gehört heute auf dem balkan zu jenen länder, die unter der längsten kolonialzeit der türken standen, bereits im 7. jahrundert besiedelten die türkischstämmigen bulgaren die räume des heutigen rumäniens, mit khan krum wurde der erste ansatz gesetzt, im laufe des mittelalters wurden die rumänen (insbesondere: griechenland, rumänien und die südliche balkanhalbkugel) von den turkstämmen überrannt. das heutige rumänien wurde immer wieder periodisch neubesiedelt von heranstürmenden türkischen völkern, besonders die walachei stand am längsten unter der herrschaft der türken, seien es die petschenegen und kumanen, oder eben die tataren.
du beschränkst die türkenherrschaft nur auf die osmanische zeit, und schwafelst vom fürstentum walachei, wo die höchsten pforten von euch nur an den türkischen sultan tribut zahlen mussten. die geschichte der türken beginnt auf dem balkan nicht 1389, als die serben auf dem amselfeld den türkensäbel breitgradig ins arschloch kriegen, sondern schon ein halbes jahrtausend früher, als die ersten turkstämme der "hunnen" im 4. jahrhundert den ganzen balkan in ein inferno verwandeln. die osmanen gehören zu der letzten herscherklasse der turkvölker auf dem balkan (turkmenen), die geschichte der turkstämme auf dem balkan fängt aber schon im 4. jahrhundert an, mit den ersten hunnenstämmen.