Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Griechisch oder Türkisch geprägt???

ich werde im laufe des abends mal einen neuen thread eröffnen, in der rubrik "griechen und ihre ethnische herkunft". die griechen sind heute bekanntlich, überwiegend hellenisierte türken und krypto-albaner, die im laufe der zeit zwangshellenisiert wurden.

Jakob Philipp Fallmerayer

Zitat:

In denen, die auf dem Peloponnes ("griechische Halbinsel") und in der Nachbarschaft leben, fließt „kein Tropfen althellenischen Blutes“, die antiken Reiche wurden von den Osmanen beerbt, denen die Russen folgen werden, und unter diesen Zeitläuften wurden die alten „Hellenen“ durch ein „slavisch-türkisch-albanisches Völkergemisch“ ersetzt.

ich werde im laufe des abends mal einen neuen thread eröffnen, in der rubrik "griechen und ihre ethnische herkunft". die griechen sind heute bekanntlich, überwiegend hellenisierte türken und krypto-albaner, die im laufe der zeit zwangshellenisiert wurden.

Jakob Philipp Fallmerayer

Zitat:

In denen, die auf dem Peloponnes ("griechische Halbinsel") und in der Nachbarschaft leben, fließt „kein Tropfen althellenischen Blutes“, die antiken Reiche wurden von den Osmanen beerbt, denen die Russen folgen werden, und unter diesen Zeitläuften wurden die alten „Hellenen“ durch ein „slavisch-türkisch-albanisches Völkergemisch“ ersetzt.

El Nekro, Du bist doch ein intelligenter Mensch (hab ich bis jetzt geglaubt), aber warum zitierst Du Fallmerayer?

El Nekro, Du bist doch ein intelligenter Mensch (hab ich bis jetzt geglaubt), aber warum zitierst Du Fallmerayer?

jakob phillipp fallmerayer ist ein renomierter orientalist und publizist, seine ethnogeografischen arbeiten sind weltweit bekannt und auch als solche anerkannt. eine antiphatie existiert gegen diesen renomierten wissenschaftler nur aus griechisch nationalistischen kreisen, als er seine these aufstellte, dass die antiken griechen im mittelalter ausgestorben und durch hellenisierte, türken, slawen und albaner verdrängt wurden. einer seits ist es nicht verwunderlich, wenn er wegen solchen thesen von griechischen nationalisten und philhellenen hass erntet, aber anderer seits sehe ich keinen grund warum ich ihn als außenstehenden nicht zitieren sollte.

„Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands.“

Zurück
Oben