Parker
Rovignese
ich dachte, die sei weg?
Sie ist weg?
ich dachte, die sei weg?
Ich finds ziemlich lustig, dass man einenm Emir Kusturica in die serbisch-nationalistische Schiene reinzupressen versucht.
Sorry, aber das Denkmal in Skopje hat nichts mit Nationalismus zu tun...ausser der Autor ist der Meinung, dass Alexander der Große Grieche war ...
- - - Aktualisiert - - -
Was er nicht war :beautiful:
Ebenso im mazedonischen Skopje. Dort wurde gerade ein äußerst kitschiges Denkmal für Alexander den Großen eingeweiht. Um die Griechen nicht zu verärgern, wurde es offiziell “Der Reiter auf dem Pferd” getauft. In nur wenigen Jahren hat es die nationalistische Regierung in Mazedonien geschafft, die Innenstadt von Skopje zu verunstalten, welche ein Musterbeispiel modernen Städtebaus ist und nach dem Erdbeben von 1960 von Kenzo Tange erbaut wurde. Heute ist daraus eine Art Park mit vulgären Denkmälern für “Nationalhelden” geworden.
Ich finds ziemlich lustig, dass man einenm Emir Kusturica in die serbisch-nationalistische Schiene reinzupressen versucht.
Er liefert einem verdammt gute Gründe dafür.
Emir Kusturica: Singen für den Kriegsverbrecher | ZEIT ONLINE
Das in Skopje fand ich wirklich extrem. Schade, weil die Stadt ansonsten sehr schön ist, man zerstört sie so.
Verstehe nicht ganz was daran lustig sein soll wenn man sich allein man den unteren Artikel reinzieht....
Ich würd nicht alles fressen, was einem hingeknallt wird.
Der Verfasser des Artikels ist offensichtlich sehr schlecht informiert- und auch nur ein Mensch, wenn ich nicht irre.
Schau dir bei Youtube ein paar Interviews von ihm an....er bestreitet ja noch nicht einmal das er Kriegsverbrecher feiert und besingt. Stellt einen Milosevic als Ehrenmann und Romantiker hin usw.
Seinen eigenen Worten wird man wohl glauben schenken müssen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen