Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan in Sendungen !

Ich weiß nicht, ob das hier shcon gepostet wurde, aber hab gestern bei The Exes gesehen, dass Serbien bzw. serbisch erwähnt wird. Hört sich komisch an :)

Hier mit nem Typen der dazwischen quatscht.

lol, gerade mal sieben Posts her noch auf dieser Seite und ich erinnere mich null, dass ich das gepostet habe :haha: :D und die Folge lief am WE zufällig auch wieder :D

Bei den Simpsons gibts eine Folge wo die olympischen Spiele in Springfield stattfinden soll... und dieser eine Nachrichtensprecher sagt dass man Springfield die gleiche zukunft vorhersagt wie Sarajevo als die die Olympischen Winterspiele ausgetragen haben

Bei den Simpsons gibts eine Folge wo die olympischen Spiele in Springfield stattfinden soll... und dieser eine Nachrichtensprecher sagt dass man Springfield die gleiche zukunft vorhersagt wie Sarajevo als die die Olympischen Winterspiele ausgetragen haben
loooool auf was die kommen haha

Bei der US-Komödie "Let's be Cops" (2014) ist der Bösewicht anscheinend ein Albaner, der christlich ist, zum Nachnamen "Kasic" heisst, und russisch spricht..nun ja :D aussehen tut er auf jedenfall amerikanisch :P
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
für die ösis

[h=2]Natur.Wissen[/h] [h=3]Winnetous Pferde[/h]
Im Dinarischen Gebirge im ehemaligen Jugoslawien wurden in den 60er Jahren
Karl Mays Winnetou-Filme gedreht. Eine Gegend, die auch heute noch wild und
naturbelassen ist. Und dort, mitten in der einstigen Filmkulisse, leben heute wilde Pferde.
Es sind verwilderte Bauernpferde, die seit mehreren Generationen in den Bergen von
Bosnien-Herzegowina auf 1.500 Metern Höhe leben. Ihre Vorfahren wurden vor 40
Jahren von den Menschen freigelassen. Sie wurden nicht mehr gebraucht, ihre Arbeit auf
dem Feld hatten Traktoren übernommen. Seitdem leben die Pferde in den Bergen frei
und unabhängig und müssen für sich selbst sorgen, um zu überleben.
Ihr Lebensraum ist felsig und karg. Im Sommer wird es über 30 Grad heiß, und es
herrscht Wassermangel. Im Winter dagegen eisige Kälte bis zu minus 40 Grad. Aber mit
Widrigkeiten umzugehen, sind die Tiere gewohnt. Schließlich stammen sie von einer
robusten Bauernpferderasse ab. Die ärgsten Bedrohungen, mit denen sie konfrontiert
werden, gehen nicht etwa von den Wölfen aus, die ihnen gelegentlich auflauern,
sondern von den Menschen.
(Doku 2012)

morgen 17:50 ORF III

Zurück
Oben