Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Trip 2010

Ich sag euch mal ne Tour. Ihr kommt mit dem Auto von Norden nach Slowenien, dort besucht ihr Ljubljana. Von dort aus geht es dann weiter nach Zagreb; daraufhin geht es nach Serbien und zwar nach Novi Sad und Belgrad. Von dort aus zieht ihr dann weiter Richtung Bosnien, und zwar nach Sarajewo. Dann schlagt ihr den Weg Richtung Süden ein, nach Montenegro, wo ihr machen könnt, was ihr wollt. Schließlich könnt ihr nach Albanien, dann würde ich weiter nach Mazedonien, und zwar nach Skopje. Von dort aus dann nach Griechenland.

Empfehlenswert sind natürlich noch mehr Orte, aber ich weiß ja nicht, wieviele Tage ihr pro Reiseziel einplant. Sonst könnte ich noch mehr empfehlen^^.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
@ Stam: ich habe mir erhofft, hier nützliche Infos aus erster Hand zu erhalten. Das meiste was in den Reiseführern steht, wissen wir selber auch schon!

@Ado: Wir sind keine Linksextreme. Überhaupt nicht, glaub mir. Wir hören auch keinen Rock, keinen Reggae und tragen keine Rastas. Wir wollen nur mal etwas anderes erleben als die Badeferien in Spanien, Italien etc.. und etwas von der Welt sehen.

Chills, war nur Spass :mrgreen:

Neben den Hauptattraktionen, die ich schon nannte, habe ich auch ein paar Geheimtipps, die ihr je nach Zeit abfahren könntet:

BiH:
- Banja Luka
- Mostar
- allgemein die Herzegowina mit ihrer schönen Natur
- Das ethnische Dorf bei Bijeljina
- der Nationalpark Sutjeska

Montenegro:
- Nordmontenegro: Zabljak, Pluzine, Kolasin, Savnik mit ihrer wundervollen Natur
- natürlich die Adriaküste
- der Skadarsee
- Nationalpark Durmitor

Mazedonien: (hier kenne ich mich nicht sehr gut aus)
- Ohrid

Albanien: (hier kenne ich mich nicht so gut aus)
- Tirana
- Skadarsee

Serbien:
- Das ethnische Dorf bei Mokra Gora bei Uzice
- Nationalpark Tara bei Uzice
- Zlatibor
- wunderbar sind zwei Nationalparks: einmal der Nationalpark Kopaonik in Zentralserbien und der Nationalpark Djerdap, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist

Fast alle Orte lägen auf der Hauptroute von der Karte oben. Manche Orte weichen allerdings auch ein wenig ab, was man durch eine Neustrukturierung beheben könnte. Ich finde alle diese Dinge sind sehenswert.
Interessiereren euch auch Kultur & Religion, gibt es natürlich auch zahlreiches zu empfehlen. Aber dazu vielleicht später mehr.

Ihr solltet schauen, dass es möglichst während der Saison ist, sonst wird es mit den ÖV nichts. Zumindest ist es in Montenegro so.

Ich würde euch raten nach Kroatien,Serbien und noch nach Bosnien zu fahren.
Wenn nicht dan sieth irh nur den halben Balkan.
Besonders die Natur in Herzegowina ist sehhhhhhhhhhrrrrr schön.
Ich weiß es den mein Vater kommt aus Mostar

Zurück
Oben