Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Trip 2010

@ Bloody: Vielen Dank für deinen Super Beitrag!

Weisst du auch etwas bezügl. der gefährlichen Hunde die es in albanischen Dörfern auf dem Land geben soll?


Kein Problem ;)


Hm.. Ne darüber weiß ich leider nichts.. Ich war bis jetzt nur in Durres in Albanien und da hat es jedenfalls sowas nicht gegeben..

Ich denke mal, dass sich die Einheimischen schon um eure Sicherheit kümmern würden, denn immerhin wollen die ja auch, dass ihr ja auch Heil zurück kommt und vielleicht noch mehrere Male dort urlaubt ;)


Es gibt hier im Forum einen Deutschen, der ist glaub ich mehrere Male im Jahr in Albanien.. Sein Nickname ist Franko, kannst ihn ja fragen wie es dort so aussieht als Nicht-Albaner Urlaub zu machen ;)
 
Albanien nach Griechenland mit der Fähre

Mir fällt nur saranda-korfu ein
 
Lacroix, ich rate dir dringends von einem Autostopp-Tripp ab. Nicht, weil es gefährlich ist, sondern weil dich selten jemand mitnimmt.

Klar, vielleicht ist es bei euch anders, aber mich wollte niemand mitnehmen, als kein Bus mehr gefahren ist von der Badi zu mir nach Hause :-( Hab sogar meine Badeshorts bissel mehr rauf getan und nichts...:cry:
 
Wann wollt ihr denn starten?

Wenn ihr was sehen wollt, würde ich euch Plav empfehlen. Eine "kleine" Stadt umgeben von Bergen mit einem großen See ( falls ihr gerne schwimmen geht :) ). Jedes Jahr am 01. und 02. August gibt es kultur Feste. Am 01. haben Albaner ein Fest in Vuthaj ( ganz in der Nähe von Plav ), wo Tänze usw. aufgefürt werden. Am 02. haben dann die Bosniaken ihr Fest.
Übernachten könntet ihr dann in einem Hotel, das von Serben geführt wird ( weiß aber nicht wie viel es kostet ). Auch nicht weit von Plav entfernt gibt es eine serbisch-orthodoxe Kirche in Brezojevica, die ihr besuchen könntet.
Also hättet ihr die Kultur der Albaner, Bosniaken und der Serben in 2 Tagen erlebt :D

Hier mal ein Bild von dem See:
plavj.jpg


Doch das würde euch weit von eurem eigentlichen Weg abbringen, denn ihr wolltet ja entlang der Küste. Und ich weiß auch nicht wer euch über die Grenze nach Albanien fahren würde.
 
Fahrt nach Prag... dort kann man richtig abfeiern ;)
Macht nur als Millionär richtig Spaß, ist einfach zu teuer geworden. Wenn ich an 1990 denke, als der halbe Liter Staropramen 0,20 DM gekostet hat...
Dobričina;1866848 schrieb:
Alles gut, aber das mit Autostopp würd ich mir sparen... aber wie ihr wollt. :)
Autostop ist zum Kennenlernen von Land und Leuten immer das Mittel der Wahl. Ich selbst hatte nie Probleme, aber längere Wartezeiten muß man einkalkulieren. Also Augen auf bei der Standortwahl. Gut sind Tankstellen und Kenntnisse der Autokennzeichen, so kann man mitunter gezielt fragen und die Erfolgschancen steigen rapide.
Ich sag euch mal ne Tour. Ihr kommt mit dem Auto von Norden nach Slowenien, dort besucht ihr Ljubljana. Von dort aus geht es dann weiter nach Zagreb; daraufhin geht es nach Serbien und zwar nach Novi Sad und Belgrad. Von dort aus zieht ihr dann weiter Richtung Bosnien, und zwar nach Sarajewo. Dann schlagt ihr den Weg Richtung Süden ein, nach Montenegro, wo ihr machen könnt, was ihr wollt. Schließlich könnt ihr nach Albanien, dann würde ich weiter nach Mazedonien, und zwar nach Skopje. Von dort aus dann nach Griechenland.


Empfehlenswert sind natürlich noch mehr Orte, aber ich weiß ja nicht, wieviele Tage ihr pro Reiseziel einplant. Sonst könnte ich noch mehr empfehlen^^.
Dieser Empfehlung würde ich mich sofort anschließen. Und der "Kulturschock" bleibt aus, wenn Ihr Balkan auf Raten, quasi in homöopathischen Dosen aufnehmt.
 
Zurück
Oben