Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan: Welchen europäische Club mögt ihr am meisten?

Welches Europäische Team ist euer Favorite? (Alphabetisch geordnet)

• Umfrageteilnehmer
    72
Lieblingsvereine - Leverkusen , ManU , Barca , Schalke

Hass - BVB , FC Bayern, Real , AC , Chealsa , Arsenal , ManCity.... :)

Es lebe der BVB!!

Sympatische Clubs: Panathinaikos, AC Milano, Man U, FC Bayern,

Hass: Real Madrid, Man City, Barca

gan klar mein Lieblingsverein Juventus Turin! Schon Jahre lang, seitdem ich noch ein Kind war (bin 20 Jahre), war Juventus mein Lieblingsverein. Del Piero ist ein absolutes Idol meiner Kindheit gewesen, ich habe diesen Fussballer immer so geliebt!

wappen_juventusturin.bmp

2. FC Barcelona! Auch schon ziemlich lange interresiert mich der Verein, seitdem dort Kluivert, de Boer, Luis Enrique und co dort ickten mochte ich den Verein. Besonders das Stadion und die Fans haben mich absolut in ihrem Bann gezogen!

fc-barcelona.gif

3. Schalke

auch schon länger, c.a seit 2000 rum dürfte das sein. Schalke war mein absoluter Lieblingsverein in Deutschland und das immer, aber eben mag ich Juventus und Barca und auch ein paar italienische Vereine mehr, dennoch finde ich den Verein einfach nur geil, damals faszinierte mich Ebbe Sand u.a

schalke.gif

Sympathien

AC Mailand, dank legenden wie Maldini war mir der Klub immer sympatisch, auch wenn wir und die Milanista nicht immer die besten Freunde waren, mag ich die Anhänger und auch die Spieler wie Pirlo oder Gattuso.

AC-Milan.jpg

Atletico Madrid und FC Sevilla, nach Barca drücke ich in der La Liga Sevilla FC und Atletico Madird die Daumen, die Fans sind wohl derzeit die enthusiastischsten und lautesten der gesamten Liga neben Vereinen wie Ossasuna. Die Fans haben großen Anteil an der Sympathie, aber damals auch als Maresca dort spielte interresierte mich der Klub. Bei Atletico liegt es ebenfalls an den tollen Fans, keine Angst, kein Fan bin ich von den Vereinen, ich mag sie nur, nix geht in der La Liga über Barca! :D

atletico-madrid1.jpg

sevilla_fc260.jpg

und natürlich noch eine Mannschaft die mir ziemlich sympatisch ist und war, dass ist der AS Rom. Dank Francesco Totti und der Klasse Atmosphäre im Olympiastadion bei Romaspielen. Totti hat einen großen Anteil für meine Sympathien zu dem Verein.

as_rom.png

Hassvereine bei mir

FC Bayern München (muss ich nix zusagen)
Real Madrid (Perez aka Mastercard und allgemein die Philosophie in den letzten Jahrzehnt sind mir sowas von unsympatisch wie auch viele Spieler die dort spielen oder gespielt haben.)
Borussia Dortmund (Asozialster Verein überhaupt, ein guter Kumpel ist auch noch BVB Anhänger)
Liverpool FC (dank der Anhängerschaft und der Heyseltragödie kann ich den Klub nicht mögen)

Zuletzt bearbeitet:
gan klar mein Lieblingsverein Juventus Turin! Schon Jahre lang, seitdem ich noch ein Kind war (bin 20 Jahre), war Juventus mein Lieblingsverein. Del Piero ist ein absolutes Idol meiner Kindheit gewesen, ich habe diesen Fussballer immer so geliebt!

wappen_juventusturin.bmp

Bist du richtiger Italiener oder vom Balkan?

ps: Könnte nie Sympatien für Juve haben wie du für Milan, Respekt.

2. FC Barcelona! Auch schon ziemlich lange interresiert mich der Verein, seitdem dort Kluivert, de Boer, Luis Enrique und co dort ickten mochte ich den Verein. Besonders das Stadion und die Fans haben mich absolut in ihrem Bann gezogen!

3. Schalke

auch schon länger, c.a seit 2000 rum dürfte das sein. Schalke war mein absoluter Lieblingsverein in Deutschland und das immer, aber eben mag ich Juventus und Barca und auch ein paar italienische Vereine mehr, dennoch finde ich den Verein einfach nur geil, damals faszinierte mich Ebbe Sand u.a

Sympathien

AC Mailand, dank legenden wie Maldini war mir der Klub immer sympatisch, auch wenn wir und die Milanista nicht immer die besten Freunde waren, mag ich die Anhänger und auch die Spieler wie Pirlo oder Gattuso.

Atletico Madrid und FC Sevilla, nach Barca drücke ich in der La Liga Sevilla FC und Atletico Madird die Daumen, die Fans sind wohl derzeit die enthusiastischsten und lautesten der gesamten Liga neben Vereinen wie Ossasuna. Die Fans haben großen Anteil an der Sympathie, aber damals auch als Maresca dort spielte interresierte mich der Klub. Bei Atletico liegt es ebenfalls an den tollen Fans, keine Angst, kein Fan bin ich von den Vereinen, ich mag sie nur, nix geht in der La Liga über Barca! :D

und natürlich noch eine Mannschaft die mir ziemlich sympatisch ist und war, dass ist der AS Rom. Dank Francesco Totti und der Klasse Atmosphäre im Olympiastadion bei Romaspielen. Totti hat einen großen Anteil für meine Sympathien zu dem Verein.
Kurz gesagt, du bist fan von fast allen europäischen Clubs^^

Kurz gesagt, du bist fan von fast allen europäischen Clubs^^

richtiger Fan bin ich nur von Barca, Juve und Schalke, die anderen genießen nur hohe Sympathien. ;)

@ Hajduk, halb Italiener-Halbdeutsch. Milans Sympathien liegen auch an Maldini und Gattuso, aber Juventus bleibt immer die Nummer 1 bei mir ;). Bei Milan lag es auch an diesen phantastischen Fans und das San Siro ist für mich eines der schönsten Stadien überhaupt. ;)

bei mir absoluter lieblingsverein ist tottenham.
das liegt daran, dass mich ihr aufstieg sehr fasziniert.
anders als man city haben sie nich blind drauf losgekauft, um den erfolg zu erzwingen.
mit wenig haben sie viel geschafft.
modric haben sie für viel geld gekauft, jedoch war es genau der richtige kauf.
einen denker und lenker hat ihr spiel gebraucht, damit pavlyuchenko,crouch oder defoe bedient werden(welche sie für nicht viel geld holten.)
einen bale haben sie erst jetzt weitergebildet zu nem richtigen topstar.
kroatische spieler wie neben modric auch noch kranjcar und corluka geholt.
ihre transferpolitik war weitestgehend überzeugend.
auch nen vdv zu holen, der von real enttäuscht wurde, war genau richtig.
und redknapp ein toller trainer, der die mannschaft immer mehr zu nem europäischen topclub weiterbildet.
einziger kritikpunkt an ihm ist, dass er kranjcar nicht ziehen lässt, wo der kaum spielzeit bekommt und dass er corluka nach verletzung nicht mehr berücksichtigt.

in italien seh ich juventus, als symphatischster verein an, denn schon als kind war ich immer für sie.
und jez auch noch ein krasic, der dort spielt, der schlüsselspieler.

in deutschland ist mir schalke der symphatischste verein, denn von maghat halt ich sehr sehr viel
ich find es schön zu sehen, dass dort jüngere spieler wie rakitic(auch wenn er jez wechselt),schmitz,matip,moritz,oder jetzt gavranovic und draxler das vertrauen bekommen und ältere wie raul geholt werden, um erfahrung zu bringen.
zudem wird von maghat immer ein auge offen gehalten, ähnlich wie bei tottenham, auf topspieler, die sich im verein nicht durchsetzen konnten, wie huntelaar.

Felix Magath, meiner Meinung nach einer der besten trainer.
Warum er von so vielen gehasst wird ist mir ein Rätsel.
Er ist einer der Gründe warum ich Schalke noch mehr sympathisiere

Also meine absolute Stimme hat der FC Bayern München! Seit ich ein kleines Kind war und kaum "München" richtig aussprechen konnte, mochte ich diesen Verein, was mittlerweile zu einer Art Liebe wure. Von den Zeiten von Elber, Effenberg, Salihamidzic, Basler, Klinsi, Ziege oder Matthäus schwärme ich noch bisheute und der jetzige Stand mit Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery oder Müller ist einfach megaklasse!

Ansonsten gehören Juventus, Arsenal und Real zu meinen Vereinen die ich auch sehr sehr mag!

--

Dinamo Zagreb ist sowieso hier oberste Priorität, aber das zählt ja nicht.

Zurück
Oben