Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Balkanesen aus München da?

angeblich sind die kroaten in münchen die größte Ausländergruppe
noch vor ukrainer, syrer etc.

Habe ich auch mal so gehört. Jeder hat wohl seine Hochburg. Die Griechen sollen in und um Stuttgart eine Mehrheit bilden die Hochburg der Türken ist bekanntlich Berlin und Duisburg. Bei den anderen weiss ich nicht genau.

angeblich sind die kroaten in münchen die größte Ausländergruppe
noch vor ukrainer, syrer etc.

Habe ich auch mal so gehört. Jeder hat wohl seine Hochburg. Die Griechen sollen in und um Stuttgart eine Mehrheit bilden die Hochburg der Türken ist bekanntlich Berlin und Duisburg. Bei den anderen weiss ich nicht genau.
Ja, stammt noch aus den 60er, 70er Jahren. Dann in den 90er Jahren und nächste Welle nach dem EU-Beitritt Kroatiens

Europaweit schöpfte die Bundesrepublik Deutschland bis 1973 den größten Anteil (62 %) der Arbeitsmigrant*innen aus der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien ab.18 Die Hauptherkunftsgebiete der vermittelten ausländischen Arbeitnehmer*innen aus Jugoslawien waren im Jahr 1973 Kroatien (25,9 %), Bosnien-Herzegowina (24,6 %), Serbien (13,8 %) und Kosovo (11,8 %).19 Seit den 1970er Jahren bilden die Zuwander*innen aus dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens die stärkste Ausländergruppe in München.

In Wien sind Serben die größte Ausländergruppe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

ist ja auch quasi Katzen Sprung nach Kroatien. Kenne auch jemanden dessen Bruder Busfahrer ist der fährt wohl auch die Route Muc CRO noch immer. Lustige Geschichte damals als CRO noch nicht in der EU war, und ich sehr aktiv in sachen Ebay hatte ich ein Käufer aus Cro. Die hatten damals genau so beschissene Post wie die Türken etc. Nach hin und her mit dem Käufer habe ich gefragt wie machen wir das am besten:

er meinte ich soll zum Busfahrer der nach Cro fährt das Paket abgeben und 10 euro in die Hand drücken und ihm dem Bus nennen er holt das dann ab.

Ich war etwas verwirrt und nach etwas Recherche stimmte das wohl, und war gängige Praxis um Pakete "Sicher" dort hin zu schicken

Fazit: hat funktioniert.

Ja, stammt noch aus den 60er, 70er Jahren. Dann in den 90er Jahren und nächste Welle nach dem EU-Beitritt Kroatiens

Europaweit schöpfte die Bundesrepublik Deutschland bis 1973 den größten Anteil (62 %) der Arbeitsmigrant*innen aus der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien ab.18 Die Hauptherkunftsgebiete der vermittelten ausländischen Arbeitnehmer*innen aus Jugoslawien waren im Jahr 1973 Kroatien (25,9 %), Bosnien-Herzegowina (24,6 %), Serbien (13,8 %) und Kosovo (11,8 %).19 Seit den 1970er Jahren bilden die Zuwander*innen aus dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens die stärkste Ausländergruppe in München.

In Wien sind Serben die größte Ausländergruppe

Welchen ruf haben serben bei euch drüben? Asoziale kanaks oder vorbild ausländer? Oder irgendwas dazwischen? Aber näher an was

Ich bin wirklich in München sonst würde ich das hier nicht schreiben. Habe bereits Uralt-User hier getroffen. Wer Bock und Zeit hat, Bescheid geben, oder Geheimtipps (Sehenswürdigkeiten, Gastronomie).

Pozdrav und Tung mit Schwung
Macedonian

Zurück
Oben