Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanesen aus München da?

Zu griechischen Usern nicht aus der PF-Zeit, aber aus der balkanforum.at Zeit mit 2 Usern, welche ich auch von dort kenne.
Ich fand die PF-Zeit sehr schön, damals im Balkan-Teenager-Nationalismus-Hype. Viele Jahre sind vergangen, man wird weiser und älter.
Man lernt aber auch sehr viel von anderen Völkern kennen. Das finde ich gut. Und man lernt viele Leute kennen, baut sich ein gutes Netzwerk auf. Krass das manche nun auch verstorben sind.
Überleg mal: Wir kennen uns nicht persönlich, aber wir kennen uns ausm Internet seit fast 20 Jahren. Krass.

Makedonoglu
Ich war fast 10 Monate nicht da und trotzdem "kennen" mich sehr viele hier noch, als wäre ich nie weg gewesen. Ist seltsam. Aber in meiner Vorstellung ist das BF halt ein ranziges Szenecaffee, in dem sich einige Penner bei lauter Musik und fettigem Essen amüsieren.

Die Osmanen die Goldene Horde und andere Turk Reiche in Turkestan. Er hat ausschließlich gegen Muslime Kriege geführt nicht gegen christliche Reiche anders als die Gildene Horde und das osmanische Reich.
Wenn timuriden und osmanen sich gegenüberstehen dann sind nicht die osmanen die türken :ROFLMAO: wieso hätte er christen angreifen sollen was haben die ihm getan Erst mal vor der haustüre saubermachen

Ich war fast 10 Monate nicht da und trotzdem "kennen" mich sehr viele hier noch, als wäre ich nie weg gewesen. Ist seltsam. Aber in meiner Vorstellung ist das BF halt ein ranziges Szenecaffee, in dem sich einige Penner bei lauter Musik und fettigem Essen amüsieren.

Hattest du einen ursprünglichen Nicknamen? Falls ja wie hiess du vorher?

Wenn timuriden und osmanen sich gegenüberstehen dann sind nicht die osmanen die türken :ROFLMAO: wieso sollte er christen angreifen was haben die ihm getan Erst mal vor der haustüre saubermachen
Weil Timur sein Reich ausdehnen wollte. Er starb 1405 während seines China Feldzugs. Da wollte er mal was gescheites tun und starb auf dem Weg.

Wenn timuriden und osmanen sich gegenüberstehen dann sind nicht die osmanen die türken :ROFLMAO: wieso hätte er christen angreifen sollen was haben die ihm getan Erst mal vor der haustüre saubermachen
Timur hätte der osmanischen Dynastie nach 1402 leicht ein Ende setzen können. Er wolle eigentlich nach China aber die Osmanen waren eine Gefahr und er wollte einen Sohn als Geisel um auf der sicheren Seite zu sein. Bayazid hat es nicht kapiert, war zu eitel und hat verloren.

Er hat seine Armee noch nicht einmal selber geführt und hat einen 19 Jährigen Muhammed Mirza für sich kämpfen lassen.

Timur hätte der osmanischen Dynastie nach 1402 leicht ein Ende setzen können. Er wolle eigentlich nach China aber die Osmanen waren eine Gefahr und er wollte einen Sohn als Geisel um auf der sicheren Seite zu sein. Bayazid hat es nicht kapiert, war zu eitel und hat verloren.

Er hat seine Armee noch nicht einmal selber geführt und hat einen 19 Jährigen Muhammed Mirza für sich kämpfen lassen.
Die ganzen fürsten beyliken auf seiten der osmanen sind vor der schlacht zu timur übergelaufen auf osmanischer seite blieben nur die janitscharen und die treusten untertanen der osmanen die serbische schwere kavallerie:ROFLMAO: gegen timurs genie und steppetaktiken keine chance

Timur hat sich für das OR kaum interessiert.
Stimmt. Sein Ziel war China Anatolien war nur ein Zwischenstop. Weder Anatolien noch Europa er wollte China beherrschen. Er starb während des Feldzugs nach China. Seine Nachfahren herrschten über Indien bis 1858. Sein Volkstamm in Pakistan und Indien sind zu 100% assimiliert. Wären die in Turkestan geblieben wären sie Heute Usbeken mit eigener Identität.

Zurück
Oben