Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkangreuel

So ein Plan existierte nicht. Man sah die Armenier, die nach einem Großarmenien riefen als potentielle Bedrohung, weil auch die Russen bis nach Erzurum kamen. Der Plan - so scheint es - war es diese Menschen zu versetzen, damit man nicht mit armenischen Banden zu kämpfen hatte, wenn die Russen erstmal da sind. Es war der richtige Schritt, leider.

- - - Aktualisiert - - -

Alles was da steht ist höchst umstritten.

Gut. Ich sehe es folgendermassen: Egal, wofür es notwendig war über eine Millionen Menschen (Ja ich weiss die Zahl ist "umstritten") umzubringen. Ich könnte es teilweise verstehen wenn man alle vertrieben/deportiert hätte aber wieso musste man unbedingt so viele umbringen? Egal was deiner Meinung nach die Konsequenz gewesen wäre, ich hätte niemals erlaubt, dass man so viele Unschuldige tötet. Man hätte es auch anders machen können aber man entschied sich für die grausamste Lösung. Zu behaputen es sei notwendig gewesen ist aus meiner Sicht nichts als eine faule Ausrede aber jeder soll das glauben was er will. Wir haben diesbezügloch ganz einfach andere Wertvorstellungen.

Und dennoch lieben dich beide Seiten.

Nope. Für die Armenier ist man ein Volksverräter (wenn sie überhaupt deine Existenz anerkennen), weil die Familie mal zum Islam konvertiert ist und so überlebt hat und in der heutigen Türkei bleiben durfte.
Und für die Türken bist du es ebenfalls weil man jemanden der offen zugibt armenischer Abstammung zu sein ein Verräter und dann steht noch die Genozidsache im Raum.
Der ganze Streit zwischen Armenien und Türkei ist sogar am beschissensteb für die Hamschen. Weil man irgendwo im Raum schwirrt und wirklich alleine rumschwirrt.
Mal so als Info.

Nope. Für die Armenier ist man ein Volksverräter (wenn sie überhaupt deine Existenz anerkennen), weil die Familie mal zum Islam konvertiert ist und so überlebt hat und in der heutigen Türkei bleiben durfte.
Und für die Türken bist du es ebenfalls weil man jemanden der offen zugibt armenischer Abstammung zu sein ein Verräter und dann steht noch die Genozidsache im Raum.
Der ganze Streit zwischen Armenien und Türkei ist sogar am beschissensteb für die Hamschen. Weil man irgendwo im Raum schwirrt und wirklich alleine rumschwirrt.
Mal so als Info.

Ja aber dich liebt jeder. Weil sonst Salz geholt wird von dir.

Entweder wir oder ihr. Ohne die Deportationen und den Unabhängigkeitskrieg gäbe es keine Türken. Jedes Opfer war es wert, denn ihr oder wir. :D

Noch einmal: Lemkin (war polnischer Staatsrechtler) hat den Begriff des Genozids anhand der Armenier/Osmanisches Reich entwickelt....da braucht es keine "volle Faktenlage" mehr....

Ja aber es ging in der Diskussion nicht um das Osmanische Reich. Thema verfehlt.
Es geht um die Türkische Unabhängigkeitsbewegung

Gut. Ich sehe es folgendermassen: Egal, wofür es notwendig war über eine Millionen Menschen (Ja ich weiss die Zahl ist "umstritten") umzubringen. Ich könnte es teilweise verstehen wenn man alle vertrieben/deportiert hätte aber wieso musste man unbedingt so viele umbringen? Egal was deiner Meinung nach die Konsequenz gewesen wäre, ich hätte niemals erlaubt, dass man so viele Unschuldige tötet. Man hätte es auch anders machen können aber man entschied sich für die grausamste Lösung. Zu behaputen es sei notwendig gewesen ist aus meiner Sicht nichts als eine faule Ausrede aber jeder soll das glauben was er will. Wir haben diesbezügloch ganz einfach andere Wertvorstellungen.
Ja, solange du mir nicht deine Sicht aufzwingen versuchst, kannst du in deinem Ermessen urteilen wie du willst.

Für mich zählt nur der Erhalt der Republik und wenn dafür 100 Millionen sterben müssen, so sei es.

Manche User hier kann man tatsächlich mit Holocaustleugnern und Nazis gleichsetzen, kein bisschen besser als die Vollpfosten Hitlers.

Zurück
Oben