Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanhäuser

Schon mal was vom Balkankrieg 1991-1995 gehört? Ja bestimmt...
Nach dem Krieg waren so gut wie 90% der Häuser, auf dem Balkan, Asche.
Und so ein Krieg fordert natürlich auch Flüchtlinge.
Diese Flüchtlinge haben kein bzw. sehr wenig Geld.
Daher hilft die Regierung den Flüchtlingen bei den Häusern aus. Die Flüchtlinge kriegen ihr Haus müssen es aber selbst bauen. Das heißt auch die Kosten für mögliche Handwerker usw.
Diejenigen die das Angebot, diese Donacija, annehmen müssen nach dem Wunsch der Regierung das Haus bauen.
Das heißt es kommen die Vertreter des Ministeriums für Umwelt und Raumplanung. Und schreiben Haargenau vor was wie gebaut werden muss. Das heißt ... die Grundfläche wird bestimmt ( häufig 7x8m), wie viele Räume, wie viele Geschosse, wie viele Fenster und Türen und was nicht alles. Selbst die Farbe der Fliesen kann nicht selbst ausgesucht werden. Wenn man was anderes bauen möchte oder gar einen Schuppen als Lager muss bei der Behörde genehmigt werden, obwohl das Grundstück dem angehenden Hausbesitzer gehört. Traurig aber wahr :/
Aber die Häuslebauer mit Glück und Geld, die bauen ihr Haus nach ihren wünschen.

Geldprobleme.
Man will gut wohnen, Schönheit ist eher Nebensache.

Делије Север 1989;2821264 schrieb:
Schon mal was vom Balkankrieg 1991-1995 gehört? Ja bestimmt...
Du meinst die Jugoslawienkriege, die in den Jahren 1991-1999 stattgefunden haben...

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt =; aber ich liebe es wenn ich auf meine geliebte Insel
kroatien--insel-vir-kroatien-22956.jpg

komme und wir auf diese kleinen Steinen fahren & unser Auto abstellen & es soooo schön knirscht :love10: wenn man auf den kleinen Steinen läuft. Man steigt aus, es knallt einem die
sonne.jpg

ins Gesicht & man riecht schon diese frische Luft vom
Meer-Blau-Atlantik-Mittagssonne-mittagssonne-cornwall-Grau-510x510.jpg

und die kleinen Grashüpfer aus den Steinen springen und rumzirpen & man endlich solche göttlichen
wshtml.php

slika_kuce.JPG

vor sich hat - was endlich mal Abwechslung zu diesem grauen
reihenhaeuser-magdeburg-xl.jpg

hat wie in DE! Und man in diese kleinen, ordentlichen
Prevelika-konkurencija-i-pad-potrosnje-Hrvatska-vise-nije-eldorado-za-trgovinu_article_full.jpg

kommt und dort so viel Wasser kauft :love7: und die mit nem Löffel (falsch rum) "zu macht" damit die Kohlensäure drin bleibt :mrgreen:
Um es kurz zu fassen:
:birdman:
162038_177955762242425_94135_n.jpg

Zurück
Oben