Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanische Erziehungsmethoden

Fliegenklatsche war bei uns auch ziemlich beliebt ^^

oder nen handklatscher vom Baba hinten auf den hals ^^

hat ziemlich geklatscht und einem wurde schon fast schlecht ^^

erzählsihm ab und zu wenn wir lachen, meint er so hmm.. so fest hab ich doch net zugeschlagen ^^
ich ja klar war ja auch erst 10 damals ^^

Ou kennt ihr den Sinti und Romaschlag (ciganski), so wenn man die Hand gegen den Mund so flattern lässt?
Die waren auch fies. :smoker:

Ich habe mal meine Mutter im Augarten (Park in Wien) auf so nem Reifen die ganze Zeit gedreht bis sie dann irgendwann abgestiegen ist und getorkelt ist wie betrunken... sie hat sich dann mitten am Spielplatz auf den Boden gelegt und ich hab mich dämlich gelacht.... als dann jedoch wieder aufgestanden ist hat sie nen prut abgebrochen vom Baum und mir die ganze Zeit auf den Arsch gehaun vom Park bis zu unserer Wohnung hahaha...

Dann hab ich auch noch mal heiligen Geist von meinem Vater bekommen weil ich in der Wohnung gezündelt habe.... uff will mich gar nicht daran erinnern.

Aber so ne Erziehung ist eh am besten... so lernt man Respekt vor Authoritätspersonen... schaut euch die Deutschen/Österreicher/Schweizer an.... die würden ihren eigenen Vater anzeigen wenn er sie schlagen würde oder schlagen selbst ihre Mutter omg.

@ Solufi
Keine Ahnung was das heisst, am ehesten die Schläfenhaare, weil Koteletten hat man vor Bartwuchsbeginn ja noch nicht. War in den 50/60ern bei unseren Lehrern sehr beliebt, weils weh tat (besonders wenn zu einer Zug- noch eine Drehbewegung kam) und keine Spuren hinterliess.

Ansonsten war damals das Hauptwerkzeug der schwarzen Pädagogik die gute alte Watsch'n, bei Brillenträgern wie mir verbunden mit der Aufforderung, die Brille abzunehmen. Einer hat's mal vergessen und eines meiner Gläser zertrümmert, der hat dann auch unaufgefordert die Reparatur bezahlt.
Ich muss noch heute daran denken, immer wenn ich bei bestimmten Untersuchungen (z.B. ob bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen diese durckschmerzhaft sind) darum bitte, die Brille abzunehmen :confused:

Im Internat gab's die Reitpeitsche auf den (bekleideten) Hintern, ansonsten war dieser Körperteil den Eltern vorbehalten.

Aber so ne Erziehung ist eh am besten... so lernt man Respekt vor Authoritätspersonen... schaut euch die Deutschen/Österreicher/Schweizer an.... die würden ihren eigenen Vater anzeigen wenn er sie schlagen würde oder schlagen selbst ihre Mutter omg.[/QUOTE]

Wo hast du das den aufgeschnappt????

ich bin total gegen eine solche Erziehung !!

Zurück
Oben