Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanische Erziehungsmethoden

Achso, ich habe übrigens mit Kindern zu tun, die mal eins aufs Maul kriegen. Auch mal öfter. Das Problem dieser Kinder ist, daß sie ausrasten, und nicht aufhören können. Sie wissen einfach nicht, wie Selbstbeherrschung aussieht, weil sie es nie gelernt haben. Es fehlt ihnen an Selbstverantwortung und Selbstkontrolle. Mit denen muß man dann WIRKLICH streng sein, weil sie jedes Nachgeben als Schwäche auslegen. Sie sind ohne Alphatier völlig verloren.

Kein erstrebenswerter Zustand.

Meine Mutter wollte mal cool sein und hat nen Kochlöffel geholt, der dann an meinem Schienbein zerbrochen ist, als ich geblockt habe :rofl:

Das war kein Lachen, unsere Stimme hat sich überschlagen und es klang nur wie ein fröhliches Lachen.

Das beste war aber bei Bekannten. Wenn man sich dort mal daneben benommen hat. Ab in die Ecke, dann hast du nichts von den Eltern abbekommen. Ganz im Gegenteil bei mir waren es oft die Bekannten die dann mit dem Prut randurften, aber wir haben nur gelacht und gelacht. Mit wir meine ich Geschwister, Cousins etc. War ganz witzig die gute alte Zeit. Jetzt wo sie alt sind trauen sie sich nichts mehr sagen aus Angst, dass sie verschwinden könnten :D:D

Zurück
Oben