Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanische Erziehungsmethoden

sehr interesant! Ein kollege, ebenso kroate, hat mal so ne arbeit geschrieben über die auswirkungen von handgreiflichen erziehungsmethoden!

Rein psychologisch gesehen sind diese erziehungsmethoden zwar effektiv aber es von der beziehungstechnischen seite zum vater oder mutter in unterbewusstsein wohl das schlimmste...

Kann gut sein, dass man heute gut mit der mutter oder vater ist, aber bei jedem augenkontakt, fragt man sich im unterbewusstsein "wieso musstest du mich dafür schlagen?"! Man entwickelt ein leichtes zögern wenn man mit dem vater oder mutter redet!

In meinem fall war das so: mein vater schlug mich aufgrund von fehlern die man als kind eben macht mit dem gürtel, als ich 11 war starb er im krieg, aber bis heute trauere ich ihm nicht nach, wieso? Ich weiss es nicht.

ich hab auch mit prut und kajs oder samar bekommen. Natürlich nur selten, aber auch das muss manchmal sein.

Ich hab mich dann immer im Klo eingeschlossen haha xD

sehr interesant! Ein kollege, ebenso kroate, hat mal so ne arbeit geschrieben über die auswirkungen von handgreiflichen erziehungsmethoden!

Rein psychologisch gesehen sind diese erziehungsmethoden zwar effektiv aber es von der beziehungstechnischen seite zum vater oder mutter in unterbewusstsein wohl das schlimmste...

Kann gut sein, dass man heute gut mit der mutter oder vater ist, aber bei jedem augenkontakt, fragt man sich im unterbewusstsein "wieso musstest du mich dafür schlagen?"! Man entwickelt ein leichtes zögern wenn man mit dem vater oder mutter redet!

In meinem fall war das so: mein vater schlug mich aufgrund von fehlern die man als kind eben macht mit dem gürtel, als ich 11 war starb er im krieg, aber bis heute trauere ich ihm nicht nach, wieso? Ich weiss es nicht.

bei mir ist es nicht so, auch heute noch schau ich ihnen ganz normal in den augen, aber ich glaub jeder mensch ist da anders.

ich glaub du hattest nie eine so starke beziehung zu deinem vater, und deswegen trauerst du ihm nicht nach.

ps. neka mu je lahka zemlja...

wenn die mutter mir eine geben wollte, hab ich einfach laut geschrien und
dann kam Oma sofort angerannt und sagte : ''lass mein Kind in Ruhe''
:mrgreen:

Wenn ich nicht hörte, dann musste ich fühlen. Ob mit Gürtel, Stock (motka) usw.

Ich nehme es meinen Eltern nicht übel, ganz im gegenteil.

Zurück
Oben