Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanische Erziehungsmethoden

sehr interesant! Ein kollege, ebenso kroate, hat mal so ne arbeit geschrieben über die auswirkungen von handgreiflichen erziehungsmethoden!

Rein psychologisch gesehen sind diese erziehungsmethoden zwar effektiv aber es von der beziehungstechnischen seite zum vater oder mutter in unterbewusstsein wohl das schlimmste...

Kann gut sein, dass man heute gut mit der mutter oder vater ist, aber bei jedem augenkontakt, fragt man sich im unterbewusstsein "wieso musstest du mich dafür schlagen?"! Man entwickelt ein leichtes zögern wenn man mit dem vater oder mutter redet!

In meinem fall war das so: mein vater schlug mich aufgrund von fehlern die man als kind eben macht mit dem gürtel, als ich 11 war starb er im krieg, aber bis heute trauere ich ihm nicht nach, wieso? Ich weiss es nicht.
Ja die meisten leiden auch unter den Folgen der physischen Misshandlungen und werden gewalttätig etc. Also man bekommt beigebracht, dass Gewalt die einzig richtige Lösung sei.

Aber wenn ich mir so lese wie die meisten hier erzogen wurden, wundert es mich nicht, wieso die meisten Balkaner noch ziemlich primitiv sind.

Einmal konnte ich sogar nen Low-Schlag mit dem Prut ausweichen indem ich über ihn gesprungen bin^^ Dann folgte ne Szene wie bei Tom und Jerry :mrgreen:

Ja die meisten leiden auch unter den Folgen der physischen Misshandlungen und werden gewalttätig etc. Also man bekommt beigebracht, dass Gewalt die einzig richtige Lösung sei.

Aber wenn ich mir so lese wie die meisten hier erzogen wurden, wundert es mich nicht, wieso die meisten Balkaner noch ziemlich primitiv sind.

Gewalt ist meistens die einzige Lösung... was hat den Holocaust beendet? Reden oder Gewalt? Kosovo? Reden oder Gewalt?

Wie bringt die Polizei einen Verbrecher ins Gefängnis? Mit Reden oder Gewalt?

Was glaubst du wie Hunde bei der Polizei erzogen werden? Mit Leckerlies? Na die werden ordentlich zum Gehorsam geprügelt.

Wie bringt man ein total hysterisch Kind zur Ruhe wenn es die Wohnung zerlegt? Mit Reden oder einer Ohrfeige? Wenn man nur redet denkt sich das Kind "ja der redet eh nur und tut nichts" ... was passiert dann? Hausarrest? Dann schleicht sich das Kind in der Nacht raus... am lustigsten finde ich es ja wenn das Kind sagt "Raus aus meinem Zimmer" ... 1) gehört das Zimmer den Eltern weil sie Miete zahlen 2) gehört dem Kind NIX in der Wohnung.... sogar die Kleidung haben die Eltern gekauft und gehört daher auch ihnen. Würde mein Kind so mit mir reden mit 18 würde es FLIEGEN mir egal ob es eine Bleibe hätte oder nicht... Mit Kindern muss man wenn es nötig ist hart durchgreifen und sie disziplinieren.

Ich zB habe wie Posavac schon gesagt hat ordentlich kassiert als ich klein war und bin meinen Eltern dafür dankbar.... wer weiß was für ein asozialer Abschaum ich geworden wäre wäre es nicht so gelaufen (Punk? Junky?)... ich bin 21 habe noch nie mit den Bullen zu tun gehabt, war noch nie in eine Schlägerei verwickelt, ich rauche nicht (Gras hätte ich mich im Leben nicht getraut anzurühren aus Schiss vor meinem Vater). Die alten Methoden sind die besten... ohne Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
sehr interesant! Ein kollege, ebenso kroate, hat mal so ne arbeit geschrieben über die auswirkungen von handgreiflichen erziehungsmethoden!

Rein psychologisch gesehen sind diese erziehungsmethoden zwar effektiv aber es von der beziehungstechnischen seite zum vater oder mutter in unterbewusstsein wohl das schlimmste...

Kann gut sein, dass man heute gut mit der mutter oder vater ist, aber bei jedem augenkontakt, fragt man sich im unterbewusstsein "wieso musstest du mich dafür schlagen?"! Man entwickelt ein leichtes zögern wenn man mit dem vater oder mutter redet!

In meinem fall war das so: mein vater schlug mich aufgrund von fehlern die man als kind eben macht mit dem gürtel, als ich 11 war starb er im krieg, aber bis heute trauere ich ihm nicht nach, wieso? Ich weiss es nicht.

ich muss sagen du tust mir verdammt leid!!!
seinem eigenen Vater NICHT nachtrauern wegen paar schlägen die man sicherlich nicht unverdent bekommen hat, nciht nachtrauern??? verdammt er hat dich aufgezogen zusammen mit deiner mutter.

also bei mir müsste verdammt viel passieren wenn überhaupt und ich würde um meine eltern trauern, aber jeder hat andere ansicht, wobei ich dich in dem moment einfach nicht verstehn kan.

bei mir wars fast eher umgekehrt als bei euch^^ meine mom kam mit fliegenklatsche und ich musste meine beiden hände nach aussen halten und bekam zwischen 2 und 6 schläge auf die hand^^

das nenn ich heute respekt, bin nicht weggelaufen habs eben genommen wie ein MANN ^^

und bei meinem vater genauso bei dem würd ich das noch heute tun aber glücklicherweise kommts ncht soweit ^^

mutter natürlich auch^^

Das hat aber auch seine Vorteile wenn man hart erzogen wird.
Zum Beispiel bei mir war so als ich schläge bekommen habe habe ich immer geheult als ich dann aber eingeschult worden bin und die anderen Kinder mich schlagen wollten hat es sich im gegensatz zu meinen Mutters schlägen wie eine Feder angefühlt und so habe ich gar keinen schmerz gefühlt als mich so ein 1 Klässler geschlagen hat.

wenn das eigene kind nur durch schläge respekt vor den eltern hat, dann läuft etwas gewaltig falsch in der erziehung.

Zurück
Oben