Ja die meisten leiden auch unter den Folgen der physischen Misshandlungen und werden gewalttätig etc. Also man bekommt beigebracht, dass Gewalt die einzig richtige Lösung sei.sehr interesant! Ein kollege, ebenso kroate, hat mal so ne arbeit geschrieben über die auswirkungen von handgreiflichen erziehungsmethoden!
Rein psychologisch gesehen sind diese erziehungsmethoden zwar effektiv aber es von der beziehungstechnischen seite zum vater oder mutter in unterbewusstsein wohl das schlimmste...
Kann gut sein, dass man heute gut mit der mutter oder vater ist, aber bei jedem augenkontakt, fragt man sich im unterbewusstsein "wieso musstest du mich dafür schlagen?"! Man entwickelt ein leichtes zögern wenn man mit dem vater oder mutter redet!
In meinem fall war das so: mein vater schlug mich aufgrund von fehlern die man als kind eben macht mit dem gürtel, als ich 11 war starb er im krieg, aber bis heute trauere ich ihm nicht nach, wieso? Ich weiss es nicht.
Ja die meisten leiden auch unter den Folgen der physischen Misshandlungen und werden gewalttätig etc. Also man bekommt beigebracht, dass Gewalt die einzig richtige Lösung sei.
Aber wenn ich mir so lese wie die meisten hier erzogen wurden, wundert es mich nicht, wieso die meisten Balkaner noch ziemlich primitiv sind.
sehr interesant! Ein kollege, ebenso kroate, hat mal so ne arbeit geschrieben über die auswirkungen von handgreiflichen erziehungsmethoden!
Rein psychologisch gesehen sind diese erziehungsmethoden zwar effektiv aber es von der beziehungstechnischen seite zum vater oder mutter in unterbewusstsein wohl das schlimmste...
Kann gut sein, dass man heute gut mit der mutter oder vater ist, aber bei jedem augenkontakt, fragt man sich im unterbewusstsein "wieso musstest du mich dafür schlagen?"! Man entwickelt ein leichtes zögern wenn man mit dem vater oder mutter redet!
In meinem fall war das so: mein vater schlug mich aufgrund von fehlern die man als kind eben macht mit dem gürtel, als ich 11 war starb er im krieg, aber bis heute trauere ich ihm nicht nach, wieso? Ich weiss es nicht.
Ihr hattet bestimmt auch mal so ein Gefühl das ihr mehr aushält als die anderen oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen