Hi...
also ich hab auch letztes Jahr sowas änliches gemacht...
ich lebe in Österreich bin aber Kosovare und hatte bis dahin nicht viel von meinem schönen Albanien gesehn ( was eine schande ist ) und deswegen haben ich mit meinem Bruder und 2 Cousins auch so ne Art Roadtrip durch albanien gemacht...
gestartet sind wir in Prizren und aufgehört haben wir in Saranda !!!!
Es war so zimlich das schönste was ich je gemacht habe...
Kurz und Knapp wenn du sowas machen willst dann musst du nach Saranda denn dadurch siehst du eig. fast ganz Albanien und es ist absolut Sehenswert..
Kleiner Tipp... falls du nach Saranda fährst dann frag paar Leute wie du nach Ksamil kommst,es zahlt sich aus...
Tirana solltest dir anschaun... Meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Europas...
Und wegen Kosova... lass dir nichts einreden, du musst absolut keine Angst haben...
Wir sind ziemlich gastfreundliche Menschen ( ist feste in unsere Kultur verankert )
Der Süden von Montenegro ist auch sehr schön also zur Grenze an Albanien...
Slowenien kenn ich ganz gut ( da ich in Österreich lebe ), es ist ein wunderschönes Land aber dazu muss ich sagen, wenn du Österreich kennst musst du in Slowenien nicht viel Zeit verbringen...
Bosnien ist da um einiges sehenswerter würd ich sagen...
In den östlicheren Ländern kenn ich mich leider nicht so gut aus aber bin mir sicher dass die genau so schön sind....
Zum Abschluss nochmal.... AUF JEDEN FALL NACH ALBANIEN UND KOSOVA