Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkantour im August

Wegen Skorpion kann ich nun keine Tipps mehr geben.... Weil er Sprüche verdammt. Falls du wirklich Spass haben willst, speziell in Serbien, melde dich nur per PN. Dann landest auch nicht im Kittchen oder wirst zusammengeschlagen ^^

Wen du nach Kosovo gehst, dann vergiss nicht Muçibaba zu besuchen, liegt direkt an der Grenze zu Serbien.

Nimm aufjedenfall Zigaretten für die serbische Polizei bzw. Grenzpolizei mit. Oft wollen sie an der Grenze Geld haben (auch wenn du nichts verbrochen hast ) jedoch kriegt man sie mit Zigaretten auch oft vom Hals. In Montenegro eigentlich auch dasselbe Spiel aber da du kein Balkaner bist der seine alte Heimat besuchen geht sondern ein Tourist und dieses Land seinen Tourismus ankurbeln und nicht verscheuchen möchte bin ich mir da jetzt nicht so sicher.

Anzufügen ist noch, dass du vielleicht im Kosovo nicht gut mit Noten, die grösser sind als die 50-Euro-Note bezahlen kannst in einem normalen Laden. Wäre von Vorteil, wenn ihr Münzgeld htätet.

Ansonsten viel Spass!

Eine Spritztour in die Provinzen des balkanischen Teiles der Türkei würde ich dir sehr empfehlen. Die Stadt Edirne befindet sich direkt an der Grenze zu Bulgarien und bietet sehr viel. Die Stadt ist wunderschön, besitzt viel Geschichte und gut Essen kann man hier auch. Wenn du Edirne besuchen würdest, solltest du diese wunderbare Moschee unbedingt besuchen :

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich wünsche dir viel Spaß :)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In Kroatien und Griechenland musst du eigentlich nix beachten. Diese Länder sind touristisch sehr gut erschlossen, du bekommst alles was du aus der Heimat gewöhnt bist und mit Deutsch kannst du dich ohne Probleme verständigen. Die Infrastruktur ist größtenteils gut und für deine Sicherheit gibt es Luftrettung, Bergrettung usw...

Aber besteche keine Polizisten in Kroatien, Slowenien, das kann mächtig in die Hose gehen und werfe keinen Müll, Kippen usw. zum beispiel aus deinem Autofenster um vorallem Waldbrände zu vermeiden.

Aber besteche keine Polizisten in Kroatien, Slowenien, das kann mächtig in die Hose gehen und werfe keinen Müll, Kippen usw. zum beispiel aus deinem Autofenster um vorallem Waldbrände zu vermeiden.

Noch vor 2 Jahren hat man von uns in Kroatien, fünf Euronen verlangt. Stell hier Kroatien nicht als Deutschland dar. :D

Noch vor 2 Jahren hat man von uns in Kroatien, fünf Euronen verlangt. Stell hier Kroatien nicht als Deutschland dar. :D

In den 2 Jahren gab es einige Festnahmen und Suspendierungen und es sind sehr harte Strafen eingeführt wurden.

Soll jeder selber entscheiden, ich würde es nicht riskieren, mein Onkel musste vor kurzem 3000 € Strafe zählen wegen einem Bestechungsversuch

Radoniqit see im Kosovo

800px-Liqeni_i_Radoniqit_-_panoramic.jpg

Einige von euch machen ja super werbung für den balkan da könnt ich kotzen!Junge geh und geniesse deinen Road Trip kein Mensch wird dir etwas tun!Ein Schweizer der beste freund von meinem Bruder, war 1.5 wochen in Tetovo und sie sindmit dem Auto runter.Keine Probleme keine korrupten bullen..

Zurück
Oben