Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkantour im August

Und benutze immer Tankstellen wie OMV oder nur gut besuchte ,weil ich hab da schon als wir mal 2007 in Serbien an einer Dorf Tanke getankt haben schlechte Erfahrungen gemacht: Wir haben Benzin getankt ,aber was wir erst später bemerkten ,des war zur hälfte mit Wasser bei gemischt... :okay:
Da musste aufpassen und immer schön den Autoput benutzen...

Und benutze immer Tankstellen wie OMV oder nur gut besuchte ,weil ich hab da schon als wir mal 2007 in Serbien an einer Dorf Tanke getankt haben schlechte Erfahrungen gemacht: Wir haben Benzin getankt ,aber was wir erst später bemerkten ,des war zur hälfte mit Wasser bei gemischt... :okay:
Da musste aufpassen und immer schön den Autoput benutzen...

Unmöglich, man kann eig auf 100 Liter ein paar wenige Liter Wasser tanken, sonst ist die ganze Füllung unbrauchbar, bzw. das Auto fährt gar nicht.

@Thread: Also ich empfehle dir Motels, sind sehr günstig überall und sollten auch eine Dusche haben. Als Reiseroute empfehle ich dir die Adria-Küste runterzufahren und dann Landeseinwärts zurück. D.h. über Griechenland, Mazedonien, Kosovo, Südserbien, Belgrad, Slawonien, Sarajevo, dann durch BiH wieder nach Kroatien und zurück.

Wenn du die Adria-Küste entlang fährst, kannst du dich ja auch weiter landesinwärts wagen. Montenwegro empfehle ich dir aber nicht, da das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und zeitweise nur verlassene Gegenden kommen, ehe man die schöne Berglandschaft und Schluchtenlandschaft auch zu geniessen kann.

;-)

Ja gut ab und zu werden wir uns mal ein Motel gönnen. Aber ansonsten wird im Bus geschlafen.
An der Küste wollte ich eh entlang fahren und dann halt immerwieder abstecher ins Landesinnere machen. Griechenland weiß ich jetzt nicht ob wir hinfahren.
Mal schauen was sich so ergibt. Wirklich festlegen möchte ich mich eigentlich nicht. Wenn es mir irgendwo gefällt bleibe ich auch gerne mal ein paar Tage...

Wenn du in Bosnien bist- Una

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Du kannst dort problemlos campen, wenn es dir wild zu unsicher ist, gibt es immer wieder Leute, die Land direkt am Wasser haben und dich dort relativ günstig zelten lassen, oder deinen Bus abstellen. Und Mostar würde ich besuchen, wenn es irgendwo auf der Strecke liegt. Jetzt im Sommer gibt es die una Regata, weiß den Termin aber nicht, dann gibt es auch noch zahlreiche Veranstaltungen- Musikfestivals irgendwo im Wald mit Camping und was weiß ich was, da kommen dann die Leute von überall her um den ganzen Fluß herunterzufahren (Rafting), da weiß ich aber den Termin nicht. Ist eine ganz schöne Stimmung.

Du wirst nicht auf minen treten, weil die minen nicht dort sind, wo du bist. Vermintes Gebiet ist entweder zugewachsen, und du bräuchtest ne Machete um durchzukommen, oder Ackerland was nicht deminiert ist, also renn einfach nicht quer durch irgendwelche Felder, wo Zeichen mit Totenschädeln herumhängen (Wobei du eh nicht querfeldein laufen solltest wegen der Schlangen). Wege sind i.d.R. geräumt, oder es sind soviele Schafherden, Traktoren und Kinder auf dem Weg zur Schule drüber gerannt, dass du das Risiko auch in Kauf nehmen kannst.

Anhänge

Prinzipiell würde ich die großen Reiserouten meiden, weil die im Sommer einfach total ätzend sind. Lern die wichtigsten Ausdrücke, fahr ins Landesinnere (da freuen die Leute sich auch, wenn sie merken, dass du Interesse hast) lass dir was empfehlen usw. Vielleicht wird das insgesamt umständlicher, dafür siehst du mehr. Am Meer bist halt ein Tourist unter tausenden, und noch einer der nervt, weil er seinen Bus dabei hat und also wohl nicht auf ein überteuertes Zimmerchen anspringt (es sei denn, du fährst in einen kleineren Ort wo du Küste bischen felsiger ist und der nicht völlig touristisch ist).

Mostar:

wunderschöne historische Stadt,kleine Cafes mit Terassen direkt am Wasser, am Abend überall schön Live-Musik (richtig schöne Live-Musik, nicht nur Balkan-Disko-Gedudel).

Zurück
Oben