Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkantour im August

ich bin sogar mit einem ungültigen Ausweis durchgekommen, aber ich bin ja auch ein Mädel :-D Wenn du sicher sein willst, mach dir einen Pass, manchmal sind die Grenzpolizisten unten irgendwie unlogisch :lol:

Ja gut, ich bin schon durch Serbien gefahren, da war mein Pass nur noch ein paar Tage gültig, obwohl er eigentlich noch mind. 90 Tage gültig sein muss. Ich glaub, da gucken die nicht so drauf. Hab das Gefühl, die schauen nur aufs Bild und hauen den Stempel rein und gut ist.

Ansonsten Reisepass eher zu empfehlen für EU-Bürger. Geht zwar auch mit Perso, aber das ist mit Verwaltungsaufwand verbunden und verzögert die Abfertigung. In den Kosovo kann man generell nur mit Reisepass.
Visapflicht gibt es keine in den Ländern, sofern man EU-Bürger (+Schweiz+Island+Norwegen+Liechtenstein) ist.

Danke für die vielen Antworten. Ich bin jetzt auch auf Numer sicher gegangen und habe mir einen Pass im Schnellverfahren besorgt.
In zwei Wochen geht es dann los. :)

Hallo zusammen!

Als erstes muss ich mich mal entschuldigen das ich mich erst jetzt zurückmelde, aber ich hatte leider viel zu viel zu tun. Eure Tipps haben mir wirklich weitergeholfen.
Die Tour verlief wirklich super und ich habe wirklich in jedem Land nur Positives erlebt. Am besten gefallen hat mir Mazedonien und Bosnien.
Die nächsten Tage werde ich mal einen kleinen Bericht schreiben und ein paar Bilder reinstellen!
Dieses Jahr bin ich auf jedenfall wieder im Balkan unterwegs.

Hallo zusammen!

Als erstes muss ich mich mal entschuldigen das ich mich erst jetzt zurückmelde, aber ich hatte leider viel zu viel zu tun. Eure Tipps haben mir wirklich weitergeholfen.
Die Tour verlief wirklich super und ich habe wirklich in jedem Land nur Positives erlebt. Am besten gefallen hat mir Mazedonien und Bosnien.
Die nächsten Tage werde ich mal einen kleinen Bericht schreiben und ein paar Bilder reinstellen!

viele werden sich bestimmt auf bilder und berichte freuen, umso früher und ausführlicher, umso besser :)

Für die Bilder sucher ich gerade noch nach einer einfachen möglichkeit viele Bilder auf einmal hochzuladen...

Flickr

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen!

Bitte die Bilder mit mir zensieren sonst fallen die Frauen hier gleich reihenweise um :D

Zurück
Oben