Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkantour im August

Hallo Zusammen,

ich hab Ende August/Anfang September sowas ähnliches vor. Mit dem Auto+Anhänger via HR/BIH/MNE/ALB/GR nach Kreta und zurück.
Laut Auswärtigem Amt reicht der Deutsche Personalausweis und der EU-Führerschein. Wie seht ihr das? Kann ich mich darauf verlassen oder lohnt sich die Hektik jetzt noch schnell einen neuen Reisepass/Internationalen Führerschein zu bestellen?
Wir fahren zu 2. und sind "Original-Deutsch", also Pisakereien zwischen den verschiedenen Balkan-Völkern sollten uns nicht treffen.

VG Jens

naja zur sicherheit würd ich mir schon einen reisepass zulegen, wenn sich da einer nämlich plötzlich einbildet dass du doch ein reisepass brauchst (und das kann sehrwohl vorkommen) dann kriegst du schwierigkeiten, auch wenn du deutscher bist.

Shan hat Recht, musst wirklich aufpassen damit. Besorg dir am besten einen Reisepass, sonst könnte deine Reise frühzeitig enden.

Moin,
da ich mich schon länger nichtmehr gemeldet habe poste ich mal ein paar aktuelle Infos.
Am 8.August werden wir losfahren und über Österreich,Slowenien und Croatien ans Meer fahren. Von Dort aus geht es dann weiter nach Banja Lula, Sarajewo und Mostar.
Danach geht es wieder am Meer entlag richtung Albanien. Dort werden wir warscheinlich bis nach Griechenland runterfahren und von dort aus nach Mazedonien fahren.
Dort treffen wir uns mit einem Forumsmitglied und lassen uns ein bisschen das Dorfleben zeigen ;)
Zurück geht es dann in der dritten Woche über den Kosovo,Serbien und Ungarn.

Ich denke die Route ist ganz gut. Was meint ihr ?
Ein paar Karten habe ich besorgt, das übliche Camoingzubehör ist eh immer dabei. Nur Impfen und Geldwechseln muss ich noch erledigen. Dann kann es losgehen ;)

Gruß Tim

Das hört sich doch gut an! Viel Spass und wechsel nicht zu viel- wer weiß, ob du die Balkankohle nachher wieder los wirst :-)

Hallo Zusammen,

ich hab Ende August/Anfang September sowas ähnliches vor. Mit dem Auto+Anhänger via HR/BIH/MNE/ALB/GR nach Kreta und zurück.
Laut Auswärtigem Amt reicht der Deutsche Personalausweis und der EU-Führerschein. Wie seht ihr das? Kann ich mich darauf verlassen oder lohnt sich die Hektik jetzt noch schnell einen neuen Reisepass/Internationalen Führerschein zu bestellen?
Wir fahren zu 2. und sind "Original-Deutsch", also Pisakereien zwischen den verschiedenen Balkan-Völkern sollten uns nicht treffen.

VG Jens

ich bin sogar mit einem ungültigen Ausweis durchgekommen, aber ich bin ja auch ein Mädel :-D Wenn du sicher sein willst, mach dir einen Pass, manchmal sind die Grenzpolizisten unten irgendwie unlogisch :lol:

Ich würde dir auf jedenfall einen Reisepass empfehlen. Ich mir im die letzen Tage bei verschiedenen Botschaften informiert und da wurde mir auf jedenfall dazu geraten!

Moin,
da ich mich schon länger nichtmehr gemeldet habe poste ich mal ein paar aktuelle Infos.
Am 8.August werden wir losfahren und über Österreich,Slowenien und Croatien ans Meer fahren. Von Dort aus geht es dann weiter nach Banja Lula, Sarajewo und Mostar.
Danach geht es wieder am Meer entlag richtung Albanien. Dort werden wir warscheinlich bis nach Griechenland runterfahren und von dort aus nach Mazedonien fahren.
Dort treffen wir uns mit einem Forumsmitglied und lassen uns ein bisschen das Dorfleben zeigen ;)
Zurück geht es dann in der dritten Woche über den Kosovo,Serbien und Ungarn.

Ich denke die Route ist ganz gut. Was meint ihr ?
Ein paar Karten habe ich besorgt, das übliche Camoingzubehör ist eh immer dabei. Nur Impfen und Geldwechseln muss ich noch erledigen. Dann kann es losgehen ;)

Gruß Tim

noch ein tipp wenn ihr von serbien her nach ungarn kommt die ungarischen grenzleute sind da ziemlich streng mit kontrollen und so durchsuchen vor allem kleinbusse usw nach alkohol und zigaretten also lieber nichts mitnehmen oder nur das was erlaubt ist sonst brummen die euch ziemliche hohe strafen auf :ajs:

Danke für den Tip! Wir werden aufpassen. Der Bus ist gepackt und in ein paar Stunden fahren wir los!
Ich melde mich dann im September wieder wie alles geklappt hat und liefer ein paar Bilder ;)

Bis dann!

Viel Spaß! Euch muss halt immer in klaren sein, dass es eine Abenteuerreise ist. Achja, immer erwähnen das ihr aus Deutschland kommt und Deutsche seid, so habt ihr immer eine schützende Aura um euch herum! :-)

Macht euch drauf gefasst ausgeraubt, geschlagen und operiert zu werden. Nichts für schwache Nerven.

Also an eurer Stelle würd ich eher nach Lichtenstein fahren. Aber ich will euch ja keine Angst machen oder so. Ne ne.

Zurück
Oben