Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkantour im August

Oh der Matka Canyon sieht ja schonmal sehr gut aus! Ja gut eine genaue Route haben wir nicht. Das machen wir alles spontan.

Das ist übrigens nicht Makedonien und wenn du da bist, nenn die Leute bloß nicht Makedonen sondern Bulgaren. Zu deiner eigenen Sicherheit.

Yunan hat zwar angefangen aber heul nicht rum Zoran immer musst du alles melden.
Kommen wir zurück zum Thema.

Moin,
da ich mich schon länger nichtmehr gemeldet habe poste ich mal ein paar aktuelle Infos.
Am 8.August werden wir losfahren und über Österreich,Slowenien und Croatien ans Meer fahren. Von Dort aus geht es dann weiter nach Banja Lula, Sarajewo und Mostar.
Danach geht es wieder am Meer entlag richtung Albanien. Dort werden wir warscheinlich bis nach Griechenland runterfahren und von dort aus nach Mazedonien fahren.
Dort treffen wir uns mit einem Forumsmitglied und lassen uns ein bisschen das Dorfleben zeigen ;)
Zurück geht es dann in der dritten Woche über den Kosovo,Serbien und Ungarn.

Ich denke die Route ist ganz gut. Was meint ihr ?
Ein paar Karten habe ich besorgt, das übliche Camoingzubehör ist eh immer dabei. Nur Impfen und Geldwechseln muss ich noch erledigen. Dann kann es losgehen ;)

Gruß Tim

Moin,
da ich mich schon länger nichtmehr gemeldet habe poste ich mal ein paar aktuelle Infos.
Am 8.August werden wir losfahren und über Österreich,Slowenien und Croatien ans Meer fahren. Von Dort aus geht es dann weiter nach Banja Lula, Sarajewo und Mostar.
Danach geht es wieder am Meer entlag richtung Albanien. Dort werden wir warscheinlich bis nach Griechenland runterfahren und von dort aus nach Mazedonien fahren.
Dort treffen wir uns mit einem Forumsmitglied und lassen uns ein bisschen das Dorfleben zeigen ;)
Zurück geht es dann in der dritten Woche über den Kosovo,Serbien und Ungarn.

Ich denke die Route ist ganz gut. Was meint ihr ?
Ein paar Karten habe ich besorgt, das übliche Camoingzubehör ist eh immer dabei. Nur Impfen und Geldwechseln muss ich noch erledigen. Dann kann es losgehen ;)

Gruß Tim

Ja genau Impfen nicht vergessen, gehst ja in ein ehemaliges Kriegsgebiet und in diesem Gebiet gibt es ja sooo viele Krankheiten die es in DE nicht gibt :) *Ironie*
Das Jagtgewehr nicht vergessen, es lauern Wilde Tiere im Balkan herum. *doppelironie*
Geld wechseln würde ich nicht, erstens hast du an jeder Ecke einen Automaten und da kannst du immer nur so viel rausholen wie du brauchst und zweitens kannste auch an vielen Orten mit Euronen zahlen !!

Hallo Zusammen,

ich hab Ende August/Anfang September sowas ähnliches vor. Mit dem Auto+Anhänger via HR/BIH/MNE/ALB/GR nach Kreta und zurück.
Laut Auswärtigem Amt reicht der Deutsche Personalausweis und der EU-Führerschein. Wie seht ihr das? Kann ich mich darauf verlassen oder lohnt sich die Hektik jetzt noch schnell einen neuen Reisepass/Internationalen Führerschein zu bestellen?
Wir fahren zu 2. und sind "Original-Deutsch", also Pisakereien zwischen den verschiedenen Balkan-Völkern sollten uns nicht treffen.

VG Jens

pass beim fahren auf, die leute dort sehen verkehrsregeln eher als eine art ratschlag nicht als vorschrift :D
Was kosovo angeht, da kannst ruhig durchfahren, wüsste nicht dass es unsicher ist, naja den norden würd ich vermeiden, aber ansonsten kannst problemlos dort rumfahren.

Zurück
Oben