Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanunion

Du kannst Südslawen,Romanen,Türken und Griechen nicht in eine Union schieben.Normale Freundschaft zwischen den Staaten,aber gegen die EU-Politik-nein.

Das Ziel wird nicht sein, gegen die EU-Politik zu agieren. Das Ziel wird eine solidarische Stärkung, besonders wirtschaftlich, der Balkanstaaten sein. Ich bin ja auch für eine Verbündung der Südstaaten Europas gegen die Politik der nördlichen Staaten. Aber dann kam ich auf die Idee, dass eine Balkanunion, dank gemeinsamer Kultur, auch keine schlechte Idee wäre.

Ein ähnliches Thema hatte mal jemand hier eröffnet, in dem es um einen Staat namens "Balkania" ging. War eine hitzige Diskussion damals.
Jedenfalls ist die Frage ganz einfach zu beantworten, warum so etwas nicht möglich ist. Es gibt einfach zu viele Differenzen, als dass man sich
zu einer Union zusammentun kann.

Würde Bosnien oder Albanien mit Serbien zusammenarbeiten? Würde Griechenland oder Bulgarien mit FYROV zusammenarbeiten?
Wahrscheinlich nicht. Auch will ich als Grieche mein Land nicht in so einer Union sehen.

FYROV :mrgreen:....Nikos wird immer radikaler...hehe

Dagegen.jpg

Finde es keine Schlechte Idee, die Balkanstaaten wären Stark, sie Könnten sich Wirtschaftlich wieder aufpäppeln wäre nicht schlecht, besser als ein Grossalbanien, Grossserbien, Grosskroatien, Grossgriechenland usw wäre es auf alle Fälle.

Zurück
Oben