Ich bin auf eine Vereinigung der Balkanstaaten gekommen. Ich würde es sinnvoll finden, diese Staaten in einer sogenannten "Union" zu verbinden, da sich so die Freundschaft ausbauen könnte, beziehungsweise erst einmal entstehen könnte. Dabei sollte eine Solidarität entstehen, sodass alle Staaten dieser, mindestens wirtschaftlich gestärkt würden. Ich kam auf die Idee mittels der Partei, die ich unterstütze. Diese schlägt nämlich vor, dass sich die südlicheren Staaten gegenüber der inakzeptablen nördlichen Politik der EU-Mitgliedsstaaten verbünden. Somit dachte ich mir, dass die Idee einer "Balkanunion" eigentlich gar nicht so schlecht sein würde, da auch kulturelle Gemeinsamkeiten zu finden sind und, wie ich schon schrieb, Freundschaften (aus)gebaut werden könnten.
Die Balkanunion (BU) würde aus den Staaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, F.Y.R.O.M., Montenegro, Rumänien, Slowenien, Serbien und der Türkei bestehen. Außerdem würde man, je nach Standpunkt der Mehrheit auch Zypern teilnehmen lassen. Denn auch wenn sie gar nicht auf der Balkanhalbinsel liegt, hat Zypern viele kulturelle Gemeinsamkeiten mit den Balkanstaaten.
Schreibt hier rein und versucht wenigstens meine Wut zu lösen!