Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanunion

Zu groß? Weswegen? Das sind nicht viele Staaten... :D Es würde dann sowas wie Europawahlen geben, bloß halt "Balkanwahlen". Ich wäre dann aber für Wahlen, die alle vier Jahre stattfinden würden, statt alle fünf.

Ist dir nicht aufgefallen, dass alle Staaten unter 100 Mio Einwohner, die mit den Grossmaechten konkurieren, und nicht ueber A-Bomben verfuegen, ueber den Haufen geschossen werden?

Ist dir nicht aufgefallen, dass alle Staaten unter 100 Mio Einwohner, die mit den Grossmaechten konkurieren, und nicht ueber A-Bomben verfuegen, ueber den Haufen geschossen werden?

Das Ziel wird nicht die Konkurrenz gegen die Europäische Union oder die Vereinigten Staaten von Amerika sein. Das Ziel wird bloß eine solidarische Vereinigung der Balkanstaaten und eventuell auch Zypern.

Das Ziel wird nicht die Konkurrenz gegen die Europäische Union oder die Vereinigten Staaten von Amerika sein. Das Ziel wird bloß eine solidarische Vereinigung der Balkanstaaten und eventuell auch Zypern.

Balkan Staaten + Vereinigung = Krieg
Don's Grossreich + totale Diktatur = Frieden

Sie werden dennoch versuchen das platt zu machen. Der Balkan wird benoetigt - und da stoert es sehr, wenn die Balkaner ploetzlich anfangen eigensinnig zu werden. Ist dennoch einen Versuch wert. Benoetigt aber Leute, die wirklich sehr lange Zeit, konequent und geduldig darauf hinarbeiten...

Ich bin auf eine Vereinigung der Balkanstaaten gekommen. Ich würde es sinnvoll finden, diese Staaten in einer sogenannten "Union" zu verbinden, da sich so die Freundschaft ausbauen könnte, beziehungsweise erst einmal entstehen könnte. Dabei sollte eine Solidarität entstehen, sodass alle Staaten dieser, mindestens wirtschaftlich gestärkt würden. Ich kam auf die Idee mittels der Partei, die ich unterstütze. Diese schlägt nämlich vor, dass sich die südlicheren Staaten gegenüber der inakzeptablen nördlichen Politik der EU-Mitgliedsstaaten verbünden. Somit dachte ich mir, dass die Idee einer "Balkanunion" eigentlich gar nicht so schlecht sein würde, da auch kulturelle Gemeinsamkeiten zu finden sind und, wie ich schon schrieb, Freundschaften (aus)gebaut werden könnten.
Die Balkanunion (BU) würde aus den Staaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, F.Y.R.O.M., Montenegro, Rumänien, Slowenien, Serbien und der Türkei bestehen. Außerdem würde man, je nach Standpunkt der Mehrheit auch Zypern teilnehmen lassen. Denn auch wenn sie gar nicht auf der Balkanhalbinsel liegt, hat Zypern viele kulturelle Gemeinsamkeiten mit den Balkanstaaten.

Schreibt hier rein und versucht wenigstens meine Wut zu lösen! :mad:

Als Idee ist nicht nur sinnvoll, aber auch notwendig, wenn die Balkanlaender in der modernen Welt relevant bleiben wollen, und keine unbedeutende Halbkolonien, die das globale und regionale Geschehen kaum beeinflussen koennen.

Entente Balkanique 1934
Ich wusste gar nicht das es so etwas schon gab,nicht schlecht.....
800px-Entente_Balkanique.png

Genau! Das ist doch gar nicht mal so schlecht! Obwohl man es mich mit dem kein Zoll überlegen sollte... :-k

Entente Balkanique 1934
Ich wusste gar nicht das es so etwas schon gab,nicht schlecht.....
800px-Entente_Balkanique.png

Albanien und Bulgarien sollten dabei sein, dann wäre es ne Gute Union, am besten eine Union wie sie Gorbatschow mit den Sowjetstaaten geplant hatte, bevor Jelzin der Landesprivatisierer- und Verkäufer diese Pläne zunichte gemacht hatte.

Zurück
Oben