Könntest du das auch begründen?
Könntest du das auch begründen?
Die Kirchen haben sich grundsätzlich nie gegen das osmanische Reich aufgelehnt, weder die katholische noch die orthodoxe, diejenigen geistlichen die das Taten waren in der minderheit, die Mehrheit akzeptierte ihre Vasalität, vorallem die kirchliche Führung.
Die Katholische Kirche war den Osmenen eher positiv gestellt, weil sie die orthodoxe schwächten.
Und es gibt unzählige Fürstentümer die mit den Osmanen gemeinsame sache machten, auch italienische fürstentümer.
Die Osmanen waren nicht nur so erfolgreich weil sie militärisch den anderen weit überlegen waren, sondern gerade auch deswegen weil die einzelnen Fürstentümer auf dem Balkan sich gegenseitig bekriegten, und mal der und mal der eine die hilfe der Osmanen annahm um seinen Kontrahenten aus dem Verkehr zu ziehen.
aber unsere kleinbürgertum meint er könne 700 Jahre geschichte in einem Satz erklären.
Daher muss man sich auch nicht wundern, dass die historische Wissenschaft nicht von Albanern, Serben, Mazedonen, Kroaten, Bosnier oder Griechen, sondern von Ausländern geschrieben wird, weil wir einfach nicht fähig sind und jede Arbeit die irgendwie nicht unserer Wunschvorstellungen passt als verräterisch gebrantmarkt wird.
Ich weiss nicht was so schwer an der Sache zu kapieren ist. Zwei Staaten dürfen nicht die gleiche Flaggen haben. Die Unabhängikeit ist auf der Tatsache aufgebaut, dass Albanien und der Kosovo sich nicht vereinigen dürfen. Habt ihr eigentlich eine Ahnung von Wirtschaft? Glaubt ihr wirklich, dass Albanien den Kosovo am Leben erhalten könnte? Im Moment tun das die grossen Nachbarn, aber wird die der Grundstein für die Vereinigung verletzt, so werden keine Hilfsgelder an die Regierung mehr geschickt, der Steuerzahler wird nichts mehr bezahlen und dann haben wir den Salat. Albanien, als auch der Kosovo sind am Arsch. Glaubt ihr, der Kosovo lässt sich aus Tirana heraus verwalten? Wollt ihr, dass all die Staatsmacht an die Albaner aus Albanien fällt? Das wollt ihr nicht? Okay, dann wäre eine Föderation nötig - ähnlich der Schweiz. Habt ihr aber eine Ahnung, wie teuer das ist?
Jetzt hätte ich gerne ne Erklärung, wie das gehen soll.
Deine Beiträge fördern Augenkrebs. Geh Deutsch lernen, anstatt ständig von einer Vereinigung zu träumen.ja pejani das du der anti albaner nr 1 in diesem forum bist ist jeden klar
mussten die Deutschen einen Vertrag unterzeichnen, der ihnen die Souveränität zusichert, wenn sie getrennt bleiben? Wenn ja, dann her damit.genauso wie DDR und BRD was niemand niemals für möglich gehalten hätte
Albanien ist eben nicht "normal". Junge, wie du mich aufregst. Du hast keine Ahnung. Dir gehts um Vereinigung, du denkst aber nicht an die Foglen.genauso wie die DDR bankrott war und die BRD normal
Halts Maul.genau so
Klar, weil der stärkere Staat die Schulden des anderen gleich mitbegleichen darf, nicht wahr? Wäre ich Kosovo-Staatsbürger, hätte ich keine Lust, gleich nach meiner Unabhänigkeit, die Staatsschulden Albaniens ausgleichen zu müssen. Ein schwacher Staat + ein schwächerer Staat kommt nicht gut.und wenn es um die wirtschaft geht sind zwei staaten die zusammen sind viel stärker als wenn sie getrennt sind
Was hat das mit Wirtschaft zu tun?du vergisst wohl das wir EIN VOLK sind eine NATION und eins sind
...verhindert aber nicht den Zusammenbruch des Staates.alleine das gibt uns das beste recht uns zu vereinen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen