C
CHE_vape
Guest
also ziehn wir mal bilanz wer ist den der grösste verräter des balkans?
was ist denn mit morina, was hat er verbrochen??
Und trotzdem haben die Muslime das Land aus der Misere geholt, in das es die einige albanische, sagen wir mal, Gruppen gestürzt haben.Nach deiner These müssten 60% der Albaner Verräters sein,
weil sie den Islam angenommen haben und die anderen Albos im Stich gelassen haben.
Was ich dazu sagen würde? Ich sags lieber nicht, sonst werde ich villeicht gesperrt. :icon_smile:
Hm. Die Albaner lieben die Türken einfach, wie ich sagte. :icon_smile:
also ziehn wir mal bilanz wer ist den der grösste verräter des balkans?
Einige relativ unzugängliche Gebiete waren für die Türken praktisch nicht zu kontrollieren. Dazu gehörten die Mirdita, das Mati-Gebiet, die Region Dibra, die Landschaften Dukagjin und Malësia sowie im Süden die Region Himara. Aus diesen Gebieten bezogen die Beys nur einen eher symbolischen Tribut. Die nördlichen Gebirgsregionen verharrten in archaischen Stammestraditionen und hielten sich bis ins 20. Jahrhundert hinein an ihr eigenes Gewohnheitsrecht.
Albaner und Serben gehen in Mitrovica aufeinander los
Junge Albaner zogen demnach im albanischen Teil der Stadt durch die Straßen, um den Sieg der Türkei zu feiern. Einige sollen versucht haben, über eine Brücke über den Fluss Ibar in den serbischen Teil der Stadt zu gelangen. Als Serben das verhinderten, flogen die ersten Steine. Hunderte Menschen hätten sich daraufhin an beiden Uferseiten des Flusses versammelt.
Albaner und Serben gehen in Mitrovica aufeinander los - Kosovo - derStandard.at
Sags du mir. :S
Die Südalbaner (heute vor allem Orthodoxe) hatten damals die Zügel in der Hand. Sie leiteten Albanien, sie brachten es auch in das osmanische Reich. Und die Nordalbaner (heute vor allem "Muslime) holten es dort raus, bzw. konnten es glorreich verteidigen, wie du oben lesen kannst.
Ne.. Wie du siehst konnten wir unsere Gebiete eigentlich mit Bravur verteidigen. Wieso sollen wir für Griechen und Serben den Arsch hinhalten? ^^sowas mein ich nicht
meinte mehr sowas wie... wer is zum feind übergelaufen nehmen wir mal den kampf gegen die türken an wer hatt nicht geholfen wer hatt rückzieher gemacht oder hatt sich verkauft kennt ihr euch da aus??
Diese Nordalbaner, die du erwähnst, waren schon immer (ausser im heutigen Kosovo) überwiegend christlich.Sags du mir. :S
Die Südalbaner (heute vor allem Orthodoxe) hatten damals die Zügel in der Hand. Sie leiteten Albanien, sie brachten es auch in das osmanische Reich. Und die Nordalbaner (heute vor allem "Muslime) holten es dort raus, bzw. konnten es glorreich verteidigen, wie du oben lesen kannst.
Ne.. Wie du siehst konnten wir unsere Gebiete eigentlich mit Bravur verteidigen. Wieso sollen wir für Griechen und Serben den Arsch hinhalten? ^^
Nordalbaner heisst nicht die Albaner aus Nordalbanien sondern die Ghegen.Diese Nordalbaner, die du erwähnst, waren schon immer (ausser im heutigen Kosovo) überwiegend christlich.
Die Moslems in der Malsia sind Brüder der Christen. Du könntest nie eine muslimische Familie von einer katholischen in der Malsia unterscheiden.
Aber du kannst nicht behaupten, dass der Norden nur Moslems sind.
Mirdita ist sowieso 90% immernoch katholisch.
Die "albanischsten" Regionen waren und sind immernoch Dukagjini, Malsia e Madhe dhe Mirdita.
Ganz egal welcher Glaube.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen