Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Banja Luka / Бања Лука - Republika Srpska (Bosnien-Herzegowina)

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

....

• Umfrageteilnehmer
    37
2999623352_52bb911132_b.jpg

Vrbas2_by_Blackwat3r.jpg

2985572306_5129fc89bd.jpg

2985583870_39b5ae509f.jpg

Banja Luka entwickelt sich langsam zur einer sehr modernen serbischen Stadt, nur hat es keinen bosnischen Flair mehr, wenn ich heute nach Banja Luka fahre fühle ich mich als wäre ich in Novi Sad, gar kein Vergleich wie es vor dem Krieg war...

Jap, das stimmt, war in diesem Sommer dort mit meiner Cousine, da waren überall nur serb. Flaggen, nciht eine bosnische, alles in kyrillischer Schrift etc...irgendwie ein seltsames Gefühl, vor allem wenn man Geschichten aus Yu-Zeiten hört...:(

Jap, das stimmt, war in diesem Sommer dort mit meiner Cousine, da waren überall nur serb. Flaggen, nciht eine bosnische, alles in kyrillischer Schrift etc...irgendwie ein seltsames Gefühl, vor allem wenn man Geschichten aus Yu-Zeiten hört...:(

recht so....da wo Serben in der Mehrheit wohnen, soll auch die serbische Flagge wehen.

ja und dort redet fast jeder ekavica oder andere Dialekte die ich nicht kenne...auf jeden Fall nicht mit bosnischen Akzent...aber wenigstens gibts Mujos Cevapcici noch :)

Zurück
Oben