Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Banja Luka / Бања Лука - Republika Srpska (Bosnien-Herzegowina)

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

....

• Umfrageteilnehmer
    37
also ich hab von einem aus banja luka gehört das heute 5 frauen auf 1 mann kommen :D

ma kurac... Banja Luka wird für immer bosnisch-kroatisches Gebiet bleiben... lililililili...

Ich finde die Stadt schön, bin jahrelang öfters vorbeigefahren oder hab nur ein bisschen was gesehen, also hab ich mich im letzten Sommer entschieden einen Spontantrip nach Banja Luka zu machen, war wirklich schön.
Auch wenn ich Sarajevo oder Brcko mehr sympatisiere (weil meine Verwandten dort sind) ist Banja Luka die schönste Stadt meiner Meinung nach.

15042010119.jpg

15042010120.jpg

Banja Luka ist eine sehr schöne Stadt, das Wappen ist aber gräßlich.

Ach es geht wieso wegen den BiH Farben und den Lilien? Das Lilien ist ursprünglich ein serbisch-bosnisches Zeichen nur weil die Bosniaken es fälschlicherweise benutzen und für sich beanspruchen heisst es nicht gleich das es ursprünglich muslimisch ist bzw korrekt ist. Das Lilien Wappen stammt vom serbischen König des mittelalterlichen Bosnien also weit bevor es das Volk Bosniaken gab, Tvrtko I war direkter Verwanter mit den Nemanjici, glaube Neffe von Car Dusan daher hat jeder Serbe recht dieses Wappen zu tragen. Soll keine Provo sein ist einfach Fakt kann jeder selber nachgoogeln.

@Topic

Die einzige Kirche auf dem Balkan mit einer goldenen Kupel
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben