Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Barça - Paris SG, CL- Viertelfinale

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
Also ganz ehrlich, ich glaube es sollte eine rhetorische Frage sein die jeder beantworten kann, aber wo spielte Barca in letzter Zeit wirklich überzeugend und deutlich besser als alle restlichen Mannschaften? Wenn man das Rückspiel gegen AC ausklammert (wo sich Mailand auch blöd angestellt hat) spielt Barcelona nicht zwingend überragend, sind hinten immer für ein Tor gut und wenn man Messi aus dem Spiel nehmen kann, geht auch vorne recht wenig.... Gegen Real dürfte es sowieso 50:50 sein, auch die Bayern würd ich nicht unterschätzen, wenn Barca beide schlagen kann dann haben sie es echt verdient.... Müssen dafür aber jetzt paar Taten folgen und nicht irgendwelche Spekulationen

Schon klar dass der Titel fix ist, aber ich mein man auch den hat man vor allem der überragenden Hinrunde zu verdanken, oder täusche ich mich? :-k
Und du sagst es ja selbst, wenn Barca's Taktik läuft kann man sie kaum bremsen. Aber diese Bedingung muss auch erfüllt sein. Mal davon abgesehen dass man diesen Satz eigentlich auf jede x-beliebige Mannschaft beziehen kann, Bayern und Real Madrid im Vollmarsch sind auch keine Zuckerschlecken ;)

Wie gesagt Tito hatte Gesundheitsprobleme die IV permanent verletzt. Messi jetzt auch angeschlagen plus Sanchez wird mitgeschleift (warum auch immer). Wenn Barca sein Spiel macht dann stellt sich gar nicht die Frage wie Real oder Bayern angreift
..weil ein anderes Spiel gibts dann gar nicht

Milan hat sich also blöd angestellt bei der 4:0 pleite :rolleyes:

Ich kann jetzt auch sagen Barca hat sich blöd angestellt bei der 0:2 pleite im san siro, dir ist schon klar das milan durch viel dusel überhaupt 2:0 gewinnen konnte, obwohl barca praktisch keine einzige richtige chance hatte. Beim 4:0 war das dominanz pur und milan war chancenlos weil sie uns spielerisch unterlegen waren und nicht weil sie sich dumm angestellt haben.

Im moment trau ich es nur real zu barca zu schlagen, weil sie uns mitlerweile gut kennen (vorallem mourinho) den bayern naja und dortmund oder malaga noch weniger. Ich denke für barca wäre jeder gegner gut im HF ausser real, und für real genau das umgekehrte, weil sie es mit den bayern oder dortmund (sah man in der gruppenphase schon) sehr schwer haben werden.

Ja aber das haben wir ja schon einige male diskutiert hier im Forum, Mailand war taktisch schon nicht wirklich gut eingestellt, man hat Barcelona einfach kommen lassen, spielen lassen und gehofft dass man es wie Chelsea schafft irgendwie die 90min rumzukriegen.. Geht halt nicht immer gut

Wie gesagt Tito hatte Gesundheitsprobleme die IV permanent verletzt. Messi jetzt auch angeschlagen plus Sanchez wird mitgeschleift (warum auch immer). Wenn Barca sein Spiel macht dann stellt sich gar nicht die Frage wie Real oder Bayern angreift
..weil ein anderes Spiel gibts dann gar nicht

Aufpassen, aufpassen. Die Ergebnisse zwischen Real und Barca in jüngster Zeit waren so oft zu Gunsten von Madrid, dass man nicht mehr von der Unfähigkeit von Barca sondern von der Fähigkeit von Madrid sprechen muss. Wenn man das Spiel von Barca ausschalten kann, ist das auch ein Spiel.

Bei Bayern bin ich skeptisch.

Was erwartest du das sie jedes WE zauberfussball fabrizieren? Ein Team wie barca darf auch mal "Schwächen" wenn man es überhaupt so nennen darf.Nur weil sie mal 1-2 spiele verloren oder nicht 90 minuten überragenden fussball gespielt haben,sind sie nicht mehr der top favorite,nicht die beste mannschaft?DIESE mannschaft ist WELTKLASSE,auch wenn ich nichts mit denen zutun habe,muss man ihre arbeit loben und anerkennen.
Wenn der Barca-Express halbwegs im laufen kommt,ja dann sind sie niemals zuschlagen,diese truppe ist 1-2 stufen höher anzusiedeln als die verbleibenden teams im wettbewerb.Barca ist das Maß aller dinge im fussball.

Ich hab nie gesagt Barcelona wäre nicht weltklasse :rolleyes: Dein 2. Teil fängt mit einem "Wenn[....]" an, siehste, wenn die Bedingung einmal nicht erfüllt ist kann sich das bitter rächen, darum geht es. Wenn es nicht läuft, sind sie sehr wohl schlagbar, allein Real zeigte es in einer Woche zweimal.

Milan hat sich also blöd angestellt bei der 4:0 pleite :rolleyes:

Ich kann jetzt auch sagen Barca hat sich blöd angestellt bei der 0:2 pleite im san siro, dir ist schon klar das milan durch viel dusel überhaupt 2:0 gewinnen konnte, obwohl barca praktisch keine einzige richtige chance hatte. Beim 4:0 war das dominanz pur und milan war chancenlos weil sie uns spielerisch unterlegen waren und nicht weil sie sich dumm angestellt haben.
Das war eine lehrstunde für den fussball was die mit Milan gemacht haben,das hat wirklich nichts mit dumm anstellen zutun.::lol:

Ja aber das haben wir ja schon einige male diskutiert hier im Forum, Mailand war taktisch schon nicht wirklich gut eingestellt, man hat Barcelona einfach kommen lassen, spielen lassen und gehofft dass man es wie Chelsea schafft irgendwie die 90min rumzukriegen.. Geht halt nicht immer gut

Die konnten froh sein überhaupt mit einem 2:0 vorsprung nach barcelona zu reisen, und wer einen 2:0 vorsprung nicht halten kann und einfach weggibt hat sowieso nichts zu suchen im VF, die hatten einfach keine chance weil wir 2-3 gänge hochgeschaltet haben im gegensatz zum hinspiel. Da hatte eher barca nen schlechten tag in milan, als milan in barcelona

Aufpassen, aufpassen. Die Ergebnisse zwischen Real und Barca in jüngster Zeit waren so oft zu Gunsten von Madrid, dass man nicht mehr von der Unfähigkeit von Barca sondern von der Fähigkeit von Madrid sprechen muss. Wenn man das Spiel von Barca ausschalten kann, ist das auch ein Spiel.

Bei Bayern bin ich skeptisch.

Ich habe auch nie behauptet das Real schlecht war.
Dieses Barca wird es noch ca. 2 Jahre geben. Xavi und Iniesta werden da Ihren Zenit erreichen (xavi eher) und dann wird auch Messi hängen. Man sollte Thiago mehr Spiele geben vor allem in der Premiera. Auch Montoya muss öfters kommen sowie Tello.
In der momentanen Aufstellung (ohne Sanchez) bleibt Barca das Mass aller Dinge mit Fokus auf CL. Real braucht einen sehr guten Tag um dieses Barca zu biegen... von Bayern weiss ich nicht aber die Einzeltechnik reicht bri Bayern nicht wenn Barca Pressing spielt

Ich habe auch nie behauptet das Real schlecht war.
Dieses Barca wird es noch ca. 2 Jahre geben. Xavi und Iniesta werden da Ihren Zenit erreichen (xavi eher) und dann wird auch Messi hängen. Man sollte Thiago mehr Spiele geben vor allem in der Premiera. Auch Montoya muss öfters kommen sowie Tello.
In der momentanen Aufstellung (ohne Sanchez) bleibt Barca das Mass aller Dinge mit Fokus auf CL. Real braucht einen sehr guten Tag um dieses Barca zu biegen... von Bayern weiss ich nicht aber die Einzeltechnik reicht bri Bayern nicht wenn Barca Pressing spielt

Klang für mich so. Zum Fußball gehört auch die Form dazu. Wenns mit der Form nicht stimmt und sogar BATE Borisov gewinnt, istsn verdienter Sieg für die Weißrussen.

Real schaffte es ja die letzten Begegnungen für sich zu behaupten bzw. nicht zu verlieren und Punkte abzuholen. Real halte ich deswegen für den Angstgegner schlechthin für Barcelona. Da können sie auch alle in Topform spielen. Wenn Real so ein Pressing macht und so intelligent spielt wie die letzten SPiele gegen Barcelona, wirds eher für Barca schwer.

Bei Bayern reicht die individuelle Klasse nicht für Barcelona, stimmt. Aber du vergisst, dass das Pressing der Bayern unmenschlich gut ist. Da hast du nicht nur Schweinsteiger und Martinez (oder Gustavo) die einem den Spielaufbau zur Hölle machen, sondern auch Mandzukic und Müller die sehr intelligent spielen und so den technisch weltklassen Spielern Robben und Ribery viel Raum schaffen.

Klang für mich so. Zum Fußball gehört auch die Form dazu. Wenns mit der Form nicht stimmt und sogar BATE Borisov gewinnt, istsn verdienter Sieg für die Weißrussen.

Real schaffte es ja die letzten Begegnungen für sich zu behaupten bzw. nicht zu verlieren und Punkte abzuholen. Real halte ich deswegen für den Angstgegner schlechthin für Barcelona. Da können sie auch alle in Topform spielen. Wenn Real so ein Pressing macht und so intelligent spielt wie die letzten SPiele gegen Barcelona, wirds eher für Barca schwer.

Bei Bayern reicht die individuelle Klasse nicht für Barcelona, stimmt. Aber du vergisst, dass das Pressing der Bayern unmenschlich gut ist. Da hast du nicht nur Schweinsteiger und Martinez (oder Gustavo) die einem den Spielaufbau zur Hölle machen, sondern auch Mandzukic und Müller die sehr intelligent spielen und so den technisch weltklassen Spielern Robben und Ribery viel Raum schaffen.

Ja das Pressing bei Bayern ist nicht nur gut sondern ausgezeichnet...gefällt mir sehr gut wie Mandzukic nach hinten ackert aber auch Ribery und Robben...die Sache ist nur die...wenn Barca auf Betriebstemperatur ist dann kann Bayern dieses Spiel nicht aufziehen..Real schaffte es die letzten beiden spiele das stimmt, wie wichtig diese für barca waren sei jetzt dahingestellt...Tatsache ist das Real Barca 2x hintereinander geknackt hat...jedoch hat auch Real 2x gegen den BVB abgebissen und Bayern hat den BvB diese Saison dominiert...jedoch kommt es immer auf das Spiel und die dafür gestellte Priorität an.

h6FEBD707

Zurück
Oben