Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Barbershop "Türken"

MORTY,
du mußt dringend rasiert werden...................DRINGEND....egal von wem, Hauptsache mit frischem Messer .........Rübe ab - zarapp-zapp-zapp- und du mußt lange nicht mehr grübeln über den nächsten Barbiergang......
 
Ich spreche nicht von allen Türken auf der Welt, sondern von den Türken die beim Barbershop arbeiten, was ich beobachtet habe dort. Das ist also keine Verallgemeinerung sondern Beschreibung von dennen die dort arbeiten. Und das wer glauben könnte das ich auch ein Türke bin hab ich auch gesagt, Ich wurde tatsächlich in der Schule und als Jugendlicher gemobbt wegen meinem angeblich Türkischen Aussehens. Ich wurde auch auf offener Strasse laut als Ahmed bezeichnet. Einer hat das getan, er ist mit dem Fahrrad vorbeigefahren und hat zu mir laut "Hallo Ahmed" gesagt, das mein Name nicht Ahmed ist hat er aber sicher gewusst. Also ich finde meinen Beitrag nicht rassistisch und mich selber ausgenommen hab ich auch nicht.
Dann würdest du sicher auch nicht rassistisch finden wenn jemand sagt das alle Bettler die er jemals sah, Sinti und Roma waren. Sinti und Roma, weil er ja nicht weiß ob Sinti oder Roma, so wie du nicht weißt ob die "Türken" nicht vielleicht, Libanesen, Afghanen, Marokkaner oder sonst was sind.

A) alle haben dunkelbraune bis schwarze Haare
B) Die meisten von ihnen haben braune Augen, ich glaube fast alle
C) einige von ihnen haben oliv/hellbraune Haut, andere sind etwas heller wie grau
D) Die meisten von ihnen haben nahöstliche/mediterrane Gesichtszüge und erscheinen insgesamt als meditteranaen/nahöstlich

Können nur "Sinti und Roma" sein, und da es Bettler waren sowieso

:oops::oops::oops:
 
Dann würdest du sicher auch nicht rassistisch finden wenn jemand sagt das alle Bettler die er jemals sah, Sinti und Roma waren. Sinti und Roma, weil er ja nicht weiß ob Sinti oder Roma, so wie du nicht weißt ob die "Türken" nicht vielleicht, Libanesen, Afghanen, Marokkaner oder sonst was sind.

A) alle haben dunkelbraune bis schwarze Haare
B) Die meisten von ihnen haben braune Augen, ich glaube fast alle
C) einige von ihnen haben oliv/hellbraune Haut, andere sind etwas heller wie grau
D) Die meisten von ihnen haben nahöstliche/mediterrane Gesichtszüge und erscheinen insgesamt als meditteranaen/nahöstlich

Können nur "Sinti und Roma" sein, und da es Bettler waren sowieso

:oops::oops::oops:

Ich hab ja nicht gesagt alle die ich jemals gesehen habe. Ich spreche von den Frisören in meinem Barbershop und ich weiß ja das es Türken sind. Das du ein Problem mit uns Roma und Sinti hast ist mir schon bekannt, aber was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt? Und über Verhalten oder Persönlichkeit hab ich nichtmal geschrieben wie etwa sie sind kriminell oder so, das wär das equivalent zu Bettler und Dieb. Ein richtiges equvivalent wäre wenn du sagen würdest die roma die ich im barbershop gesehen habe hatten eine lederbraune haut und dunkle schwarze augen, dann wäre das nichtmal negativ oder rassistisch sonst was oder abfällig.
 
Dann würdest du sicher auch nicht rassistisch finden wenn jemand sagt das alle Bettler die er jemals sah, Sinti und Roma waren. Sinti und Roma, weil er ja nicht weiß ob Sinti oder Roma, so wie du nicht weißt ob die "Türken" nicht vielleicht, Libanesen, Afghanen, Marokkaner oder sonst was sind.

A) alle haben dunkelbraune bis schwarze Haare
B) Die meisten von ihnen haben braune Augen, ich glaube fast alle
C) einige von ihnen haben oliv/hellbraune Haut, andere sind etwas heller wie grau
D) Die meisten von ihnen haben nahöstliche/mediterrane Gesichtszüge und erscheinen insgesamt als meditteranaen/nahöstlich

Können nur "Sinti und Roma" sein, und da es Bettler waren sowieso

:oops::oops::oops:

Sie sprechen aufjedenfall türkisch. Ich hab aber die Möglichkeit offen gelassen das es vielleicht Kurden sind aus der Türkei. Aber Kurden verstecken für normal nicht das sie Kurden sind. Und wie Sinti haben sie nicht ausgesehen.
 
Mortilein
Du solltest wissen das wir Türken uns nicht nach der Rasse identifizieren
Das Äußere interessiert uns nicht
Es ist die Sprache und die Kultur welche uns verbindet
Unsere Grenzen beginnt dort wo die Sonne aufgeht und endet dort wo Sie unter geht
Nomaden halt

Jetzt fragst Du Dich bestimmt warum das so ist
Wir lieben schon seit Anbeginn der Zeit unsere Freiheit, deswegen haben sich sehr viele unterschiedliche Rassen mit uns vereinigt
Seit Jahrtausenden wählen wir unsere Führer selber
Wir waren nie Leibeigene

Erst mit dem Eintritt zum Islam hat sich das etwas geändert, das ist aber eine andere Story
Wir haben aber den Glauben angenommen weil es viele Parallelen zu unserer alten Religion gab
 
Mortilein
Du solltest wissen das wir Türken uns nicht nach der Rasse identifizieren
Das Äußere interessiert uns nicht
Es ist die Sprache und die Kultur welche uns verbindet
Unsere Grenzen beginnt dort wo die Sonne aufgeht und endet dort wo Sie unter geht
Nomaden halt

Jetzt fragst Du Dich bestimmt warum das so ist
Wir lieben schon seit Anbeginn der Zeit unsere Freiheit, deswegen haben sich sehr viele unterschiedliche Rassen mit uns vereinigt
Seit Jahrtausenden wählen wir unsere Führer selber
Wir waren nie Leibeigene

Erst mit dem Eintritt zum Islam hat sich das etwas geändert, das ist aber eine andere Story
Wir haben aber den Glauben angenommen weil es viele Parallelen zu unserer alten Religion gab

Find ich gut. Ich mach auch nur den Thread, weil es ein paar gibt hab ich schon paar mal gesehen die behaupten das alle die leicht nahöstlich aussehen araber oder kurden aus der türkei sind und das keine türken sein können. Vielleicht fragt man sich ja warum ich das überhaupt erwähnenswert finde, um so einen Strang zu machen, aber das ist der Hintergrund dazu.
 
Zurück
Oben