Hier hast dus Emir88:
Translation
[32] "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.
[33] Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.
Sa‘id bin Jubayr erklärt 5:32 so: "Er, der sich erlaubt,
das Blut eines Muslims zu vergiessen, ist wie derjenige, der sich erlaubt das Blut aller Menschen zu vergiessen. Er, der verbietet, das Blut eines Muslims zu vergiessen, ist wie derjenige, der verbietet, das Blut aller Menschen zu vergiessen."
Wenn man also einen nicht-Moslem umbringt, dann ist es
nicht so, als hätte er die ganze Menschheit getötet.
Damit sind also nicht einfach nur Menschen gemeint, sondern nur wer Blut
von Moslems vergiesst, hat so getan, als ob er das Blut der ganzen Menschheit vergossen hätte.
Hast dus jetzt verstanden Emir?
Du lügst, du hast den Koran nicht gelesen.