:book:
Vollkommen richtig.
Gerne würde ich hier einige Namen einiger Moslems einpflegen, doch getraut es mich nicht.
Nicht, weil ich feige wäre, das sicher nicht, denn bin ich von einer Sache überzeugt, nach ausreichender Prüfung, dann mag kommen wer will, er bewegt mich nicht.
Aber ich werde die Namen trotzdem nicht bringen, weil diese Personen einen anderen Schrot vertraten, sie hatten nichts mit Nationalismus oder Rassismus gemein, hatten ein anderes, ein aufgeschlossenes Weltbild, sich eher an meinem orientierend.
Diese Menschen gibt es, sie gibt es in jeder Religionsgruppe, doch sind sie nur Träger des Namens ihrer Religionsgruppe deshalb, da hineingeboren.
Und genau da müssen wir hin, zumindest ca. 3 % der Weltbevölkerung, die sich inhaltlich kennen, gut verstehen, auch über die Grenzen sich schätzen, bei aller Kampfeslust um zu lösende Fragen und Inhalte, einen Weg ebnend, der einen Augenblick in Richtung Morgen und friedliche Koexistenz aufzeigt.
Der Rest der Menschheit wird, nun erneut Platon bemühend, immer mitlaufen, selten etwas hinterfragen, die vollen und fettgedeckten Tische ins Visier nehmen.