Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basileios II., der Bulgarentöter

Schiptar schrieb:
Entweder du legst mir mal wieder Worte in den Mund, oder du bist einfach zu dumm, um zu differenzieren.
Weder das eine noch das andere würde mich überraschen...

Typisch ist nur eine Sache, und zwar, dass jetzt die indirekten Beleidigungen deinerseits folgen.

Falls das Publikum sich für die ''slawische Sicht der Dinge'' bezüglich Zar Samuils, aber auch andere Themen wirklich interessiert, hier eine Seite:
http://www.historyofmacedonia.org/

Bildet euch eure Meinung selbst!

Macedonian schrieb:
Nicht zu vergessen, dass Basileos der "Makedonischen Dynastie" enstammte.
Da hat wohl der eine "Ethnische Makedonski" den anderen niedergemetzelt, nicht wahr -F.Y.R.O.M-Slawen? :mrgreen: Ha ha ha!
Makedonien war im Mittelalter eine ethnisch gemischte Region, als müssen allein deshalb schon die Byzantiner der "makedonischen Dynastie" ethnisch nichts mit den einheimischen Slawen zu tun gehabt haben -- sie können ja trotzdem von makedonischen Griechen abgestammt haben.

Zweitens haben sich die Leute im Mittelalter nicht besonders für ethnische Belange interessiert, also spräche auch das nicht dagegen, daß - falls die "makedonische Dynastie" auch nicht-griechisches 'Blut' hatte - vormals makedonische Byzantiner gegen ihre bulgarisch beherrschten slawischen Ex-Landsleute zu Felde gezogen sein könnten.

Ich frag mich grad, warum ich jetzt doch auf diese absurde, lächerliche Frage reagiere? Na ja...

Stimmt es dass dieser Bulgarokton auch Albaner abschlachtete welche Aufstände anzettelten?

Wovon redest du? Serbische Propaganda macht dich völlig blind. Albanien war zudiesem Zeitpunkt unter bulgarischer Herrschaft.

Die Bulgaren sind immerhin unsere Nachbarn

Bulgarians_in_1912.jpg

Sie haben heute zwei Staaten FYROM und Bulgarien.

Zurück
Oben