auf jeden Fall ist für Italien erstmal ein extrem wichtiges Spiel um 17:30 gegen Serbien. Das müssen wir heut gewinnen. Sonst war das nur ein Achtungserfolg, was zwar zeigt, dass es klar aufwärts geht mit unserem B-Ball, aber wenn man sich direkt für eine WM qualifizieren kann, dann will ich natürlich auch, dass es was wird. Serbien hat eine sehr unerfahrene und meiner Meinung nach auch keine allzugroßartige Mannschaft (Nachwuchsarbeit war in letzter Zeit nicht mehr so doll), aber dennoch wird es ein extrem schweres Spiel. Die Mannschaft muss einfach wieder ihre agressive Verteidigung wie in der Vorrunde auspacken oder eben wie gegen Spanien und Litauen, dann ist es durchaus im Bereich des machbaren. Zudem kommt es heute auf Belinelli und Datome an. Gentile und Aradori sollten auch gut ins Spiel finden, ebenso wie Cinciarini, die einfach wichtige Scorer sind für unser Team. Paningiani muss zeigen, dass das Team heute über alles steht. Auf das Risikospiel mit Wildcard will ich mich gar nicht erst einlassen, viel zu Riskant, selbst wenn wir nicht so schlechte Chancen hätten, die Serben hätten definitiv die besseren Chancen, wenn man es nicht schafft heute.
FORZA ITALIA!
weder serbien noch italien haben eine richtige chance auf ne wildcard ... darauf sollte man nicht spekulieren ... neben russland, china, brasilien, kanada, griechenland, türkei und vlt noch deutschland/großbritannien (werden extrem gepusht von der fiba) ist es eigentlich unmöglich ...
man darf afaik nur einen eingebürgerten spieler haben...
des wären mit mirotic und ibaka 2.
wie des is wenn er den mne pass abgibt... kp
wieso sollte Deutschland oder Großbritannien ne bessere Chance haben als Serbien oder Italien? Pusch hin oder her, es wäre absurd, wenn Großbritannien eine Wildcart bekommt und einer aus Italien/Griechenland/Russland/Türkei/Serbien nicht.
Italien war zuletzt sehr erfolgreich im Jugendbereich, vorallem in der U20, wo man aktueller Eurpameister ist und 2011 Vizechamp war. Was hat Großbritannien ansatzweise vergleichbares vorzuweisen? Womit die Türkei ne Wildcard verdient hätte muss man mir auch erstmal erklären, bis auf die Heim WM, wo sie wirklich sau gut waren, waren die mehr oder weniger genauso erfolgreich wie Italien. (EM Viertelfinale 09 und wir dieses dafür). Zudem hätte Italien durchaus gute Chancen, wenn Gallinari wieder fit ist und Bargnani spielen darf. War so ziemlich auch der Grund, weswegen Deutschland 2010 die Card bekam, weil man vielleicht davon ausging, dass Nowitzki spielen wird. Italien hat mittlerweile schon 4 Spieler, die in der NBA spielen und teils auch Leistungsträger sind oder zumindest eine gute Rolle spielen für ihr Team (ok Datome ist erst jetzt, aber wird seinen Weg machen). Gentile dürfte nach Datome der nächste sein, der sehr interresant für die NBA wird. Mal sehen was aus Spielern wie Tessitori, Della Valle oder so wird. Della Valle gehört zu den besten U20 Talenten in Europa derzeit, war meines Wissens nach auch MVP der U20 EM. Unsere Liga ist meiner Meinung nach auch klar besser als die britische oder deutsche. Warum die beiden bessere Chancen haben sollen als Serbien, die 09 Vize EM, 2010 Vierter der WM waren, muss man mir erklären, verstehe es nähmlich nicht wirklich.
China hat es sich auch selbst versaut, die haben mit Abstand die geringste Konkurrenz um eine WM QUalifikation. Einzig Iran ist im Basketball ganz gut, der Rest ist bestenfalls pures Mittelmaß. Brasilien ok, kann gut sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen