Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball-Europameisterschaft 2013

schade, Spanien raus.

herzlichen Glückwunsch an die französische Basketballnationalmannschaft, absolut verdient ins Endspiel eingezogen. Tony Parker würde ich einen Sieg im EM Finale vom Herzen gönnen, dann hat er es endgültig geschafft, er ist einfach ein großer Sympathieträger. Gestern wieder ein überragender Auftritt von ihm. Spanien wird jetzt hoffentlich die Jungen wie Diez, Abrines oder Mirotic ins Team integrieren. Mumbru und ein paar andere, bei allem Respekt für das, was sie leisteten, aber die Zeit ist für diese Spieler im Nationalteam vorbei. Soll aber nicht die tolle Leistung der Franzosen schmähen, die es sich einfach verdient haben und ja genauso auf ein paar gute Spieler verzichten. Ich werde auf jeden Fall für Frankreich die Daumen drücken im Endspiel, aber ich hab schon seit der Zwischenrunde das Gefühl, dass Litauen es macht.

auf jeden Fall ist für Italien erstmal ein extrem wichtiges Spiel um 17:30 gegen Serbien. Das müssen wir heut gewinnen. Sonst war das nur ein Achtungserfolg, was zwar zeigt, dass es klar aufwärts geht mit unserem B-Ball, aber wenn man sich direkt für eine WM qualifizieren kann, dann will ich natürlich auch, dass es was wird. Serbien hat eine sehr unerfahrene und meiner Meinung nach auch keine allzugroßartige Mannschaft (Nachwuchsarbeit war in letzter Zeit nicht mehr so doll), aber dennoch wird es ein extrem schweres Spiel. Die Mannschaft muss einfach wieder ihre agressive Verteidigung wie in der Vorrunde auspacken oder eben wie gegen Spanien und Litauen, dann ist es durchaus im Bereich des machbaren. Zudem kommt es heute auf Belinelli und Datome an. Gentile und Aradori sollten auch gut ins Spiel finden, ebenso wie Cinciarini, die einfach wichtige Scorer sind für unser Team. Paningiani muss zeigen, dass das Team heute über alles steht. Auf das Risikospiel mit Wildcard will ich mich gar nicht erst einlassen, viel zu Riskant, selbst wenn wir nicht so schlechte Chancen hätten, die Serben hätten definitiv die besseren Chancen, wenn man es nicht schafft heute.

FORZA ITALIA!

auf jeden Fall ist für Italien erstmal ein extrem wichtiges Spiel um 17:30 gegen Serbien. Das müssen wir heut gewinnen. Sonst war das nur ein Achtungserfolg, was zwar zeigt, dass es klar aufwärts geht mit unserem B-Ball, aber wenn man sich direkt für eine WM qualifizieren kann, dann will ich natürlich auch, dass es was wird. Serbien hat eine sehr unerfahrene und meiner Meinung nach auch keine allzugroßartige Mannschaft (Nachwuchsarbeit war in letzter Zeit nicht mehr so doll), aber dennoch wird es ein extrem schweres Spiel. Die Mannschaft muss einfach wieder ihre agressive Verteidigung wie in der Vorrunde auspacken oder eben wie gegen Spanien und Litauen, dann ist es durchaus im Bereich des machbaren. Zudem kommt es heute auf Belinelli und Datome an. Gentile und Aradori sollten auch gut ins Spiel finden, ebenso wie Cinciarini, die einfach wichtige Scorer sind für unser Team. Paningiani muss zeigen, dass das Team heute über alles steht. Auf das Risikospiel mit Wildcard will ich mich gar nicht erst einlassen, viel zu Riskant, selbst wenn wir nicht so schlechte Chancen hätten, die Serben hätten definitiv die besseren Chancen, wenn man es nicht schafft heute.

FORZA ITALIA!

weder serbien noch italien haben eine richtige chance auf ne wildcard ... darauf sollte man nicht spekulieren ... neben russland, china, brasilien, kanada, griechenland, türkei und vlt noch deutschland/großbritannien (werden extrem gepusht von der fiba) ist es eigentlich unmöglich ...

solang ibaka spielt wird mirotic ned spielen.
hoffe er entscheidet sich für mne.
parker gestern zwar ganz gut aber sein ego ging mir aufn sack...
fürn pg warn die assists zu wenig.
naja egal kack spanien is raus.

heute unser wichtigstes spiel...
trau der jungen truppe nen sieg zu.
hoffe man verteidigt ned so lasch wie gg slo und esp...

weder serbien noch italien haben eine richtige chance auf ne wildcard ... darauf sollte man nicht spekulieren ... neben russland, china, brasilien, kanada, griechenland, türkei und vlt noch deutschland/großbritannien (werden extrem gepusht von der fiba) ist es eigentlich unmöglich ...

wieso sollte Deutschland oder Großbritannien ne bessere Chance haben als Serbien oder Italien? Pusch hin oder her, es wäre absurd, wenn Großbritannien eine Wildcart bekommt und einer aus Italien/Griechenland/Russland/Türkei/Serbien nicht.

Italien war zuletzt sehr erfolgreich im Jugendbereich, vorallem in der U20, wo man aktueller Eurpameister ist und 2011 Vizechamp war. Was hat Großbritannien ansatzweise vergleichbares vorzuweisen? Womit die Türkei ne Wildcard verdient hätte muss man mir auch erstmal erklären, bis auf die Heim WM, wo sie wirklich sau gut waren, waren die mehr oder weniger genauso erfolgreich wie Italien. (EM Viertelfinale 09 und wir dieses dafür). Zudem hätte Italien durchaus gute Chancen, wenn Gallinari wieder fit ist und Bargnani spielen darf. War so ziemlich auch der Grund, weswegen Deutschland 2010 die Card bekam, weil man vielleicht davon ausging, dass Nowitzki spielen wird. Italien hat mittlerweile schon 4 Spieler, die in der NBA spielen und teils auch Leistungsträger sind oder zumindest eine gute Rolle spielen für ihr Team (ok Datome ist erst jetzt, aber wird seinen Weg machen). Gentile dürfte nach Datome der nächste sein, der sehr interresant für die NBA wird. Mal sehen was aus Spielern wie Tessitori, Della Valle oder so wird. Della Valle gehört zu den besten U20 Talenten in Europa derzeit, war meines Wissens nach auch MVP der U20 EM. Unsere Liga ist meiner Meinung nach auch klar besser als die britische oder deutsche. Warum die beiden bessere Chancen haben sollen als Serbien, die 09 Vize EM, 2010 Vierter der WM waren, muss man mir erklären, verstehe es nähmlich nicht wirklich.

China hat es sich auch selbst versaut, die haben mit Abstand die geringste Konkurrenz um eine WM QUalifikation. Einzig Iran ist im Basketball ganz gut, der Rest ist bestenfalls pures Mittelmaß. Brasilien ok, kann gut sein.

aber will ehrlich gesagt heute einfach nur, dass Italien gewinnt, wäre wirklich toll.

@ Dekko, Mirotic ist ein Ausnahmetalent und spielte ja auch schon sehr viel im Jugendbereich der Nationalmannschaft, ich denke er wird auf jeden Fall bei der Heim WM im Kader stehen, selbst wenn Ibaka dabei sein sollte. Zudem verzichtete Mirotic ja selbst auf seinem montenigrinischen Pass, weiss also nicht, was in der Position auf Spanien geschimpft wird. Die Schuld liegt eher dann bei dem Spieler.

man darf afaik nur einen eingebürgerten spieler haben...
des wären mit mirotic und ibaka 2.
wie des is wenn er den mne pass abgibt... kp

man darf afaik nur einen eingebürgerten spieler haben...
des wären mit mirotic und ibaka 2.
wie des is wenn er den mne pass abgibt... kp

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub Mirotic hat nur noch die spanische Staatsbürgerschaft und hat auf dem montenegrinischen verzichtet. Somit würde er denke ich wegfallen. Wie das im Falle Ibaka aussieht weiss ich nicht genau, hat der seinen kongolesischen Pass auch noch?

- - - Aktualisiert - - -

jetzt verlieren wir gegen eine Kindermannschaft, lächerlich, 5 Rebounds zu 15, genau macht euch alles innerhalb von 2 Tagen kaputt :facepalm:

+14 für serbien hz ...

- - - Aktualisiert - - -

wieso sollte Deutschland oder Großbritannien ne bessere Chance haben als Serbien oder Italien? Pusch hin oder her, es wäre absurd, wenn Großbritannien eine Wildcart bekommt und einer aus Italien/Griechenland/Russland/Türkei/Serbien nicht.

Italien war zuletzt sehr erfolgreich im Jugendbereich, vorallem in der U20, wo man aktueller Eurpameister ist und 2011 Vizechamp war. Was hat Großbritannien ansatzweise vergleichbares vorzuweisen? Womit die Türkei ne Wildcard verdient hätte muss man mir auch erstmal erklären, bis auf die Heim WM, wo sie wirklich sau gut waren, waren die mehr oder weniger genauso erfolgreich wie Italien. (EM Viertelfinale 09 und wir dieses dafür). Zudem hätte Italien durchaus gute Chancen, wenn Gallinari wieder fit ist und Bargnani spielen darf. War so ziemlich auch der Grund, weswegen Deutschland 2010 die Card bekam, weil man vielleicht davon ausging, dass Nowitzki spielen wird. Italien hat mittlerweile schon 4 Spieler, die in der NBA spielen und teils auch Leistungsträger sind oder zumindest eine gute Rolle spielen für ihr Team (ok Datome ist erst jetzt, aber wird seinen Weg machen). Gentile dürfte nach Datome der nächste sein, der sehr interresant für die NBA wird. Mal sehen was aus Spielern wie Tessitori, Della Valle oder so wird. Della Valle gehört zu den besten U20 Talenten in Europa derzeit, war meines Wissens nach auch MVP der U20 EM. Unsere Liga ist meiner Meinung nach auch klar besser als die britische oder deutsche. Warum die beiden bessere Chancen haben sollen als Serbien, die 09 Vize EM, 2010 Vierter der WM waren, muss man mir erklären, verstehe es nähmlich nicht wirklich.

China hat es sich auch selbst versaut, die haben mit Abstand die geringste Konkurrenz um eine WM QUalifikation. Einzig Iran ist im Basketball ganz gut, der Rest ist bestenfalls pures Mittelmaß. Brasilien ok, kann gut sein.

..... sportliche leistungen der letzten jahre sind nebensächlich ...
..... brasilien, russland und china haben so gut wie fix ne wildcard weil die einfach andere möglichkeiten haben als der rest ...

wahrscheinlich wird die fiba dann eine wildcard nach leistung vergeben wollen und das wäre dann klar griechenland ... obwohl kanada und die türkei sicher auch großes interesse haben werden ...
außenseiter chancen haben deutschland und großbritannien ... weil man dort krampfhaft versucht basketball beliebter zu machen ...

für euch wirds fast unmöglich ... wenn ihr dieses turnier als 8. abschließt kann man das nicht als großen erfolg sehen ... daher keine besonderen erfolge in den letzten jahren und als markt ist italien nicht mehr so gefragt wie früher ...

naja mal schauen welche nation die 4. wildcard kriegt .. ich tipp auf hellas ...

Zurück
Oben