Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball-Europameisterschaft 2013

natürlich hat es was damit zu tun.
2:20
#Spain2014 Wild Cards Announcement - YouTube


dann hätte auch Italien keine verdient, da sie in den letzten Jahren auch nichts erreicht haben.(2011 in der Vorrunde, 2013 in der Zwischenrunde raus). Wart ihr 2010 bei der WM überhaupt dabei?:confundido:Habt ihr 2009 EM die Zwischenrunde erreicht?


waren wenigstens besser als Italien.



looool. PalladinoModusOn: Wen interessierts was ihr vor 37367832901 Jahren für Medaillen bekommen habt. Seit 2004 (also seit 10 Jahren) habt ihr im Basketball nichts gerissen, nichts geleistet. Ihr habt versagt. PalladinoMOdusOff




BTW: Wo ist Italien? Sind die schlechter als Iran:confundido:
FIBA-Weltrangliste der Männer
Die besten 20 Mannschaften nach den kontinentalen Meisterschaften 2013[SUP][1][/SUP]
Rang+/-LandPunkte
1 Vereinigte Staaten940.0
2 Spanien885.0
3 Argentinien490.0
41 Litauen432.0
51 Griechenland376.0
6 Russland353.0
7 Türkei302.0
8 Frankreich280.0
91 Australien234.0
101 Brasilien222.0
111 Serbien194.0
121 China188.9
131 Slowenien158.0
141 Deutschland144.0
15 Angola143.0
16 Kroatien137.0
172 Puerto Rico115.0
181 Nigeria109.0
191 Neuseeland102.0
20 Iran94.2

Italien war 2013 im Viertelfinale und nicht in der Zwischenrunde, besiegte Mannschaften wie Spanien oder Griechenland und schied nur knapp gegen den späteren 2. Litauen aus und das auch nur, weil man im letzten Viertel 5 Minuten ohne jeden Punkt blieb, soviel zu deinem Fachwissen, mag sein, dass Italien in den Jahren davor nicht so gut war, aber angesichts des immensen Pushs, den die Türkei von der Fiba erhält ist das erreichte gelinde gesagt echt schwach. Es ist auch davon auszugehen, dass unsere die nächsten Jahre sowieso wieder weiter oben mitspielen, wer Italien bei der letzten EM verfolgt hat, weiss auch, dass man eines der besten Talente mit Gentile hat und in Bestbesetzung einige NBA Spieler im Team hätte. Zudem war der Nachwuchs in den letzten Jahren ziemlich erfolgreich im Vergleich zu einigen anderen B-BallNationen. Nochmal für dich, ich habe absolut nichts gegen die türkische Nationalmannschaft, ich fand sie sogar sehr sympatisch im Heimturnier, aber die Mannschaft bringt einfach überhaupt keine guten Leistungen, welches Spiel war denn wirklich gut in den Turnieren von 2011 und 2013? Mir fällt da nur der knappe Sieg gegen Spanien ein und da ging es für Spanien bereits nicht mehr wirklich um etwas.

Noch schwächer ist übrigens dein Argument mit dieser beknackten Fibaweltrangliste. ich könnte mit dir übrigens auch wetten, dass Italien oder Mexiko (die die Kontinentalmeisterschaft gegen Argentinien gewannen) gegen Mannschaften wie Neuseeland, Nigeria, Iran, Angola oder China sehr leicht gewinnen würden, zumindest gewannen unsere gegen China die meisten mir bekannten Spiele mehr als deutlich. Ich mein, die Rangliste ist schon allein dadurch vollkommen entkräftet, dass Türkei und Russland vor dem aktuellen Europameister (Frankreich) stehen. Frankreich, die 2011 auch bereits Silber geholt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, unsere keine bekommen, war zu erwarten. Müssen sich das nächste Mal eben wieder sportlich qualifizieren.
Und bitte nicht falsch verstehen, aber die Türkei bei Auswärtsturnieren reißt nichts. Aber bin gespannt. Vielleicht belehren sie ja eines besseren.
 
Zurück
Oben