Das glaube ich nicht, denn wie im Fussball werden jetzt Legionäre eingesetzt, die es in der NBA nicht geschafft haben oder wie jetzt Anderson von Cibona nach Maccabi wechselt.
Wenn die Legionaere richtig eingesetzt werden kann da schon auch ein Wissenzuwachs erreicht werden.
Was mir persoenlich die groesste sorge macht ist das einfach ein Teil der alten agressiven Spielweise nicht mehr existiert.
Wenn man sich Kroatische oder Serbische Clubs oder Nationalmannschaften heute anschaut muss man einfach eingestehn das die um einiges braver sind als das was wir frueher auf den Platz geschickt haben.
Die damals hatten einen Kapfeswillen der schon in der Koerperhaltung ersichtlich war und nicht nur dem Gegner geaengstigt hat sondern oftmals auch mich als Fan.
Ich kapiere nicht warum man gerade in der heimischen Liga in Kroatien auf drittklassige Ausländer setzt...ob im Fussball oder Basket....und die Talente bleiben auf der Strecke...
Das koennte mit dem Vertrauensverlust gegenueber Basketball im generellen zusammenhaengen der nach dem zusammenbruch ex-YU's kam und der verkrueppelte National-ligen in Serbien und Kroatien zurueckgelassen hat und das Niveau schlagartig senkte.
Vielleicht glaubt man auch dadurch internationaler zu wirken(Imageding).
Besser waere es natuerlich zu fast 100% auf den heimischen Nachwuchs zu setzen und die jungens so lange auf den Platz zu schicken bis sie wieder richtig spielen wiedererlernt haben.
Naja...ich denke aber auch das es in Kroatien imk Basketball aufwaerts geht.
Innerhalb der naechten 5-10 Jehre werden wir mindestens ein Internationales Grossturnier haben indem sich Serbien und Kroatien im Basketball im Finale treffen werden.
Ich hoffe es wird die Weltmeisterschaft und nicht Olympia oder EM sein.