Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball Serbien-Albanien 69:83

Leider Leider Leider...der Absturz des Basketballs ab nem bestimmten Punkt war sehr hart(aehnlich dem Fussball) aber ich glaube tatsaechlich tendenzen einer besserung ausmachen zu koennen.
Allerdings sind mit den Baltischen staaten im basketball mittlerweile auch wirklich neue starke gegner entstanden.

Das glaube ich nicht, denn wie im Fussball werden jetzt Legionäre eingesetzt, die es in der NBA nicht geschafft haben oder wie jetzt Anderson von Cibona nach Maccabi wechselt.

Ich kapiere nicht warum man gerade in der heimischen Liga in Kroatien auf drittklassige Ausländer setzt...ob im Fussball oder Basket....und die Talente bleiben auf der Strecke...

na ja bei serbien muss man sagen das ein generationswechesl statt findet und unsere junioren haben in den letzen jahren so gut wie alles an medallien geholt was es zu holen gab(von u 16 bis u20) also was basketball angeht muss serbien sich keine sorgen machen! jetzt noch mit ivkovic als trainer. da wächst was ganz großes heran!

wie sieht es denn bei kroatien mit talenten und der zukunft im baskeball so aus?

tja...dann frage ich mich,was in den letzten Jahren passiert ist, dass die serbische Equipe sich nicht mal für Olympia qualifiziert hat.....was läuft da falsch

Ps. In Kroatien hat der Basket nicht mehr so die Stellung....Handball hat es überholt ,aber auf der anderen Seite......bei 4,5 Mio Einwohner...ist es ein Erfolg, dass man sich für eine EM oder WM qualifiziert, aber für mehr reicht es aber nicht.....zumindest wenn keine goldene Generation kommt.

Das glaube ich nicht, denn wie im Fussball werden jetzt Legionäre eingesetzt, die es in der NBA nicht geschafft haben oder wie jetzt Anderson von Cibona nach Maccabi wechselt.
Wenn die Legionaere richtig eingesetzt werden kann da schon auch ein Wissenzuwachs erreicht werden.
Was mir persoenlich die groesste sorge macht ist das einfach ein Teil der alten agressiven Spielweise nicht mehr existiert.
Wenn man sich Kroatische oder Serbische Clubs oder Nationalmannschaften heute anschaut muss man einfach eingestehn das die um einiges braver sind als das was wir frueher auf den Platz geschickt haben.
Die damals hatten einen Kapfeswillen der schon in der Koerperhaltung ersichtlich war und nicht nur dem Gegner geaengstigt hat sondern oftmals auch mich als Fan.

Ich kapiere nicht warum man gerade in der heimischen Liga in Kroatien auf drittklassige Ausländer setzt...ob im Fussball oder Basket....und die Talente bleiben auf der Strecke...
Das koennte mit dem Vertrauensverlust gegenueber Basketball im generellen zusammenhaengen der nach dem zusammenbruch ex-YU's kam und der verkrueppelte National-ligen in Serbien und Kroatien zurueckgelassen hat und das Niveau schlagartig senkte.
Vielleicht glaubt man auch dadurch internationaler zu wirken(Imageding).
Besser waere es natuerlich zu fast 100% auf den heimischen Nachwuchs zu setzen und die jungens so lange auf den Platz zu schicken bis sie wieder richtig spielen wiedererlernt haben.
Naja...ich denke aber auch das es in Kroatien imk Basketball aufwaerts geht.
Innerhalb der naechten 5-10 Jehre werden wir mindestens ein Internationales Grossturnier haben indem sich Serbien und Kroatien im Basketball im Finale treffen werden.
Ich hoffe es wird die Weltmeisterschaft und nicht Olympia oder EM sein.

na ja bei serbien muss man sagen das ein generationswechesl statt findet und unsere junioren haben in den letzen jahren so gut wie alles an medallien geholt was es zu holen gab(von u 16 bis u20) also was basketball angeht muss serbien sich keine sorgen machen! jetzt noch mit ivkovic als trainer. da wächst was ganz großes heran!

wie sieht es denn bei kroatien mit talenten und der zukunft im baskeball so aus?

Serbien U19 Weltmeister vor 2 Jahren

YouTube - SERBIA - USA 74:69, FIBA World Championship 2007,Final match

was soll mit serbien los sein? irgend ne juniorenauswahl hat gegen albaniens junioren verloren!

hätte serbien ihr A Juniorenteam hingeschickt hätte albanien haus hoch verloren!

Kacktimus Schleim! Hör doch mal mit deinem hätte, wäre, wenn scheiss auf! Akzeptier die Niderlage doch mal ohne beschissen Ausreden und fertig! Was das A Juniorenteam kann werden wri ja sehen, vielleicht kommt es ka noch einmal zu einem Duell gegen Albanien!

A oder X Junioren Team, eine deutliche Niederlage gegen Albanien ist selbst damit überraschend!

Kacktimus Schleim! Hör doch mal mit deinem hätte, wäre, wenn scheiss auf! Akzeptier die Niderlage doch mal ohne beschissen Ausreden und fertig! Was das A Juniorenteam kann werden wri ja sehen, vielleicht kommt es ka noch einmal zu einem Duell gegen Albanien!

A oder X Junioren Team, eine deutliche Niederlage gegen Albanien ist selbst damit überraschend!

du bist echt ein kleiner spacko! zu einem duell bei einer em oder wm der junioren wird es nie kommen! habe noch nie gesehen das albanien irgendwo mal vertreten war! aber wie ich an deinen verwarnungen sehen kann haben wir ja bald ruhe vor dir!:birdman:

und so viel zu wenn hätte wäre...

YouTube - Srbija prvak Evrope u košarci (U20) 2008

YouTube - SERBIA - USA 74:69, FIBA World Championship 2007,Final match

YouTube - Evropsko prvenstvo u kosarci U - 21, Serbia - Spain celebrat

bei den U20 europameisterschaften seit 1995 hat serbien 4 mal ten titel geholt(die letzten rei titel in folge) und noch 2 mal den dritten platz gemacht!
http://www.fibaeurope-u20men.com/en/Default.asp?cid={2A8CE0AD-6E1A-4629-85EB-0CC42FFDDC9F}

bei den u18 europameisterschaften holte serbien zwei mal gold einmal bronze! (hier war kroatien auch sehr erfolgreich ;-) )
http://www.fibaeurope-u18men.com/en/default.asp?cid={C1552FE1-40E2-4979-A345-66448CB11C06}

bei den u16 europameisterschaften holte serbien seit 1995 fünf mal gold einmal bronze!
http://www.fibaeurope-u16men.com/en/Default.asp?cid={0B68A068-9BB7-4CF4-8557-FB6B48741493}

also bitte erzähl mir nichts vom serbischen juniorenbasketball!

Hab Infos zum Spiel grad gefunden.

Serbien spielte in Pescara mit der ersten Garnitur ihrer U 21/20.
Albanien hat auch mehr auf die Jugen gesetzt, jedoch waren auch einige Spieler aus der ersten wie Bushati, Shima.
Und eins ist mir auch aufgefallen. Der beste Spieler dieses Spiels spielt normalerweise für die Kosovo NM. Es ist Ersid Luca von meinem Heimatverein Dukagjini Peja. Er war der einzige Kosovare der mit der Albanischen Mannschaft nach Pescara geflogen ist.

Beste Schützen bei Serbien waren: Mitrovic 18, Covic 12 und bei Albanien: Luca 24+12Reb., Bushati 16.

Am Ende wurde Albanien 6 und Serbien 8 im Turnier.

Zurück
Oben