Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball-WM 2014 in Spanien

was heisst keiner kann mit denen mithalten? Das Finale 2012 endete 100:107 und das 2008 107:118 und gerade 2008 hatte die USA wirklich jeden dabei, der zu den großen Stars gehörte. Das damalige Spiel war das beste Spiel was ich jemals im Basketball bei so einem Turnier gesehen hab und wurde auch erst in der Schlussphase entschieden. Klar sind die Amerikaner individuell die besten (wird auch niemand abstreiten), aber das hat eben nicht immer zur Folge, dass man auch Weltmeister oder Olympiasieger wird. Das ist in keiner Sportart so.

zudem sind die USA auch (noch) nicht Rekordweltmeister. Du darfst auch auf keinen Fall die USA mit den anderen Topnationen im Basket vergleichen, der Basketball ist in den USA vom Stellenwert die klare Nummer 1. In Spanien wiederum ist es der Fussballl genauso wie in Argentinien. Russland der Eishockey. Allein deswegen können die Amerikaner auf einen wesentlich größeren Pool an Weltklassespielern zurückgreifen als alle anderen auch dadurch, dass die NBA die beste Liga der Welt ist. Weiss auch nicht, was es da zu lachen gibt, 2006 hatten die Amerikaner die bei weitem bekannteren Namen dabei als dieses mal. Absolut niemand von denen hier hat das Level eines Kobe Bryant, LeBron James oder Carmelo Anthoy, zumindest noch nicht, kann mir keiner weissmachen.

Ich bleib dabei, eine EM ist was das sportliche angeht sehr viel spannender weil es auch erheblich enger ist. Ich sehe ob neutral oder mit Sympathie lieber richtig enge Spiele als so deutliche Spiele wie heute. Mal abgesehen davon fällt selbst mir als neutralen die Grundarroganz der Amerikaner auf, kann immer nicht verstehen, wie man solche Mannschaften als Nichtamerikaner mögen kann, die sind noch 200 mal schlimmer als die Spanier.

Zuletzt bearbeitet:
Basketball in den USA die Nummer 1? Sorry,aber das stimmt mal gar nicht. Soweit ich weiß,sind Baseball,Football Beliebter als Basketball. Basketball kommt an dritter stelle.;)

Klar,gibt es auch mal Ausnahmen das die Amis auch mal verlieren können bzw. Außenseiter gewinnt. Aber ist nicht mit Fußball zu vergleichen wie ich finde. Da gibt es mehrere Teams die auf Augenhöhe agieren. Im Normalfall sollten die Amis immer das ding gewinnen,da sie einfach die meiste Qualität haben und gefühlte 50 spieler auf einem Niveau. Aber es gibt auch ausnahmen,logisch. Aber dann liegt es eher an der Mentalität der Amis vllt,als an der Qualität der anderen.;)

Wo ich dir recht gebe ist klar,das die EM viel interessanter ist und dort es viel spanender zugeht. Da gibt es Teams wie France,Serbien,Spanien,Griechenland,Litauen,Türkei und Slowenien die auf einem Niveau sich meistens befinden.

Basketball in den USA die Nummer 1? Sorry,aber das stimmt mal gar nicht. Soweit ich weiß,sind Baseball,Football Beliebter als Basketball. Basketball kommt an dritter stelle.;)

Klar,gibt es auch mal Ausnahmen das die Amis auch mal verlieren können bzw. Außenseiter gewinnt. Aber ist nicht mit Fußball zu vergleichen wie ich finde. Da gibt es mehrere Teams die auf Augenhöhe agieren. Im Normalfall sollten die Amis immer das ding gewinnen,da sie einfach die meiste Qualität haben und gefühlte 50 spieler auf einem Niveau. Aber es gibt auch ausnahmen,logisch. Aber dann liegt es eher an der Mentalität der Amis vllt,als an der Qualität der anderen.;)

Wo ich dir recht gebe ist klar,das die EM viel interessanter ist und dort es viel spanender zugeht. Da gibt es Teams wie France,Serbien,Spanien,Griechenland,Litauen,Türkei und Slowenien die auf einem Niveau sich meistens befinden.

Meine damit eher Sportarten, die auch international einen sehr hohen Stellenwert haben. Ich weiss, dass im Baseball auch andere erfolgreich sind, aber so poppulär wie Basket ist es dann aber doch nicht. NFL zwar auch sehr beliebt, aber wird in Europa nicht so praktiziert außer zum Teil Rugby;)

Wo ich dir Recht gebe ist, dass die Amerikaner immer der größte Favorit auf dem Titel ist bei einer WM oder bei Olympia, das waren sie auch 2002, 2004 und 2006.

Was ich nicht ganz stehen lassen kann, dass 50 auf einem Niveau sind Kobe Bryant und Duncan gehören zu den besten die jemals dieses Spiel gespielt haben meiner Meinung nach, die sind unersetzbar gewesen damals ;)

was wiederum aber stimmt, dass sie solche Weltstars besser ersetzen können als die anderen großen im Basket.

Bin schon auf die nächste EM sehr gespannt. Italien hat eventuell wieder eine Verheißungsvolle Mannschaft,, die weiter gereift ist. Was denkst du, wer da die Nase vorn haben könnte? Hoffe Italien spielt in Berlin, kann ich mir nicht entgehen lassen :)

In Europa sind Fußball und Basketball danach kommen Handball und Volleyball-

In europa ist einfach der fussball in fast jedem land die nr1 und die nr2 ist abhängig vom jeweiligen land, basketball ist bei vielen ländern nicht mal nr2, in frankreich ist auch rugby sehr beliebt, england cricket, nordischen ländern eishockey, österreich zb der skisport, usw usf

In Europa sind Fußball und Basketball danach kommen Handball und Volleyball-

Fussball aber dann doch ziemlich klar. Basketball dann dahinter, wobei Handball beispielsweise in Nordeuropa eine hohe Popularität aufweisst und da auch eher Nummer 1 ist mit Eishockey, die Sportart dürfte man auch nicht ganz außer acht lassen ;)

Schweden, Russland, Tschechien, Slowakei, Finnland das sind absolute Eishockeynationen.

Der Ami Basketball war ist und wird vermutlich immer unerreichbar sein für den Rest der Welt. Das man mal bei einem großen Turnier "schwächelt" mag daran liegen das man einfach keine Gegner hat und hatte.Habe 95/96 das erste und einzige NBA Spiel live gesehen. Heats gegen die Bulls. Überhaupt kein Vergleich zu irgendetwas was ich in dem Sport sonst jemals live gesehen hätte

Meine damit eher Sportarten, die auch international einen sehr hohen Stellenwert haben. Ich weiss, dass im Baseball auch andere erfolgreich sind, aber so poppulär wie Basket ist es dann aber doch nicht. NFL zwar auch sehr beliebt, aber wird in Europa nicht so praktiziert außer zum Teil Rugby;)

Wo ich dir Recht gebe ist, dass die Amerikaner immer der größte Favorit auf dem Titel ist bei einer WM oder bei Olympia, das waren sie auch 2002, 2004 und 2006.

Was ich nicht ganz stehen lassen kann, dass 50 auf einem Niveau sind Kobe Bryant und Duncan gehören zu den besten die jemals dieses Spiel gespielt haben meiner Meinung nach, die sind unersetzbar gewesen damals ;)

was wiederum aber stimmt, dass sie solche Weltstars besser ersetzen können als die anderen großen im Basket.

Bin schon auf die nächste EM sehr gespannt. Italien hat eventuell wieder eine Verheißungsvolle Mannschaft,, die weiter gereift ist. Was denkst du, wer da die Nase vorn haben könnte? Hoffe Italien spielt in Berlin, kann ich mir nicht entgehen lassen :)
Der Harris-Poll zufolge, die zu diesem Thema jedes Jahr die Offiziellen Daten liefert, sind die beliebtesten Sportarten bzw. Ligen für US-Zuschauer:
Harris Poll -- NFL still most popular; MLB 2nd - ESPN

Anders sieht es evtl aus wenn man es selbst ausübt..

Weiß nicht wer bei der EM das rennen machen wird.Schaue jetzt auch nicht soo oft Basketball aber viele Teams haben das Potenzial in Europa.

Aber mein Favorit ist denke ich France,die sicherlich Unterstützung bekommen mit den zwei NBA-Stars Parker und Noah (die ja jetzt nicht dabei sind bei der WM) die ja glaube schon zugesagt haben und in ihrer Heimat auflaufen wollen. Werden sicherlich stärker einzuschätzen sein als bei der Aktuellen WM.
Und nach wie vor Spanien Natürlich. Aber auch die anderen Nationen haben eine Chance,da geht es auf jeden Fall enger und spannender zu als bei der WM.
Italien habe ich selten gesehen, aber scheinen auch einige Talente zu haben wo man sich vieles verspricht in Zukunft.
Nowitzki hat ja auch zugesagt und wird für Deutschland auflaufen, wobei ich denke das sie keine allzu große rolle spielen werden wenn es um den Titel geht. Da sind andere Nationen einfach besser und stärker aufgestellt,da kann ein Nowitzki nichts dran ändern.

Zurück
Oben