Lokale Vereine aus Kroatien waren nicht serbisch, aber Jugoslawien war auf jedenfall Serbien , wir haben das Land gegründet 1918. Wenn Serbien nicht Jugoslawien war, dann gehört Jugoslawiens Hauptstadt Belgrad heute auch nicht zu Serbien, ist aber Tatsache, Belgrad hat Jugoslawien gegründet, ihr seit 1918 in unser Staatssystem gekommen zum gemeinsamen Staat, nicht wie in euer.
Als Jugoslawien Kroatien im EM Viertelfinale 1997 in letzter Sekunde geschlagen hat, dann waren das wohl Afghanen und keine Serben
Du willst es halt nicht verstehen , ich sage nicht das es unter SFRJ Jugoslawien kein Anteil an Kroaten gab, aber ihr habt euch halt 1991 getrennt, Serbien hat Jugoslawien fortgeführt, schau dir mal an seit es den serbischen Baskeball Verband gibt , seit 1936, und JA, er wird heute als SERBISCHER Verband geführt offiziell unter Fiba, obwohl es 1936 Königreich Jugoslawien hieß.
Auch wenn es für dich vielleicht unfair klingen mag da 1918-1991 auch viele Nichtserben mitspielten , so hat Serbien trotzdem die Titel übernommen als Gründer (1918) und legitimer Nachfolgestaat Jugoslawiens (2006). 1991-2006 bestand (Rest) Jugoslawien ja 100% aus serbischen Spielern. Kroatien musste 1991 alles neu beantragen (UNO/ Mitgliedschaft in Sportverbänden ect), Serbien nicht , hat alles weitergeführt. So das Serbien offiziell Rekordweltmeister ist im Basketball.
Zählt nicht nur im Sport, auch politisch und alle andere Belangen ist Serbien offizieller Nachfolgestaat Jugoslawiens. Ich weiß zemo, klingt nicht fair besonders wegen vor 1991, da Kroaten auch mitgewirkt haben für unsere Titel , ist aber offiziell so