Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Bauprojekte in Albanien und Kosovo

Die Nationale Annahmestelle für Asylsuchende wurde renoviert

Foto vorher/nachher:
unhcr1.jpg

Es gibt mehr Schulen und Kindergärten, Berisha hat die Bildung als wichtiges Ziel gesetzt
unicef1.jpg

Da in Albanien die Rodung sehr hoch ist, tut man als Gegenmassnahme Neue setzen
worldbank3.jpg

Auch im Landwirtschaftlichen Sektor wird einiges unternommen, neue Anbauflächen entstehen
worldbank1.jpg

Auch im Strassenbau wird nicht geschlafen
iom4.jpg

worldbank4.jpg

Neue Arbeitsplätze enstehen
worldbank5.jpg

unicef4.jpg

Das Theater in Shkoder wurde saniert
unops1.jpg

unops4.jpg

Der Markt in Durres steht nun in modernen Unterkünften
unops7.jpg

Der grösste Hafen Albaniens(Durres) wird zurzeit modernisiert
worldbank2.jpg

Der Lana Fluss in Tirana wurde sauber kanalisiert und vom Müll befreit
undp5.jpg

Eingesammelte Waffen von der albanischen Bevölkerung (seit dem Ende der Diktatur wurden Waffenlager ausgeräumt, wovon nicht alle Waffen zurück in den Händen des Staates gelangten, diese alten Waffen werden vernichtet.
undp2.jpg

Spielplätze und Parks entstehen(Hier Vlora, Südalbanien)
unops2.jpg

Wohnungen für Kosovo-Flüchtlinge werden gebaut
unhcr6.jpg

Bau von Sporthallen
unfpa2.jpg

Hier bemühen sich die Albaner, Albanien attraktiver und moderner für die westlichen Touristen zu machen

Das Jugendparlament
unicef3.jpg

Projekt der Bergbewohner(LOL) hier wird ein Bewässerungskanal für die Felder gebaut
wfp4.jpg

Das deutsche Institut für Auslandsbeziehungen in Stuttgart unterstützt mit seinem Programm „Media-Im-Pakt“ (www.ifa.de/Media-Im-Pakt/) die Medien in Südosteuropa in ihrem Bemühen, eine freie und unabhängige Presselandschaft zu schaffen. Media-Im-Pakt fördert dabei Projekte in der Region aus Mitteln des Auswärtigen Amtes im Rahmen des Stabilitätspakts für Südosteuropa. Bis einschließlich 2004 hat Deutschland rund 16 Mio. Euro im Bereich Medienunterstützung eingesetzt. Allein in den Jahren 2003 und 2004 entfielen davon auf 400.000 Euro auf Projekte in Albanien. Dazu kommen für grenzüberschreitende Gemeinschaftsprojekte in der Region, an denen auch albanische Medienschaffende und Institutionen beteiligt sind, weitere 850.000 Euro.

---------------------------------------------------------------------------------

Albanien und Deutschland unterzeichnen zwei Regierungsabkommen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung in Pogradec im Wert von 7,68 Millionen Euro

Am Montag, 14. November 2005, unterzeichnen Wirtschaftsminister Genc Ruli und der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Hans-Peter Annen, zwei Abkommen über finanzielle Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Albanien. Beide Abkommen betreffen die Wasserver- und Abwasserentsorgung in Pogradec. Deutschland stellt Albanien für diesen Zweck zusätzliche Mittel in Höhe von 7,68 Millionen Euro zur Verfügung. Davon werden 4,88 Millionen in Form eines konzessionären Darlehens und weitere 2,8 Millionen Euro als nicht rückzahlbarer Zuschuss vergeben.

Durch die Versorgung der Bevölkerung in der Stadt Pogradec und die umweltgerechte Entsorgung der Abwässer leistet das Projekt nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Bürger. Es dient zugleich dem Schutz der Umwelt und der Reinhaltung des Ohrid-Sees – eine wesentliche Voraussetzung zur Förderung des Tourismus in der Region. Die Arbeiten am Wasserversorgungsnetz in Pogradec wurden – nach Abschluss aller erforderlichen Vorebereitungen – am 16. September dieses Jahres aufgenommen.

Die Vorhaben in Pogradec werden von Deutschland und der Schweiz kofinanziert. Insgesamt stellen Deutschland und die Schweiz dafür etwa 21 Millionen Euro zur Verfügung. Allein der deutsche Beitrag beläuft sich auf ca. 16 Millionen Euro.

Tauli schrieb:
Dalbana schrieb:
wieso gehste denn? Und wohin? :cry:

Wann ich gehe ist noch ungewiss, jedoch sollte dass in nicht allzu langer Zeit sein.

Wohin?? Fern weg der Dummheit und des Völkerhasses, kurz gesagt einfach nur weg vom BF.at.

Junge...mach keinen scheiß und bleib!!!

Ich...WIR brauchen so einen wie dich!!!

Komm schon...rauch eine, trink einen und überlegs dir nochmal!!!

bitte.

Gugica schrieb:
Tauli schrieb:
Dalbana schrieb:
wieso gehste denn? Und wohin? :cry:

Wann ich gehe ist noch ungewiss, jedoch sollte dass in nicht allzu langer Zeit sein.

Wohin?? Fern weg der Dummheit und des Völkerhasses, kurz gesagt einfach nur weg vom BF.at.

Junge...mach keinen scheiß und bleib!!!

Ich...WIR brauchen so einen wie dich!!!

Komm schon...rauch eine, trink einen und überlegs dir nochmal!!!

bitte.

Danke für die PN, wir sollten über PNs schreiben, da ich nicht für viel Wind sorgen will! :wink:

Also realisiert werden die Projekte bestimmt, da sich die meisten dieser Projekte schon in der Bauphase befinden.

@Aj-she:

Falls du das folgende Bild mit Dubai meinst, dass wird momentan gebaut und ist ne ziemlich grosse Baustelle
plazacenter4sw.png

Taulant schrieb:
Also realisiert werden die Projekte bestimmt, da sich die meisten dieser Projekte schon in der Bauphase befinden.

@Aj-she:

Falls du das folgende Bild mit Dubai meinst, dass wird momentan gebaut und ist ne ziemlich grosse Baustelle
plazacenter4sw.png
tauli wer ist der typ in deinm avatar?

Zurück
Oben