Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bauprojekte in Mazedonien

Damit die Wirtschaft und Tourisms gut laufen soll, müssen ja auch gute und neue Strassenverbindungen ja auch her, schön wäre es eine Zugverbindung von Skopje nach Ohrid, da kann man auch die Landschaft schön sehen

Es hat ja glaub ich eine Zuverbindung Kicevo-Skopje oder Gostivar-Skopje also sicher bin ich mir da nicht.Das Problem ist das sich nach 2001 die Leute nicht mehr sicher fühlten in West-MK und das vernachlässigt wurde dabei war es die billigste Variante für die Leute

Es hat ja glaub ich eine Zuverbindung Kicevo-Skopje oder Gostivar-Skopje also sicher bin ich mir da nicht.Das Problem ist das sich nach 2001 die Leute nicht mehr sicher fühlten in West-MK und das vernachlässigt wurde dabei war es die billigste Variante für die Leute

Bis Kicevo gibt es ja, aber nach Ohrid wäre das eine tolle Sache. Ich weiß wie ich immer von Gostivar nach Kicevo immer heimlich die Zugtür aufgemacht habe und die Aussicht und den frischen Wind genossen habe, aber natürlich wenn der Schaffner eben nicht in der Nähe war.

Bis Kicevo gibt es ja, aber nach Ohrid wäre das eine tolle Sache. Ich weiß wie ich immer von Gostivar nach Kicevo immer heimlich die Zugtür aufgemacht habe und die Aussicht und den frischen Wind genossen habe, aber natürlich wenn der Schaffner eben nicht in der Nähe war.

Ja ich weiss nicht was das Kosten wurde und ob es realisierbar ist aber für den Tourismus in Ohrid und Struga wäre es eine super Sache.

Geh mal bei Ahmeti vorbei er soll mit Gruevski darüber streiten vielleicht bringt es ja was::lol:

Ja ich weiss nicht was das Kosten wurde und ob es realisierbar ist aber für den Tourismus in Ohrid und Struga wäre es eine super Sache.

Geh mal bei Ahmeti vorbei er soll mit Gruevski darüber streiten vielleicht bringt es ja was::lol:

Der Zug hält ja in Zajas, ich werde es mal ansprechen.

Und im Zug nach Ohrid, kann man sich ein Skopska gönnen

Weil das Schlagwort Statuen fiel, Filip ist gestern angekommen :mk1:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Stavreski: Construction of Corridor 10 section to revive economy

Skopje, 22 May 2012 (MIA) - Construction of Corridor 10 highway section Demir Kapija-Smokvica will begin this summer, which along with other measures, is to help the economy's revival and increase of investments, said Vice Premier and Finance Minister Zoran Stavreski on Tuesday.

"The Budget review has secured funds for capital investments in the amount of Denar 21,5 billion (EUR 350 million), which are at the disposal of ministries and companies in Macedonia for capital investments. This is a large amount, which I expect would be properly used, and alongside the EUR 100 million provided by the European Investment Bank by the end of June, should help in the achievement of a positive growth rate", Minister Stavreski told reporters after today's session of the Financial Stability Committee.

He stressed the Government should continue to stimulate investment policies, adding that Macedonia, being a country with low budget deficit, should use the room for increase of investments, thus stimulating growth.

According to the FinMin, these are the beast measures that a government of a relatively small country could implement.

"If this year's capital investments amount to Denar 21,5 billion, up by 20 percent compared to 2011, along with EUR 100 million for SMEs loans, project Demir Kapija-Smokvica, as well as series of other infrastructure projects, I believe this is the best way to help the Macedonian industry and construction sector", underlined Stavreski.

Archäologisches Museum.

muzejarh.jpg

muzejarh2.jpg

Zurück
Oben