Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern München - FC Barcelona, CL Halbfinale

bayeeern is momentaaan ned zu stoppeen.....das is zu kraass wie die spieleeen....aber ich lass mich gern überrascheeen....

tipp...

2:1 bayeern
 
Eben, ich denke auch ihr könnt die erste Mannschaft seit 2008 sein, die um die 50% Ballbesitz Barca trotzen könnten, auch wenn das gegen eine Ballbesitz-erprobte Mannschaft wie Barca alles andere als einfach sein wird. Gab letztens eine Statistik, dass sie vor ein paar Spielen das 300. Spiel in Folge mehr Ballbesitz hatten als der Gegner. Klar, Ballbesitz ist nicht alles, aber es bietet dir zumindest Sicherheit.

Dieses Duell ist aber nicht nur besonders weil ihr eucht mit der dominanten Mannschaft des Weltfussballs der letzten 5, 6 Jahre messen dürft. Nein, die Spannung rührt auch davon, dass hier zwei Team aufeinandertreffen, die ich in der gleichen Periode "wähne". Beide sind in Bereich "B" (meine Gedanken). Barca erst seit kurzem, seit vielleicht zwei Jahren und ihr steht am Anfang einer Periode die idealerweise noch viele Jahre dauert. Barcelona "wähne" ich jedoch relativ am Ende. Vielleicht schon kurz darüber hinaus. Das Team hat Messi und wird immer gefährlich sein so lange der kleine Floh dort spielt, deswegen der grosse Respekt selbst bei schlechten Spielen. Gute Teams lassen einen Wiederaufbau auch oft sanfter von Statten gehen, keine Neuerscheinung im Fussball. So ein Wiederaufbau steht bei Barca gerade an.
Auch wenn Barca vieles richtig macht um Abgänge aufzufangen, das Team wird etwas an Glanz und Dominanz verlieren, zwangsläufig. Barca befindet sich für mich aktuell in der letzten Saison vor dem Umbruch. Nach dieser Saison werden Veränderungen einsetzen die Barca ein wenig zurückwerfen. Was nicht heisst, dass Barca kein Titelkandidat mehr ist. Das alles läuft auf einem gigantischem Niveau ab. Aber die Dominanz wird ein wenig schwinden, die Duelle werden gleichwertiger, es gibt wieder so was wie Augenhöhe.


1.danke für das erstellen des threads.....
weil es wirklich einen verdient hat und das von einem real-fan .respekt. danke

jedes grosse team konnte sich im schnitt nicht länger als 5 jahre oben halten......
mit jedem erfolg geht was natürlich ist auch der hunger & biss einwenig verloren.
dazu kommen die körperlichen & psychischen abnutzungen die in der heutigen schnellen medienwelt ganz anders zu verarbeiten sind wie vor 10 oder 20 jahren...
bei barca kommt diese saison auch dazu das die abwehr-reihen bezw, allgemein die abwehr selten in bestbestzung-spielen konnte.
dies ist auch der grösste unterschiede zu den letzten jahren das man nicht so still-sicher auftreten kann.

was noch anfügen möchte ist ,dass viele journis- barca seit dem letzten jahr schon abgeschrieben haben.....
dies kommt daher ,weil jeder dieser arschlöcher der 1.sein will wo er sagen kann ;sieht her ich hab`s ja schon länger dat gesagt bezw,geschrieben!!!!

barca steht aber heute zum 6 mal nacheinander im HB der CL ^^^^^^^

------------------------------------------------------------------------------------
im heutigen spiel wird wichtig sein ,dass man nicht die ersten 15 min. ein tor kassiert.....
die laufwege von ribery & alaba stoppen kann.
dazu den lahm nicht so oft stürmen lässt.bin gespannt ob dieser auf alba`s zu sehen sein wird?

bin wirklich sehr gespannt auf heute abend.
wird ein knappes-spiel.
in münchen darf man auch verlieren aber ein tor sollte barca schon gelingen damit die chance intakt bleibt zu hause alles klar zu machen.

1:1
2:1




wer weiss vielleicht wird es auch das spiel der tore und es gibt ein 3:2 od 3:3 ;-)
 
Zurück
Oben