Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern München - FC Barcelona, CL Halbfinale

Dinarski-Vuk

Vuk sa Dinare
Besondere Spiele verdienen einen eigenen Thread.




Heute Abend, um 20:45 kommt es im Halbfinale zum Gigantenduell im europäischen Fussball. Der FC Bayern München gegen den FC Barcelona. Die Mannschaft von "Don" Jupp möchte sich eine gute Ausgangsposition erspielen, deshalb wird die Devise lauten: In der Allianz Arena klar auf Sieg spielen.

Ich schätze die Deutschen im Moment tatsächlich als besten der vier Halbfinalisten ein, u.a. weil sie nicht nur jeden Gegner schlagen und dominieren, sondern auch jedes Spiel hoch und zu null gewinnen können, bzw. wenn die Maschine einmal läuft, hält die niemand auf - musste auch Juventus feststellen. Selbst ohne Ball sehe ich sie momentan besser als die Katalanen an, die ihre Balance zwischen Offensive und Defensive einfach nicht wiederfinden wollen. Zudem hat Bayern den breiteren, variableren Kader und können sich taktisch immer wieder neu formieren.

Das Fussball unberechenbar ist, wissen wir alle. Wir haben doch in vielen, sehr entscheidenden Spielen gesehen, dass sich zwei technisch und taktisch überragende Mannschaften mehr oder weniger neutralisieren (Paradebeispiel Spanien-Deutschland bei der WM 2010), natürlich kann ein Messi, aber auch ein Ribery nach einem Fehler jederzeit ein Tor schiessen. Oftmals werden aber solche Spiele durch eine Standardsituation entschieden (ok, wir haben jetzt ein Hin- und Rückspiel, wo dieser Faktor etwas gemildert wird).

Eure Tipps?
 
Tipps willst du? :(

Ein 2:0? Und dann im Rückspiel 0:4 verlieren? Ne gab es ja schon mal irgendwo :)

Also wenn Bayern jemals in der Lage war Barca die Hütte voll zu machen, dann in dieser Saison. Deswegen hoffe ich auf ein 3:0, tippe aber auf ein 2:0 zu Hause und ein 1:2 in Barcelona
 
Tipps willst du?
Ein 2:0? Und dann im Rückspiel 0:4 verlieren? Ne gab es ja schon mal irgendwo
Also wenn Bayern jemals in der Lage war Barca die Hütte voll zu machen, dann in dieser Saison. Deswegen hoffe ich auf ein 3:0, tippe aber auf ein 2:0 zu Hause und ein 1:2 in Barcelona

Eben, ich denke auch ihr könnt die erste Mannschaft seit 2008 sein, die um die 50% Ballbesitz Barca trotzen könnten, auch wenn das gegen eine Ballbesitz-erprobte Mannschaft wie Barca alles andere als einfach sein wird. Gab letztens eine Statistik, dass sie vor ein paar Spielen das 300. Spiel in Folge mehr Ballbesitz hatten als der Gegner. Klar, Ballbesitz ist nicht alles, aber es bietet dir zumindest Sicherheit.

Dieses Duell ist aber nicht nur besonders weil ihr eucht mit der dominanten Mannschaft des Weltfussballs der letzten 5, 6 Jahre messen dürft. Nein, die Spannung rührt auch davon, dass hier zwei Team aufeinandertreffen, die ich in der gleichen Periode "wähne". Beide sind in Bereich "B" (meine Gedanken). Barca erst seit kurzem, seit vielleicht zwei Jahren und ihr steht am Anfang einer Periode die idealerweise noch viele Jahre dauert. Barcelona "wähne" ich jedoch relativ am Ende. Vielleicht schon kurz darüber hinaus. Das Team hat Messi und wird immer gefährlich sein so lange der kleine Floh dort spielt, deswegen der grosse Respekt selbst bei schlechten Spielen. Gute Teams lassen einen Wiederaufbau auch oft sanfter von Statten gehen, keine Neuerscheinung im Fussball. So ein Wiederaufbau steht bei Barca gerade an.
Auch wenn Barca vieles richtig macht um Abgänge aufzufangen, das Team wird etwas an Glanz und Dominanz verlieren, zwangsläufig. Barca befindet sich für mich aktuell in der letzten Saison vor dem Umbruch. Nach dieser Saison werden Veränderungen einsetzen die Barca ein wenig zurückwerfen. Was nicht heisst, dass Barca kein Titelkandidat mehr ist. Das alles läuft auf einem gigantischem Niveau ab. Aber die Dominanz wird ein wenig schwinden, die Duelle werden gleichwertiger, es gibt wieder so was wie Augenhöhe.
 
da mommentan barca weit von topform entfernt ist, denk ich schon dass bayern zumindest zuhause gewinnen kann

2:0
 
Zurück
Oben