Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern vs Chelsea - Für wen seid ihr ?

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am

Für wen seid ihr?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Chelseas Spiel war nicht anzusehen. Aufgrund der fehlenden Schlüsselspieler in der Abwehr konnten sie auch nicht anders agieren. Denn Bayern hätte bei schnellen Gegenstößen leichtes Spiel gehabt, mit der Rumpfverteidigung. Ich muss aber zugeben, meine Antipathie gegen Bayern war größer, als der Unmut über das Chelsea Spiel. Eine arrogante Mannschaft die vielleicht die Niederlage aufgrund des Spielverlaufees nicht verdient hat, trotzdem freute es mich. Schuldig ^^

Chelsea hat den Titel. Das zählt schlussendlich.

Problem ist aber, alle stürzen sich bei einem Fehler auf die Bayern, fast schon, wie Assgeier. Man vergisst aber den Aspekt, dass die BL nur dank dem FCB mehrere Startplätze für die EL und CL besitzt, was wiederrum die Attraktivität der BL steigert und die Wirtschaftlichkeit erhält. Der FCB ist das alleinige Zugpferd der Bundesliga und nicht nur wegen Geld, sondern wegen perfekter Organisation, Disziplin, Sparsamkeit und Willen. Der FCB, ist kein Chelsea, denn dieser Verein investierte 1 Mrd Euro in den letzen 9 Jahren und schreibt immer noch dicke rote Zahlen, während Bayern mit einem Minimung an Investitionen im Vergleich zu den großen Klubs, oben in der Weltklasse mitmischt. Parallel dazu hat man sich einfach mal ein neues Luxus Stadion gegönnt, welches bis 2018 abbezahlt sein wird. Guck dir dagegen Schalke oder BVB an, hochverschuldet, ja der BVB stand noch bis vor paar Saisons vor dem finanziellen Zwangsabstieg.

ich hab nirgends gesagt, dass die Attraktivität der Bundesliga nicht zu weiten Teilen dem FCB geschuldet ist. Sehe trotzdem keinen Grund, ihnen dafür dankbar zu sein, denn in erster Linie spielen die ja für sich selbst, und nicht für irgendwelche internationalen Punktwertungen, das ist dann eher ein netter Nebeneffekt. Auch erkenne ich voll und ganz an, wie sie geschickt haushalten mit dem Geld, ihre Erfolge, ihre Jugendarbeit etc, aber ich denke, das geht auch alles mit etwas weniger Fresse aufreißen und dem Abhandensein von Selbstkritik. Geld verdirbt den Charakter, man sieht es am FCB.

Problem ist aber, alle stürzen sich bei einem Fehler auf die Bayern, fast schon, wie Assgeier. Man vergisst aber den Aspekt, dass die BL nur dank dem FCB mehrere Startplätze für die EL und CL besitzt, was wiederrum die Attraktivität der BL steigert und die Wirtschaftlichkeit erhält. Der FCB ist das alleinige Zugpferd der Bundesliga und nicht nur wegen Geld, sondern wegen perfekter Organisation, Disziplin, Sparsamkeit und Willen. Der FCB, ist kein Chelsea, denn dieser Verein investierte 1 Mrd Euro in den letzen 9 Jahren und schreibt immer noch dicke rote Zahlen, während Bayern mit einem Minimung an Investitionen im Vergleich zu den großen Klubs, oben in der Weltklasse mitmischt. Parallel dazu hat man sich einfach mal ein neues Luxus Stadion gegönnt, welches bis 2018 abbezahlt sein wird. Guck dir dagegen Schalke oder BVB an, hochverschuldet, ja der BVB stand noch bis vor paar Saisons vor dem finanziellen Zwangsabstieg.

Scheiss auf Bayern

Dass was der Bayern seinen Fans bietet, das kann kein anderer deutscher Verein. Ein Luxus Stadion, CL-Finales bzw üerbhaupt mal durch die K.O Phase in der CL kommen, große Mannschaften zu empfangen, selber große Spieler laufend zu verpflichten etc etc...darauf sind die anderen neidisch. Dass, was der Menscht nicht hat, lernt er auf Dauer zu begehren und dann neidisch zu werden.

Die ganzen großen Stars wechseln nicht in die Bundesliga. Nenne mir einen Superstar der zu Bayern wechseln würde. Sie haben eine gute Mannschaft, mit dem Vorteil, Deutschland stets leer zu kaufen. Aber in Dortmund ist etwas im entstehen. Sie geben jede Saison Leistungsträger ab, verstärken sich trotzdem und stehen gut da.

Schlimm wie Bayern abhängig von Robbery ist und die anderen Spieler gehemmt wirken und sind indem sie größtenteils nur diese zwei suchen.

Dabei war ein Robben gestern absoluter Schrott mit seiner immer gleichen Spielweise die von der Chelsea Abwehr gelesen wurde wie ein offenes Buch.

Bayern hat den Sieg gestern nicht verdient, die effektivere und kompaktere Mannschaft hat gewonnen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Chelseas Spiel war nicht anzusehen. Aufgrund der fehlenden Schlüsselspieler in der Abwehr konnten sie auch nicht anders agieren. Denn Bayern hätte bei schnellen Gegenstößen leichtes Spiel gehabt, mit der Rumpfverteidigung. Ich muss aber zugeben, meine Antipathie gegen Bayern war größer, als der Unmut über das Chelsea Spiel. Eine arrogante Mannschaft die vielleicht die Niederlage aufgrund des Spielverlaufees nicht verdient hat, trotzdem freute es mich. Schuldig ^^

Chelsea hat den Titel. Das zählt schlussendlich.

wie definierst du die Arroganz der Spieler aus Bayern, wie äußert sich diese bzw wie nimmst du, als Zuschauer, diese wahr ?

ich hab nirgends gesagt, dass die Attraktivität der Bundesliga nicht zu weiten Teilen dem FCB geschuldet ist. Sehe trotzdem keinen Grund, ihnen dafür dankbar zu sein, denn in erster Linie spielen die ja für sich selbst, und nicht für irgendwelche internationalen Punktwertungen, das ist dann eher ein netter Nebeneffekt. Auch erkenne ich voll und ganz an, wie sie geschickt haushalten mit dem Geld, ihre Erfolge, ihre Jugendarbeit etc, aber ich denke, das geht auch alles mit etwas weniger Fresse aufreißen und dem Abhandensein von Selbstkritik. Geld verdirbt den Charakter, man sieht es am FCB.

was heisst "Fresse aufreissen"...das würde mich mal interessieren ?

Die ganzen großen Stars wechseln nicht in die Bundesliga. Nenne mir einen Superstar der zu Bayern wechseln würde. Sie haben eine gute Mannschaft, mit dem Vorteil, Deutschland stets leer zu kaufen. Aber in Dortmund ist etwas im entstehen. Sie geben jede Saison Leistungsträger ab, verstärken sich trotzdem und stehen gut da.

Robben, Ribery, Neuer, oder sollen wir ein wenig die Vergangenheit zurücl gehen und Namen, wie Ballack, Lizarazu, Sagnol auspacken ?

Anhänge

ja ehh das übliche Gerede, 'ohne uns Bayern wären die deutschen Vereine noch schlechter'' ist klar, tut mal nicht so, als wenn nur ihr in der BL Fussballspielen könnt, genau wegen eurem hohen Ross freu ich mich so über die Pleite, als ob Schalke kein Fussball spielen könnte oder Dortmund früher nicht auch gut war in den 90ern oder der HSV, als wenn der FC Bayern der einzige Verein wär, der was taugt, eure Arroganz und euer Verhalten ist einfach nur zum kotzen. Merkt euch, diese Riesenchance wird so schnell nicht wieder kommen, die Chance war so groß, wirklich alle waren sich sicher hier in Deutschland, dass Bayern gewinnen würde, ich hab es im Gefühl gehabt, wenn man sich so siegessicher und so arrogant ist, geht das in die Hose, siehe AC Milan 2005.

naja mal abgesehen davon was Du von Cobra hälst, aber Du warst von Di Matteo auch nicht begeistert und dessen Fußballstil, allerdings Chelsea war taktisch perfekt eingestellt und diese Taktik war genau richtig nicht zuletzt auch weil eben wichtige Spieler gefehlt haben.

naja war ich nicht unbedingt, so im Nachhinein betrachtet war er sehr sympatisch, auch so im Interview, scheint ein lustiger Kerl zu sein, der dennoch Autorität besitzt. Mal ehrlich, ich find es irgendwie zum lachen, Weltklassetrainer wie Mourinho, Ancelotti oder Scolari, oder der Newcomer Villas Boas schaffen es nicht die CL zu gewinnen, aber Di Matteo schon, das zeigt, ein bischen Vereinsikone ist nicht schlecht innerhalb eines Teams.

Anhänge

Zurück
Oben