Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bedrohung der Erde durch den Menschen

Ob der Freihandel speziell für kleinere Staaten ohne natürlich Ressourcen nun die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln!

Die VR hat sich gerade von der desaströsen Ein-Kind-Politik verabschiedet:

Familienpolitik : China beendet Ein-Kind-Politik

Die Kommunistische Partei hat das Ende ihrer umstrittenen Ein-Kind-Politik bekannt gegeben. Von nun an dürfen alle Paare mit staatlicher Erlaubnis zwei Kinder bekommen.
...
Familienpolitik: China beendet Ein-Kind-Politik | ZEIT ONLINE

Wenn sie das nun den Afrikanern aufzwingen wollten, wäre das ein Verbrechen. Gegen Überbevölkerung hilft wohl nur wirtschaftliche Entwicklung und Aufklärung...

Der Fortschrittsglaube, der uns in den letzten zwei Jahrhunderten beherrschte, hat uns wohl nicht richtig weiter gebracht, wie man am derzeitigen Zustand der Welt deutlich erkennen kann. Ohne eine grundlegende Änderung der "Denke" wird uns keine technische Innovation mehr retten können...

Genau, Hong Kong oder Singapur wurden wirklich vom Freihandel in den Ruin getrieben :)

solang ich so schnell sterbe das ich es garnicht merke ist es mir eigendlich ziemlich egal

"Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß";)

Stimmt. Doch wen es überlebene gibt, und die wird es geben. Wird das die hölle auf Erden für die Verbliebenen Menschen.
Es gibt schöneres als ein Radioaktiv verseuchtes Ödland....

- - - Aktualisiert - - -

Naja wie Albert Einstein es schon gesagt hat : „Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Beispiele für die furchtbaren Eingriffe der Menschen:

Erdrutsch in China

Am Sonntag begrub ein Erdrutsch in der in der südchinesischen Provinz Guangdong gelegenen Millionenstadt Shenzhen viele Gebäude und noch mehr Menschen unter sich.
23.12.2015

image.jpg

Ueber_90_Vermisste_nach_gewaltigem_Erdrutsch-Drama_in_China-Story-487853_630x356px_30771d33b6c8cc168ec917c623a01ff3__anhang_3__jpg.jpg

china-shenzhen-erdrutschchina-landslide56j4e.jpg

Und das alles, weil der Profit wieder einmal wichtiger war, als die Sicherheit der Menschen...

Und hier das Ende eines geplanten Eingriffs:

Tagebau endet nach über 30 Jahren - Ausgekohlt in Cottbus-Nord

Schichtende in der Lausitz: Die Kohleförderung in Cottbus-Nord ist "erschöpft", die genehmigte Menge abgebaggert. Gut 34 Jahre nachdem das Blasorchester der DDR-Bergarbeiter den ersten Kohlezug begrüßte, endet eine Ära im Revier. Eine Rückschau in Bildern. Von Andrea Marshall

size=708x398.jpg

size=708x398.jpg

size=708x398.jpg

size=708x398.jpg

Das Restloch des Cottbuser Tagebaus ist groß - und es sind keine "Bodenmassen" mehr vorhanden. Deshalb kann das Loch nicht aufgeschüttet werden - man wird es mit Wasser füllen und mit dem "Cottbuser Ostsee" den größten künstlichen See Deutschlands herstellen. Nach einer Vorbereitungsphase soll 2018 die Flutung beginnen. Bis frühestens 2024 soll das Loch dann vollgelaufen sein.
...
https://www.rbb-online.de/wirtschaf...s-nord-ist-geschichte-braunkohle-lausitz.html

Schlecht ist daran nur, dass Oder und Spree in den letzten Jahren zu wenig Wasser führen...

Ich denke, dass wir noch einen Asteoriden-Einschlag erleben werden, der sich global auswirken wird.

Also die Erde wird nicht durch den Menschen untergehen.

Mačak;4422032 schrieb:
Ich denke, dass wir noch einen Asteoriden-Einschlag erleben werden, der sich global auswirken wird.

Also die Erde wird nicht durch den Menschen untergehen.

Deine Worte in wessen Gehörgang auch immer, aber ich glaube es einfach nicht. Wir Menschen sind einfach schneller, dazu einige Meldungen der letzten Woche:

Grenzwerte deutlich überschritten

Weite Teile Nordchinas versinken erneut im Smog. Am Freitag galten in über 50 Städten der Volksrepublik Smogwarnstufen unterschiedlichen Ausmaßes, mehr als 100 Millionen Menschen waren aufgerufen, ihre Häuser nicht zu verlassen. In der chinesischen Hauptstadt und anderen Metropolen betrug die Sichtweite teilweise weniger als fünf Meter.

peking_smog_weihnachten_big1_r.4662511.jpg

50 Städte in China versinken im Smog - news.ORF.at

Neu Delhi reagiert mit Fahrverboten auf Smog-Problem

Die indische Hauptstadt hat ein großes Problem. Die Luft in der Stadt ist giftig – und die Bewohner sind durch die Schadstoffe schwer belastet. Nach jahrelangem Nichtstun handelt nun die Regierung und versucht der Situation mit Fahrverboten Herr zu werden.

Neu Delhi reagiert mit Fahrverboten auf Smog-Problem | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!

Smog in Italien geht trotz Fahrverboten nicht zurück

Trotz Fahrverboten in Mailand, Rom und in anderen Städten sind die Smogwerte in Italien nicht zurückgegangen. Obwohl in Mailand am Dienstag zum zweiten Tag in Folge von 10.00 bis 16.00 Uhr gar keine Autos fahren durften, stiegen die Feinstaubwerte an. In den Metropolen wurde der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Höchstwert von 50 Milligramm pro Kubikmeter überschritten.

Smog in Italien geht trotz Fahrverboten nicht zurück - News - Salzburg24.at

Notmaßnahmen in Teheran wegen Dauer-Smog

30. Dezember 2015, 14:48

Volksschulen und Kindergärten bleiben geschlossen Teheran – Nach 18 Tagen Dauer-Smog haben die Behörden Teherans am Mittwoch Notmaßnahmen ergriffen. In der iranischen Hauptstadt blieben die Volksschulen und Kindergärten geschlossen, alle Sportveranstaltungen im Freien wurden abgesagt. Zudem wurden die ohnehin schon bestehenden Verkehrsbeschränkungen verschärft. Sand- und Zementwerke rings um Teheran dürfen bis mindestens Freitag nicht arbeiten.

Notmaßnahmen in Teheran wegen Dauer-Smog - Welt-Chronik - derStandard.at ? Panorama

Wir alle kennen die Ursachen, aber es passiert wenig bis nichts, um die Missstände zu beseitigen! Na dann, guten Rutsch...

Zurück
Oben