Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

begrabung in ks ...

Frauen dürfen auch Xhenaze beten. Nur bei der Beerdigung ist es empfohlen dass die nicht dort sind (ne kortezh etj.)
Mit Sarg, also nur bei Ausnahmen kann man ein Sarg nehmen. Aber Verletzung gehört normal nicht dazu. Bei uns wurden auch beim Krieg die Leute mit Tuch begraben nicht mit Sarg. Man macht so Seile drum damit es besser hält.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt, wenn man Frauen nicht an Beerdigungen (Begrabung hört sich blöd an) teilnehmen lässt ist das eine klare Diskriminierung.
Und somit auch ein Vorurteil.
Es ist umstritten. Die meisten sagen es sei jedoch so. Viele sagen es sei nicht strikt verboten, sondern eher eine Missbilligung. Es ist so, dass nach dem Islam ein Moslem nicht übertreiben soll in seiner Trauer und die Trauer sich in Grenzen halten soll. Man soll keine Heulkrämpfe bekommen oder Aufsehen erregen mit seiner Traurigkeit und total hysterisch und laut werden. Die Trauer soll im Innern eher stattfinden und nicht all zu sehr nach außen getragen werden. Man soll die Trauer beherrschen und gefasst sein. Deshalb vermute ich, dass der Prophet ( Allahs Friede sei auf ihm ) den Frauen dies nicht geraten hat, weil die Männer was Emotionen anbelangt gefasster sind.
Also das ist meine Vermutung!!!
Nicht denken, dass würde so irgendwo stehen. =)
FÜr die damalige Zeit hat unser Prophet ( Allahs Friede sei auf ihm ) sehr viel für die Frauen getan. Man sollte versuchen es immer aus einer bestimmten Perspektive zu betrachten und damalige Umstände miteinzubeziehen.

Naja. Die, die meinen, dass der Islam total diskriminierend sei gegenüber Frauen, leiden meiner Meinung nach über starke Wissensdefizite.

ich will später in einem schwarz und roten sarg liegen , der von einer riesigen albanischen flaage (die originale aus mutter albanien) umhüllt ist. dabei sollten die menschen die da sind die albanische nationalhymne singen, damit ich wie ein richtiger albaner von diesem leben abtreten kann. solange ich noch lebe, werde ich wie ein richtiger albaner leben.
RROFT SHQIPTARIA

ich kenne das auch mit leintuch. Also so wie das hier die meisten geschrieben haben. Habe aber gehört dass es manche auch mit sarg machen.

Zurück
Oben