Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

begrabung in ks ...

ich will später in einem schwarz und roten sarg liegen , der von einer riesigen albanischen flaage (die originale aus mutter albanien) umhüllt ist. dabei sollten die menschen die da sind die albanische nationalhymne singen, damit ich wie ein richtiger albaner von diesem leben abtreten kann. solange ich noch lebe, werde ich wie ein richtiger albaner leben.
RROFT SHQIPTARIA

^^

genau so sollte es sein, es wäre auch nett wenn man bei der beerdigung passapen aus dem Kanun vorlesen könnte ::lol:

ich will später in einem schwarz und roten sarg liegen , der von einer riesigen albanischen flaage (die originale aus mutter albanien) umhüllt ist. dabei sollten die menschen die da sind die albanische nationalhymne singen, damit ich wie ein richtiger albaner von diesem leben abtreten kann. solange ich noch lebe, werde ich wie ein richtiger albaner leben.
RROFT SHQIPTARIA

hahahahha , soll ich dir noch das lied von shaqir vorsingen , am grabe ?

YouTube - Shaqir Cervadiku - Bac u Kry ;))

O BAC U KRY JETA JOTEEEEE hahahaha

Also beim Wiki stehts anders.

Und die Türken machen es ja ohnehin auch ganz anders... mit Sarg und so.

Mit wiki kommst du mir? tzzz :D haha... Duuuuuuuuu, der immer ganz wahrheitsgetreue Quellen möchte und der meine immer zu nichte gemacht hat!!! haha... :toothy10::toothy10:

Nee, soweit ich weiß, darf nur Frau den Ehemann, aber der Ehemann wiederum nich die Frau.

Was steht bei Wiki? Die Frau darf den Ehemann und Mann seine Ehefrau waschen, beide. ;)

Nee, da steht halt. Männer waschen nur Männer und Frauen nur Frauen und nichts davon, dass Frauen bei der Beerdigung nicht dabei sein dürfen, was ich irgendwie kacke finde.

Im Grunde ist so eine Beerdigung ja ganz ok, also bis auf das ewige Liegerecht kann man da nichts gegen sagen. Im Grunde wünscht sich natürlich jeder ein ewiges Liegerecht, aber ist klar, dass sowas in der Praxis nicht machbar ist.

Aber wie siehts denn mit Grabsteinen aus? Jeder Schmuck ist ja verboten und eine Grabpflege.

Grabsteine sind eindeutig christlich. Aber das macht man in KS doch auch, oder?

Catty und Troy, doch es stimmt schon. Ebu Bekir r.a hat gesagt er möchte dass seine Frau ihn wascht. Und andersrum gibs ein Hadis wo Muhamed ass mit Ajshe r.a darüber redet (edit, also das nichts dagegen spricht wenn sie ihn wascht). Leider weiß ich nicht den genauen Wortlaut...

Troy, ein Stein am Grab ist nicht verboten im Islam.

Zurück
Oben